Motorschaden

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,
mein Fiesta hat einen Motorschaden. Neuer Motor ist also fällig.
Ich habe für mich entschieden, einen Austauschmotor/Gebrauchtmotor einbauen zu lassen.
Ich brauche einen 1,0 L Ecoboost 74 kW.
Jetzt die Frage an euch: Habt ihr zuverlässige Adressen / Händler usw., die ihr mir empfehlen könnt? Für mich käme auch ein Onlinekauf infrage. Wichtig: Kauf NUR inkl. Garantie/Gewährleistung.
Ich danke euch vorab schon mal für eure Hilfe!
Grüße,
Anni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@klabauterschnegge schrieb am 22. Januar 2019 um 19:42:52 Uhr:

Das ist doch nicht wichtig zur Beantwortung meiner Frage.. oder liege ich da falsch? ??

Ich finde das schon wichtig für Leute die den selben Motor fahren.
Wenn irgendwo eine Gefahr droht, wüsste ich das gerne vorher, aber du scheinst es ja als Geheimnis für dich behalten zu wollen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Der wäre in der CH.

Weiss halt ned in wieweit das in Frage kommen würde.

Müsste ggf bei Interesse mal meinen Verwerter anrufen der hat sicherlich noch was rumliegen.

Gruss

3c4d06c9-09a0-4e48-b685-efdf8ec77c1d

Bei Seik habe ich schon geschaut. Soweit ich das richtig überblickt habe, bieten die keine kompletten Motoren an (nur Teile). Anfrage habe ich allerdings mal gestellt.
Wisst ihr, was der Unterschied ist zwischen SFJA, SFJB,SFJC usw.??

Abgasnorm zum Beispiel. SFJA und SFJB ist Euro 5 Motor, SFJC und SFJD ist Euro 6 Motor.
Ich bin mir jetzt nicht sicher was da an dem Motor alles anders ist,kann passen,muss aber nicht.

LPR Recycling Krostiz...liegt bei Leipzig, ham auch ne Webseite. Wie's mit Versand aussieht weiß ich aber nicht.
Ist aber 'n sehr kompetenter Laden.
Gruß jaro