ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Motorschaden

Motorschaden

Renault Kangoo I (KC)
Themenstarteram 17. Mai 2022 um 14:59

Hallo, wer kann weiter helfen?

Habe an einem Zylinder keine Kompression.

Welche Möglichkeiten der Fehlersuche sind sinnvoll für dieses Bj. 2004. Der Motor wurde bei einer Laufleistung von 104000 km überholt. Bis zu dem jetzigen Schaden wurden 56000 km gefahren.

Danke für gute Tipps, ich würde ihn ungern verschrotten müssen denn ich fahre den Kangoo sehr gerne.

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 20. Mai 2022 um 8:31

Habe gerade mit dem Autoschlosser gesprochen, der meinte die Ventile können nicht ein oder nachgestellt werden das würden Hydrostößel machen.

Wenn eine Ventilfeder gebrochen ist wird das Ventil verbogen sein und dann ist sowieso alles Schrott.

Suche Dir aber einen der sich mit Renault auskennt. Renault ist sehr Speziell !

Bei Bedarf kann ich auch originale Anleitungen an eine E-Mail Adresse senden.

Den Motor bitte keinesfalls nach Methoden wie bei VW oder Opel einstellen !!

Bitte genau so wie es oben beschrieben ist nach Methode Auslassventil Zyl.x voll geöffnet.

Der Motor hat eine spezielle Art der Abgasrückführung und daher ist die Nockenwelle auch nicht so geschliffen wie es bei VW z.B. üblich ist.

Genau der Mechaniker hat von dem Motor genau 0 Plan , Finger weg .

camelffm-2 Abgasrückführung beim D4F ??

Über die Ventilsteuerung.

Die Welle ist so geschliffen das der Auslass noch leicht geöffnet ist wenn der Kolben runter geht.Die Berechnete Abgasmenge wird so in den Zylinder gedrückt bevor das Ventil geschlossen ist.

Zitat:

@Behnke schrieb am 20. Mai 2022 um 10:31:30 Uhr:

Habe gerade mit dem Autoschlosser gesprochen, der meinte die Ventile können nicht ein oder nachgestellt werden das würden Hydrostößel machen.

Wenn eine Ventilfeder gebrochen ist wird das Ventil verbogen sein und dann ist sowieso alles Schrott.

Soso, wo arbeitet der denn ? VW ??

Hat der überhaupt schon mal einen D4F Motor gesehen geschweige denn dran gearbeitet ?

Zeige Ihm das Bild da im Anhang und frage ihn wofür die Schrauben da in den Kipphebeln sind.....

Lasse ihn da blos nicht dran gehen, der verstellt die den Motor komplett.

Zudem muss da ja auch der Ansugkrümmer runter, ob er den wieder Dicht bekommt und hinterher nicht Ölverlust ist eil der ne Schraube unterm Krümmer nicht reingemacht hat ist halt die Frage. Jedenfalls hat dieser Mechanikus keinen blassen Schimmer von Renault Motoren.

Oder es ist ein Jungspecht der noch das Hämmern lernen muss....

Zylinderkopf D4F Motor

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 20. Mai 2022 um 12:48:12 Uhr:

Über die Ventilsteuerung.

Die Welle ist so geschliffen das der Auslass noch leicht geöffnet ist wenn der Kolben runter geht.Die Berechnete Abgasmenge wird so in den Zylinder gedrückt bevor das Ventil geschlossen ist.

Das muß ich mir beim nächsten mal genauer ansehen , ist mir noch nie aufgefallen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen