ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorschaden Neuwagen, Reparatur Verzögert sich, was tun ?

Motorschaden Neuwagen, Reparatur Verzögert sich, was tun ?

Audi A1 GB (allstreet)
Themenstarteram 8. März 2024 um 20:27

Hallo,

Seit Oktober 2023 habe ich meinen Audi A1 (nach fast einem Jahr Wartezeit).

Anfang Feburar 2024 bin ich mit dem Auto liegen geblieben, es wurde zum Audi Vertragshändler geschleppt und nach 4 Tagen bekam ich die Nachricht das es sich um einen Motorschaden handelt.

Neuer Motor wurde bestellt und nach 14 Tagen eingebaut.

Kurz bevor ich das Auto abholen sollte kam ein Anruf vom Autohaus das auch der Anlasser und einige Sicherungen defekt wären und bestellt werden müssten.

Heute bekam ich eine Mail vom Audi Vertragshändler....... An Ihrem Fahrzeug fehlt noch immer der Anlasser welcher vom Hersteller leider noch in Rückstand ist. Es gibt erst einen vorläufigen Liefertermin im April.

Ein Leihwagen wurde mir zur Verfügung gestellt, aber erst nachdem ich den Audi Kundenservice informiert hatte.

Das Auto ist nagelneu und hat erst knapp 2000 Kilometer, muss ich eine so lange Wartezeit hin nehmen, oder kann ich eine Wandlung verlangen ?

Oder sollte ich einen Rechtsanwalt einschalten ?

Übernimmt die Rechtschutzversicherung die Anwaltskosten, oder braucht man eine Verkehrsrechtschutz versicherung dazu ?

Sorry so viele Fragen, aber meine Nerven liegen so langsam blank.

MfG Steff

Ähnliche Themen
1 Antworten

Kostet Dich der Leihwagen etwas ?

Wenn Nein Verstehe ich das Problem nicht, - klar möchte man seinen Wagen wieder haben, oder auch nicht mehr !?

Rechtsberatung wirst du hier natürlich nicht Erhalten, wenn eine RSV Besteht Frag doch dort mal nach.

Kannst dich auch natürlich auch Anwalt deiner Wahl Beraten lassen, Kosten für die Erstberatung liegen bei Max. 190€

 

Lies auch mal anbei;

https://www.motor-talk.de/.../...ruecktritt-moeglich-t7326910.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Motorschaden Neuwagen, Reparatur Verzögert sich, was tun ?