ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Motorschaden, Insignia CDTI 160 PS, BJ 2010

Motorschaden, Insignia CDTI 160 PS, BJ 2010

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. September 2019 um 9:52

Hallo,

leider hat es meinen Insignia (CDTI, 160 PS, BJ 2010) bei 181.000 km erwischt. Auf der AB Motorruckeln, Leistungsabfall und ein mahlendes Geräusch aus dem Motorraum, keine Warnleuchten (Niedriger Öldruck, Motor abstellen kam erst nachdem das Auto auf dem Abschlepper stand). Der ADAC hat das Auto dann zu meinem FOH gebracht, wo das Öl nachgeschaut wurde (wegen Späne). Die haben dann gesagt, dass die Ölpumpe trocken gelaufen ist und nunmehr ein Motorschaden vorliegt (Turbolader wohl auch defekt).

Reparaturkosten (nur der Motor soll 9.000€ kosten) sind jeneseits von Gut und Böse. Hab dann beschlossen einen ATM (generalüberholt) einbauen zu lassen.

Hab da ein Angebot "Sorglos-Paket" (aus der Bucht) im Visir, generalüberholter Motor inkl. Wechsel für knapp 3.300 € ohne Anbauteile, inkl. 12 monate Garantie bzw. 20.000km.

Was haltet ihr davon? Kann man das machen lassen, muss ich noch irgendwo drauf achten? Gibt es Reparaturalternativen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

3.300€, gebrauchter Motor, vollständig außer Anlasser mit Getriebe und 12 Monaten Garantie.

Und 65.00km Laufleistung und neuer Ölpumpendichtung incl. Einbau.

Muss man nun dran glauben, an die Laufleistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Motorschaden, Insignia CDTI 160 PS, BJ 2010