Motorschaden

Mercedes C-Klasse W202

Hey Leute,

mein heisgeliebter W 202 (C180) hat nen Motorschaden (von MB diagnostiziert). Erst dachte man, es seien die Zündkerzen, dann die Einspritzpumpe, dann der Motorkabelbaum, jetzt ist es sicher, der 3. Zylinder ist dahin.

Er läuft zwar noch, hat aber starke Leistungseinbußen und gibt komische Geräusche von sich.
Meine Frage wäre jetzt, was kann ich noch für ihn Verlangen? Er hat leider keine Sonderausstattung, der Lack ist in Top Zustand, kein Rost und die Frontstoßstange neu. Auch der Luftmassenmesser und diverse andere Teile sind neu.

Danke für eure Hilfe.

mfg Dominik

Beste Antwort im Thema

Das hier hat sich erledigt, ich hab mal bei MB ne Beschwerde geäußert, (wegen den unnötig verbauten Teilen) und bekomm nen Austauschmotor für 400€ + Einbau und 12 Monate Garantie. Also ein Happy End. :-)

35 weitere Antworten
35 Antworten

Glückwunsch zum Happy End und noch viel Spaß mit deinem Auto.

Gruß mystify20

Ich blicke es nicht so ganz:
Du bekommst nen Tauschmotor für 400 € plus Einbau (300 € angenommen). Das finde ich ganz schön teuer.
Grund sind unnötig verbaute Teile. Welche unnötigen Teile?

Zitat:

Original geschrieben von Goify

Ich blicke es nicht so ganz:
Du bekommst nen Tauschmotor für 400 € plus Einbau (300 € angenommen). Das finde ich ganz schön teuer.
Grund sind unnötig verbaute Teile. Welche unnötigen Teile?

Zitat:

mein heisgeliebter W 202 (C180) hat nen Motorschaden (von MB diagnostiziert). Erst dachte man, es seien die Zündkerzen, dann die Einspritzpumpe, dann der Motorkabelbaum, jetzt ist es sicher, der 3. Zylinder ist dahin

Denke mal dass das alles neu gemacht wurde...

Das waren dann aber schon über 1.000 €. 😰