Motorsport ist und bleibt gefährlich
Wie man hier sehen kann:
http://www.n-tv.de/.../...stirbt-nach-Horror-Crash-article4541881.html
Mein Beileid... :/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Ok Indiycars sind sicherer als Formel 1 Autos.
Beleidigt oder was? 😕
Es ist müssig das gegeneinander aufzurechnen, bei deutlich >300km/h reicht ein Wasserballon an den Kopf und du bist tot. Ist das so schwer zu verstehen?
41 Antworten
wurde nicht schonmal über die Einführung solcher Kuppeln in der F1 diskutiert? Ich meine mich an sowas erinnern zu können...
Das wurde aber wohl verworfen, weil es den gegenteiligen Effekt haben könnte, dass der Fahrer wegen der Abdeckung nicht schnell genug geborgen werden könnte.
Zumal ich glaube, dass bei einem entsprechenden Aufprall mit einer gewissen Wucht oder in nem blöden Winkel eine Kuppel auch brechen würde und somit der Sicherheitsaspekt verpuffen würde
Die Diskussion über Kuppeln in der F1 ist noch garnicht so alt und auch noch längst nicht vom Tisch.
Siehe hier.
Sehr traurig mein herzliches Beileid für die ganze Familie 🙁
die thread-überschrift bestätigt sich heute leider schon wieder, auch wenns diesmal einen motoradfaher erwischte und keinen openwheeler 🙁
R.I.P. Marco Simoncelli
Ähnliche Themen
Formel 1 Autos sind sicherer als Motorräder der MotoGP.
Das die F1 Autos sicherer sind, steht außer Zweifel.
Aber auch hier haben wir schon viele Fälle erlebt, wo einfach nur Glück im Spiel war.
Wenn z.B. ein wegfliegendes Teil in Kopfhöhe landet...
Zitat:
Original geschrieben von anonymer_opel
wurde nicht schonmal über die Einführung solcher Kuppeln in der F1 diskutiert? Ich meine mich an sowas erinnern zu können...
Das wurde aber wohl verworfen, weil es den gegenteiligen Effekt haben könnte, dass der Fahrer wegen der Abdeckung nicht schnell genug geborgen werden könnte.
Zumal ich glaube, dass bei einem entsprechenden Aufprall mit einer gewissen Wucht oder in nem blöden Winkel eine Kuppel auch brechen würde und somit der Sicherheitsaspekt verpuffen würde
In dem Test mit den Kuppeln, wurde eine F1 Felge inkl. Reifen mit 80km/h gegen die Kuppel katapultiert (Es war eine Kuppel aus der Luftfahrt von einem Jet). Und die Kuppel ist nicht gebrochen.
Das einzige Manko ist halt, wie bekommt man den Fahrer nach einem Unfall am schnellsten raus. Die Kuppel wie beim Jet Wegsprengen, könnte ziemlich gefährlich für die Streckenposten und alles rundherum sein.
Mein Beileid, aber wenn man es mal rein Beruflich betrachtet, wissen die Fahrer worauf sie sich einlassen. Ein Dachdecker weiß auch, dass er stürzen kann. Klingt hart, aber das gehört (leider) dazu.
Dafür wird der Job ja auch entsprechend bezahlt.
[SARKASMUS ON]
Ist ja bei Feuerwehrleuten, Polizisten und Berufskraftfahrern genauso.
Die sind offensichtlich nur zu d......, eine entsprechende Bezahlung einzufordern.
[SARKASMUS OFF]
Ich glaube aber, dass es den richtig guten Rennfahren nicht (nur) ums Geld geht. Vielmehr ist es eine Leidenschaft ohne die sie nicht so weit gekommen wären.
Klar, die Leidenschaft ist in diesem Bereich besonders wichtig.