1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Motorshow Essen

Motorshow Essen

Citroën

Hi @all,

wollte hier mal anfragen wer Lust hat zur Motorshow Essen zu fahren! Und wann? Vielleicht könnte man sich dort auch gemeinsam zum schlendern und staunen treffen!?
Also ich könnte voraussichtlich am 26.+27.11. oder am 03.+04.12.! Soweit Homepage beträgt der Preis pro Tageskarte 16 Euronen!

Also wer Lust hat einfach hier melden!

23 Antworten

Wieviel zu "fotogen" warst du denn???

alter schwede auch geblitzt worden???
ich wurde nun mehr als 1 jahr nicht mehr geblitzt.hatte immer die augen und offen und glück gehabt. gestern war ich noch so in gedanken und BUFFF haben die mich in der kurve erwischt (30er zone) denke, dass ich so mit 48km/h geblitzt wurde.
wusste gar nicht, dass es ne 30er war. war auf dem weg zur post 😉 aber es wird dann wohl zwischen 25 und 35 euro sein 😉 je nachdem wie schnell ich wirklich war.

@ c4luzifer

aus Erfahrung:

nach 4 bis 6 Wochen kommt erst mal ein Brief.
Normaler Brief, Glück gehabt nur ein Bußgeld und max. 35 Euronen.
Mit Zustellung wirds etwas teuerer. Aber erst mal kommt ein Anhörungsbogen. Den nach so 4 Wochen zurückschicken. Dann wieder warten und dann kommt der Gebührenbescheid und gegebenenfalls die Fleppen bei einer Polizeidienststelle deines Vertrauens zur Verwahrung geben.

Also Du hast einige Zeit bis Du auf die Öffentlichen zurückgreifen musst.

Ich warte auch noch auf meine "fahrdynamische Aufnahme"

Gruß

makbig

kleiner tipp noch am rande (ohne garantie):
zuerst eine kleine geschichte.vor nem guten halben jahr sagte mir ein bekannter, dass er in seinem porsche boxster geblitzt wurde. verwarnugsgeld irgendwas um die 200 euros (in der schweiz). er hat aus spaß 20 euro überwiesen und hat seitdem nix mehr aus der schweiz gehört. vor 4 monaten wurde ich um 23.02 uhr in moers vor einer videothek (bei der ich auf den letzten drücker noch 2 dvds abgeben wollte) erwischt, nachdem mein wagen auf dem borstein geparkt war. die bullen kurz knackig, unfreundlich. 15 euro sollte der spass kosten. überwiesen habe ich 1,50 euro! bis heute hatte ich ruhe. das billigste knöllchen meines lebens!
und eins versichere ich euch! ich überweise demnächst wieder 2,50 euro oder 3,50 euro in die staatskasse 😉 habe mich eben beim automaten "vertippt"......

wie wir wissen, sind unsere tachos ja sehr genau. ich fuhr auf der landstraße die üblichen 10 km/h zu schnell, genauer gesagt exakte 112 km/h per tempomat wo 100 km/h erlaubt waren. dummerweise muss irgendwo ein 70 km/h-schild gestanden haben, was ich nicht gesehen habe. und deswegen hat es blitz gemacht.

das wären dann 42 km/h zu viel. somit 100 eur, 3 punkte, 1 monat aktives bus- und bahnfahren => zahlen bitte!

wenn makbigs "erfahrungen" auch für nrw zutreffen, habe ich ja noch ein wenig schonfrist und kann doch eigenständig zur motorshow fahren. aber ich komme auf jeden fall! gottessegen hat sich freundlicherweise als privattaxi angeboten - DANKE DAFÜR.

so, dann fahrt mal alle schön vorsichtig ;-)

@c4luzifer ne da kannst du nochmal richtig glück gehabt haben!

Denn wenn du wirklich 112km/h @ 70km/h erlaubt gefahren bist sind das zwar 42km/h zuviel, aber du bekommst ja noch 3km/h Toleranz abgezogen! Somit musst du bei 39km/h außerorts zuviel 75€ und 3 Punkte in kauf nehmen!

Naja ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Cu Meg

04.12.2005

Hi,

also ich fahre am 04.12. nach Essen zur Motorshow! Sonst habe ich 1. keine Zeit und 2. kein Geld! =) Wird aber ziemlich früh, weil sonst ist es zu voll. Ist ja der letzte Messetag! Wer auch kommen möchte, kann sich ja bei mir melden: sven.niemarkt@web.de !

Also zum Thema Blitzer usw.:

Alles unter 10€ bezahle ich net. Denn da kommt auch in der Regel nichts mehr... Weil dann den ihr Aufwand für die 10€ sich schon nicht mehr lohnt.

Zum Thema Essen:

Ich komme leider doch nicht. Schaffe es finanziell nicht. Mein Weihnachtsgeld ging komplett für meine Winterreifen drauf...

Gruß,

Chris

Re: 04.12.2005

Zitat:

Original geschrieben von C4_HDi136_VTS

Hi,

also ich fahre am 04.12. nach Essen zur Motorshow! Sonst habe ich 1. keine Zeit und 2. kein Geld! =) Wird aber ziemlich früh, weil sonst ist es zu voll. Ist ja der letzte Messetag! Wer auch kommen möchte, kann sich ja bei mir melden: sven.niemarkt@web.de !

Jupp haben heute beim Kölner C4 Treffen auch darüber geredt und am 4ten könnten wir auch alle!

Am besten wir machen das mit dem 4ten fest und treffen uns dort gleich alle beim Einang oder an einem bestimmten Messestand...

Cu Meg

Deine Antwort