Motorschaden???
Hallo liebe Leute,
kann mir bitte jemand sagen was da los ist? (Video,Foto) das Video ist leider kurz auf Grund der Uploadbegrenzung... Es läuft stark.
Vielen Dank für Informationen
16 Antworten
Zitat:
@alecm schrieb am 20. Dezember 2018 um 16:30:30 Uhr:
Was ich noch gesehen habe auf diesem Bild https://motor-car.net/.../BMW-N46-N46B20B-straight-4-engine-rear.jpg das unter der Vakuumpumpe ein schwarzer Deckel ist der könnte auch undicht sein wenn es sich um Kühlwasser handelt. Was aber komisch ist wenn die den Kühlkreislauf abgedrückt hätten dann müssten Sie die Undichtigkeit normalerweise sehen.
Hallo,
das Kühlwasserproblem habe ich bei meinem E91 aus 2006 95 KW auch und alecem hat völlig recht...
Die unteren Schrauben vom schwarzen Deckel sind ganz "sintrig". Der Deckel oder dessen Dichtung sind also offenbar undicht. Das Kühlwasser tropft auf den KAT und daher kommt der Rauch, den der Themenstarter beschrieben hat.
Aber wie heißt das Ding und noch wichtiger:
Wie komme ich da ran ohne den Auspuff vom Zylinderkopf ausbauen zu müssen.
Hat einer Ahnung?
Gruß Vielholzheizer
Das Teil heißt Verschlussplatte und die Teilenummer ist 11537583666
Also wie man das Teil 100% ausbaut das weiß ich nicht (da ich es selber noch nie gemacht habe) aber ich könnte mir vorstellen mit einbisschen gefummel könnte es so gehen, zur Not könnte man die Vakuumpumpe ausbaut und es so probieren. Und im aller schlimmsten Fall müsste das Getriebe raus.