ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. MOTORSCHADEN lohnt sich das austauschen des Motors Meinungen ??

MOTORSCHADEN lohnt sich das austauschen des Motors Meinungen ??

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 17. Februar 2019 um 16:16

Hallo Ihr Lieben

Ich habe mir Ende September 2018 einen Polo 6n2 Bj 31.12.1999 gekauft.Vor dem Kauf wurde das Getriebe gemacht,vorher hätte ich ihn garnicht genommen.Ich habe dann letzten Monat die Bremsflüssigkeit machen lassen und eine neue Batterie sowie abs sensoren.Der Wagen hat nicht mal Rost und ist super gepflegt.Bud ist es so das ich seid Donnerstag einen motorschaden habe.(Habe ich von jemanden der Ahnung hat durch checken lassen,zumindest hat er ihn angemacht uns angehört)

Wenn ich aufs Gas gehe klinkt das wie ein Motorrad das gerade los fährt weil die Ampel grün ist.Es knallt als wenn da drin einer China böller anzündet.

Ich habe für ein anderen Wagen leider nur 700 Euro zur Verfügung und überlege nun den Motor austauschen zu lassen. Ich hätte jemanden der das machen würde.

Nein derzeitiger Kilometer stand liegt bei 142000 es handelt sich um ein 1.0 Mpi Motor

Vlt kann mir ja jemand mit Erfahrung bei der Entscheidung helfen?!?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Als "Typ" hab ich für Kumpels und Bekannte auch schon den einen oder anderen Motor zusammengepfuscht. Dann haben wir aber ne ausgiebige Probefahrt gemacht. Um zu testen: ob er richtig läuft, keine Geräusche macht, nichts undicht ist, ob alle Flüssigkeiten auf Maximum sind. Sollte Deiner auch gemacht haben...

An der Servolenkung kann man auch mal den Ölstand im

Vorratsbehälter prüfen (lassen).

Vorsichtshalber.

Reifen sind der Servolenkung egal.

Aber, was sind für dich "Übergangsreifen"?

Sommer-, Winter-, Ganzjahresreifen sind bekannt.

Themenstarteram 9. März 2019 um 20:03

Zitat:

@katzabragg schrieb am 9. März 2019 um 21:01:25 Uhr:

An der Servolenkung kann man auch mal den Ölstand im

Vorratsbehälter prüfen (lassen).

Vorsichtshalber.

Reifen sind der Servolenkung egal.

Aber, was sind für dich "Übergangsreifen"?

Sommer-, Winter-, Ganzjahresreifen sind bekannt.

Ich hatte mir im Oktober 2018 Neue ganzjahresreifen drauf machen lassen. Als ich den Plan hatte den als bastlerfahrzeug zu verkaufen, habe ich die reifen auf den Wagen einer bekannten gepackt und ihre alten auf meinen drauf damit er nicht mit neuen reifen verkauft wird bekomme sie jetzt aber wieder

Themenstarteram 9. März 2019 um 20:05

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 9. März 2019 um 20:58:19 Uhr:

Als "Typ" hab ich für Kumpels und Bekannte auch schon den einen oder anderen Motor zusammengepfuscht. Dann haben wir aber ne ausgiebige Probefahrt gemacht. Um zu testen: ob er richtig läuft, keine Geräusche macht, nichts undicht ist, ob alle Flüssigkeiten auf Maximum sind. Sollte Deiner auch gemacht haben...

Ja deswegen hatte er ihn jetzt ne Woche er ist ihn die ganze Zeit über gefahren arbeitsweg etc

Garantie habe ich auch bekommen.Beim letzten mal schon deswegen musste ich jetzt auch nichts bezahlen

Dann sollte ja alles gut sein.

"Garantie" hatte ich zwar auch gegeben, aber dem Kumpel nach dieser Reparatur hinterher zu fahren, wäre doch etwas zu weit. Die wollten mit einem klapprigen Wohnmobil das Mittelmeer umrunden :)

Aus meinem Fotoalbum :D

30d-kolbenring-erneuert

Trotz Servolenkung aber auch mal den Reifendruck

checken!

Themenstarteram 9. März 2019 um 20:15

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 9. März 2019 um 21:14:34 Uhr:

Dann sollte ja alles gut sein.

"Garantie" hatte ich zwar auch gegeben, aber dem Kumpel nach dieser Reparatur hinterher zu fahren, wäre doch etwas zu weit. Die wollten mit einem klapprigen Wohnmobil das Mittelmeer umrunden :)

Aus meinem Fotoalbum :D

????????hätte ich auch nicht gemacht....

Themenstarteram 9. März 2019 um 20:17

Zitat:

@katzabragg schrieb am 9. März 2019 um 20:39:09 Uhr:

Dem "Typen", der deinen Motor wieder zum Leben erweckt hat,

scheinst du aber nicht so richtig zu trauen?

Warum keine richtige Werkstatt, die auch für ihre Arbeit garantiert?

Weil eine Werkstatt 2500 Euro wollte ich bin alleinerziehende Mutter da ist nicht viel mit Geld zurücklegen

Dann würde die Reparatur den Wert des Fahrzeuges überbieten.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. MOTORSCHADEN lohnt sich das austauschen des Motors Meinungen ??