Motorschaden

Mercedes C-Klasse W202

Hey Leute,

mein heisgeliebter W 202 (C180) hat nen Motorschaden (von MB diagnostiziert). Erst dachte man, es seien die Zündkerzen, dann die Einspritzpumpe, dann der Motorkabelbaum, jetzt ist es sicher, der 3. Zylinder ist dahin.

Er läuft zwar noch, hat aber starke Leistungseinbußen und gibt komische Geräusche von sich.
Meine Frage wäre jetzt, was kann ich noch für ihn Verlangen? Er hat leider keine Sonderausstattung, der Lack ist in Top Zustand, kein Rost und die Frontstoßstange neu. Auch der Luftmassenmesser und diverse andere Teile sind neu.

Danke für eure Hilfe.

mfg Dominik

Beste Antwort im Thema

Das hier hat sich erledigt, ich hab mal bei MB ne Beschwerde geäußert, (wegen den unnötig verbauten Teilen) und bekomm nen Austauschmotor für 400€ + Einbau und 12 Monate Garantie. Also ein Happy End. :-)

35 weitere Antworten
35 Antworten

Schon, aber ich hab eigentlich mit mehr km gerechnet.
Mein Opa hat den selben mit 750Tkm, von daher wäre da bei meinem noch was drin gewesen.

Wie siehts mit einem W 202 für circa 3500€ aus, sind die noch gut im Zustand?

das kann dir keiner beantworten... das kommt immer auf den Einzelfall drauf an
er kann absolut top sein, oder aber auch total verranzt... da ist alles drin

ich persönlich empfehle dir den CLK208^^
technisch W202, und optisch W210...

Hallo,
hab für meinen bei einem Gebrauchtwagenhändler 1500€ bezahlt, bei 230000 km Top Zustand. Tüv und Au alles kompllett ohne Mängel. War im August letzten Jahres. Also der für 3500 könnte gut was sein. Trotzdem: Probefahrt und Sichtprüfung auf ner Hebebühne, am besten mit jemandem der die Schwachstellen kennt. Ansonsten deinen "alten" einen günstigen Motor verpassen und weiterfahren.
Gruß mystify20

Wo liegen die preislich?

Ich hab noch ne letzte Möglichkeit. Im Nachbarort steht noch ein C180 von alten Leuten, die ihn nicht mehr fahren können. Der steht schon 3-4 Jahre und ist innen voll Schimmel, der Motor dürfte aber noch in Ordnung sein. Vllt. hab ich Glück und komm an den dran.

Weil aufgeben wollte ich meinen W 202 nicht. Wenn ich ihn mit Omas Corsa vergleiche, der bei 80 vibriert ohne ende,...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Admirador

Schon, aber ich hab eigentlich mit mehr km gerechnet.
Mein Opa hat den selben mit 750Tkm, von daher wäre da bei meinem noch was drin gewesen.

Wie siehts mit einem W 202 für circa 3500€ aus, sind die noch gut im Zustand?

Jeder Gebrauchtwagen ist wie eine Wundertüte.

Man weiß nie was drin ist.

Das soll bedeuten das man das nie ahnen oder voraussehen kann.

Einen Tip kann ich dir aber geben,

nimm zum Kauf einen Fachmann mit der sich mit Autos auskennt.

Und nicht einen guten Kumpel der dir vormacht sich mit Autos bestens auszukennen.

Das geht dann meistens in die Hose.

Ich kenne 4 Mechaniker von MB bestens, daher sollte die Begleitung kein Problem sein. 😉

Aber wo liegen gute CLK´s preislich?

komm mal ins w202-freunde-forum: http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/
da ist sicher jemand aus deiner Nähe der auch Ahnung von W202 hat,
und dir gern behilfreich ist,

und wie Fabjo schon sagte, jemand der die Materie "W202" kennt

CLK:
Coupe: Die 200er fangen bei 2.000 an, und gehen beim 55er bis zu 10.000
Cabrios: Die sind unterschiedlich, aber gute sind so ab 4.500-5.000 schon zu haben

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Admirador

Ich kenne 4 Mechaniker von MB bestens, daher sollte die Begleitung kein Problem sein. 😉

Aber wo liegen gute CLK´s preislich?

Als armer Student solltst du mal nüchtern denken.

Wirklich gute CLK sind zu teuer für dich.

Jop, ich schau mal und komme mal noch in das andere Forum.

Ich versuche jetzt seit nem guten Monat meinen C250 T Turbodiesel mit Motorschaden an den Mann zu bringen. 750 € scheint immernoch zu teuer zu sein. Vielleicht lohnt eher zerlegen und in Teilen verkaufen.

Gruß
Stefan

Ok danke für den Tipp.
Ich hab jetzt zwei drei Adressen gefunden, wo ich vllt. nen Motor bekommen könnte, wenn das nicht klappt, müsste ich notfalls wirklich meinen Schatz zerlegen und einzeln verkaufen, was mir das Herz brechen würde. :-(

Zitat:

müsste ich notfalls wirklich meinen Schatz zerlegen und einzeln verkaufen, was mir das Herz brechen würde. :-(

Lohnt sich bei einem "normalen" 180 nicht.

1, 2, 3 gefragte Teile ("Auffahrunfallteile", Stossfänger vorn, Haube...) gehen schnell für akzeptable Preise weg, der Rest verstopft auf ewig Speicher und Keller oder wird auf ebay zum 1-Euro-Mindestpreis verkauft...und du darfst dich mit einem Riesenaufwand mit Leuten herumschlagen, die den Preis (Machst Du 3,--Euro?? 5 sind mir einfach zuviel ...) für eine Sonnenblende aushandeln wollen.

Mal sehen, ich hab ja Hoffnung, dass das mit dem Austauschmotor klappt.

Das hier hat sich erledigt, ich hab mal bei MB ne Beschwerde geäußert, (wegen den unnötig verbauten Teilen) und bekomm nen Austauschmotor für 400€ + Einbau und 12 Monate Garantie. Also ein Happy End. :-)

Glück gehabt :-)

Deine Antwort