ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motorschaden

Motorschaden

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 6. September 2019 um 12:23

Gestern hat es meinen Motor erwischt. Drückt Öl aus den Ölmesstab. Kompressionsmessung ist nicht berauschend. Hat

Jemand einen Tip wo ich einen Austauschmotor herbekomme?

Auto ist ein Mercedes 200 Cdi Bluetec Bj.2011 OEM 651.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mercedes-Benz Gebrauchtteile-Center oder eben ebay(-kleinanzeigen).

Wie viel KM? Wie ist es passiert?

Themenstarteram 6. September 2019 um 12:56

Hat 200000 km drauf. Habe in der Garage einen Ölfleck gemerkt. Habe ihn dann warmgefahren und nachgeschaut wo er ölverlust hat. Er hat das Öl aus den Ölmessstab gedrückt.

Da würde ich als erstes mal die Zylinderkopfdichtung überprüfen. Sprich Kopf runter und dann entscheiden. Denn eigentlich "leiern" die Motorblöcke von Mercedes nicht so schnell aus. Es sei denn, man hat da einen Gewaltschaden, so 200.000 Kilometer ohne Ölwechsel und so...

erste Hand? Ist echt schon häftig

Themenstarteram 6. September 2019 um 14:29

1 Hand Langstrecken Fahrzeug

erstmal ne ordentliche Diagnose machen lassen, vielleicht ist ja "nur" die KGE verstopft.

Ja echt richtig checken lassen.

Zitat:

@IchfahrBenz schrieb am 6. September 2019 um 15:44:07 Uhr:

Da würde ich als erstes mal die Zylinderkopfdichtung überprüfen. Sprich Kopf runter und dann entscheiden. Denn eigentlich "leiern" die Motorblöcke von Mercedes nicht so schnell aus. Es sei denn, man hat da einen Gewaltschaden, so 200.000 Kilometer ohne Ölwechsel und so...

Du wirst Deutschlandweit keinen Om651 mit Kopfdichtungsschaden finden, wo noch die erste drin ist.

Den Fehler kann ich pauschal ausschließen, Loch im Kolben oder Kolbenfresser ist gern genommen bei dem Baumuster.

Dann raucht es auch aus dem Öldeckel bzw. Peilstab.

Themenstarteram 25. November 2019 um 19:07

Hat sich bestätigt Motorschaden auf 2 Zylinder. 5000€ Generalüberholung.

am 25. November 2019 um 19:58

Grenzt ja an einen Totalschaden.

Was machst du?

gebrauchten Motor besorgen. Kann auch ein Rumof von einem 220 oder 250cdi sein. Da ist dann aber der Umbauaufwand höher, weil alle Peripherie getauscht werden muss.

Themenstarteram 26. November 2019 um 11:43

Ich Tendiere ihn machen zu lassen. Er hat sonst einen Top Zustand und der W205 gefällt mir nicht.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../740406064-223-1646?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen