Motorschaden nach höchstgeschwindigkeit

Audi

nabend

vor ab, ich fahre einen 2004er Audi A6 2.5 TDI als handschalter und Avant. Da meine Frau immer nur Stadtverkehr fährt, dachte ich mir, ich muss den Diesel wieder freiblasen...nach 2 monaten stadtfahrt auch nötig...Nun ja, hab vorher powerdiesel getankt und bin auf bab. bergrunter hat das tacho ca. 250 km/h angezeigt, die drehzahl war fast im roten bereich, ich habe langsam angefangen, also zuerst 160 gefahren und langsam gesteigert. Den Motor hab ich vorher warmgefahren. Ich bin ca. 30-40 km v-max gefahren.

An nächsten morgen wollte ich mit dem dicken fahren, er springt normalerweise beim 1. mal an, dieses mal ist er nicht angesprungen, hat lange georgelt und ist dann gekommen...der ganze Motor hat geklappert wie verrückt, es ist dann besser geworden, aber das klappern ist da, kommt anscheinend von den nockenwellen. Wieso ist das so, ist er kaputt wegen der v-max, ich hab ihn ganz schön getreten. er hat jetzt 160.000 km runter.

Beste Antwort im Thema

Das is hier schon wieder so endgeil ich hab erstma Bier und Chips geholt............. Bin gespannt wie es weiter geht.

42 weitere Antworten
42 Antworten

ich habe einen frontkratzer, laufleistung ca. 160 tkm, ist auch nicht die welt

Zitat:

Original geschrieben von Dachboden

in dem video von dir sind es aber grade mal 117.000 km, die dein dicker aufm tacho hat....

http://www.youtube.com/watch?v=ZLBaS2eiLsg&feature=youtu.be

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

Zitat:

in dem video von dir sind es aber grade mal 117.000 km, die dein dicker aufm tacho hat....

Das stimmt nicht ganz, ich habe das KI vor 2 wochen gewechselt, weil er bei mir defekt war. die zeiger haben plötzlich gewackelt und er hat falsche werte gegeben. Habe einen günstig gekauft, km stand muss korrigiert werden. Tatsächlich habe ich jetzt schon 170 tkm, da ich jetzt oft längere strecken zur arbeit fahren muss, hin und zurück sind es 100 km am tag

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

Das stimmt nicht ganz, ich habe das KI vor 2 wochen gewechselt, weil er bei mir defekt war. die zeiger haben plötzlich gewackelt und er hat falsche werte gegeben. Habe einen günstig gekauft, km stand muss korrigiert werden. Tatsächlich habe ich jetzt schon 170 tkm, da ich jetzt oft längere strecken zur arbeit fahren muss, hin und zurück sind es 100 km am tag

ja, ne... is klar, slawa 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PizzaSchnitzer

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ach quack, Nockenwellensatz und ein Paar Ventile rein und weiter gehts....
Der BDG iss bis auf die Sache mit Nocken und Pumpe und so eigentlich okay.

Ich vergewaltige meinen mit fast 1,5 Bar Haltedruck, großen Düsen..... also 230PS/470NM und warte eigentlich immer drauf das was weg fliegt. Aber irgendwie läuft er immernoch.
Gut, Hydros muss ich machen, Pumpe auch.... paar Opfer wegen der Leistung gab es auch: Kupplung, ZMS, Reifen 😁

auch wenn ot:
welche Laufleistung Hast du?, quattro? und wie ist der Verbrauch im normalen Mittel etwa?

Besser spät als nie antworten:

271.000km, kein Quattro, Verbrauch im Mittel 6,5L/100km. Bei viel Kurzstrecke 7L/100km, bei gemütlicher Langstrecke eher 6L/100km, bei Spaß am Gas und VMax jagt: über 8,5

In einem einderen Beitrag hat der 175000 gelaufen. Slawa Slawa, Du lernst es nie. Ich hab' Dir schon mal gesagt, daß Du es seinlassen sollst mit der Lügerrei. Letztes Jahr hatte Deine Karre 108000KM gelaufen und innerhalb einem Jahr 52000KM und inner halb einen Tag dann 15000KM. Ey, erst Gehirn (sorry meinte die Erbse) einschalten und dann.....

Peinliche Lügerei!!!
Und mit dem plötzlich haben die Zeiger gewackelt und er hätte falsche Werte geliefert, wirkt auch nicht gerade glaubwürdig.
Da will doch jemand seine Versicherung foppen und gibt die jährliche Fahrleistung nach belieben in sein Kombiinstrument mit geeigneter Gerätschaft ein. 

Kann man von ausgehen 😁😁😁

awa...der dreht nicht am Tacho 🙂 ....er verliert nur lediglich den Überblick bei den ganzen Stories die er postet. Und wenn mein Motor nach dem Anlassen so rasseln würde, wie ein geschüttelter Blecheimer gefüllt mit alten Schrauben, dann würde ich mein Auto in die Werkstatt fahren und checken lassen.

Musst mal aynali seinen kaltstart anschauen, der ist wesentlich schlimmer, da springt meiner ja noch wie ein neuer an. der 1.9er TDI springt wesentlich leichter an, da beim 6 zylinder die zylinder versetzt zünden. zur info nur

Zitat:

Musst mal aynali seinen kaltstart anschauen, der ist wesentlich schlimmer, da springt meiner ja noch wie ein neuer an. der 1.9er TDI springt wesentlich leichter an, da beim 6 zylinder die zylinder versetzt zünden. zur info nur

Bei ständig wechselnden "Fakten " kann man nicht auf korrekte Hilfe hoffen, das ist dir schon klar oder???

mfg Senti

Zitat:

der 1.9er TDI springt wesentlich leichter an, da beim 6 zylinder die zylinder versetzt zünden. zur info nur

Stimmt, bei allen anderen Motoren zünden alle Zylinder gleichzeitig 😁 😁 😁

Endlich mal wieder was zum Lachen hier! 😁

woher willst du denn wissen wie dem Aynali sein Töfftöff anspringt, Dachschad....ähhh Dachboden ? .....der hat hier kein Video eingestellt, wie er morgens dem Nachbarn die Luft verpestet 😁 nachdem er 5 mal vorgeglüht hat

Zitat:

Original geschrieben von cyber-alf

woher willst du denn wissen wie dem Aynali sein Töfftöff anspringt, Dachschad....ähhh Dachboden ? .....der hat hier kein Video eingestellt, wie er morgens dem Nachbarn die Luft verpestet 😁 nachdem er 5 mal vorgeglüht hat

Er hat ein Aufmerksamkeitsdefizit. Ich glaub' die Krankheit heißt ADAC. Ehhhmmmmm nein .... eeehhhhmmm ...... ADAS..... nein so ähnlich. Moment moment... jetzt fällt's mir ein. ADS. Oder war das ADHS? Mist. Kann mir auch nichts merken. Deshalb Glühe ich immer 8 mal vor bevor ich die Kiste anschmeiße, weil ich immer wieder vergesse, ob ich vorgeglüht habe oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von cyber-alf

awa...der dreht nicht am Tacho 🙂 ....er verliert nur lediglich den Überblick bei den ganzen Stories die er postet. Und wenn mein Motor nach dem Anlassen so rasseln würde, wie ein geschüttelter Blecheimer gefüllt mit alten Schrauben, dann würde ich mein Auto in die Werkstatt fahren und checken lassen.

Er hat doch 'ne Garage mit 1000 NW und Bremssätteln und zwei Wagenheber. Wozu in die Werkstatt? Die wollen alle immer 1000 Euro haben. Damit kann der Slawa die ganze Karre restorieren😁😁😁