Motorschaden Ford Ecosport
Ich fahre einen 5 Jahre alten Ford Ecosport Ecoboost 1.0 mit 125 PS und einer Laufleistung von 107.700 km. Ohne Vorankündigung verlor ich Fahrleistung. Weder die Motorleuchte ging an noch schaltete das Fahrzeug in das Notprogramm. Die Abgaswerte sind normal. Nachdem die Werkstatt den Motor auseinander gebaut hatte stellten Sie fest, dass ein Kolben durchgebrannt ist. Nun muss ich leider einen neuen Motor kaufen und inkl. Werkstattkosten belaufen sich die Reparaturkosten auf 3.000,00 €. Hat jemand mit diesem Fahrzeug (Modell 05/2015) auch bereits diese Probleme gehabt ?
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, damit ich gegenüber Ford argumentieren kann ? Denn ich habe vor einen Kulanzantrag bei Ford zu stellen. Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Kulanz kann man nicht einklagen!
Das ist einfach ein Riesenpech.
Vor allem, weil die kleinen Ecoboost Motoren sehr unauffällig sind, und diese im 100.000 km Dauertest hervorragend abgeschnitten haben.
18 Antworten
Es war aber von neuem Motor die Rede und nicht von einem AT-Motot (wenn ich nicht irre). Und wie Du sagst haut es dann mit dem Preis immer noch nicht hin.
Ja ich weis das er von einen "neuen Motor" geschrieben hat.
Hat mich nur mal interessiert was so ein aufgearbeiteter Motor kostet und da selbiger als Motor mit "0" km verkauft wird, so ist es in der Anzeige gestanden könnte es ja sein das er ihn als neu bezeichnet hat.
Nur wie schon gesagt wurde, der Umbau ist ja auch nicht gratis.
Ich würde ja Mal warten bis sich der Themenersteller meldet. Nicht das hier umsonst diskutiert wird. Er hat sich am 17 sep registriert den Beitrag hinterlassen und das war's bis jetzt.
Hallo Zusammen, weiss jemand wie lange der Motorwechsel dauert bei Ecosport.
Der kleine Motor sollte doch zügig gewechselt sein.