motorschaden driften usw

Opel Combo B

hallo

habe mal ne frage wenn ich drife mit dem auto sprich schnell fahren so 50 oder etwas weniger dann die handbremse ziehe und drifte was kann mit dem auto alles passiern was kann kapput gehen am motor usw

und wodurch bekomme ich ein motorschaden ??????????

ICH BITTE DAS IHR ES AUSFÜHRLICH HIERREIN SCHREIBT

habe ich corsa b baujahr 2000 und 65 ps

danke schonmal im vorraus

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

driften is nix anderes wie kontrolliertes übersteuern.

un das zeig ma mitner frontfräse... 🙄

musste rückwärtsfahren dann is die richtige achse angetrieben😁

Aber die falsche gelenkt 😉

quatsch das is dann hardcore-stapler feeling😉

en 65ps stapler, macht bestimmt fun.... 😁

Ähnliche Themen

ne überhaupt nic, unsrer hat ja mit 45ps schon ein leergewicht von 2,8 tonnen^^

ja ok rutschen lassen aber ich lenke dann gegen und geb bissl gas das ich noch weiter rutsche, halt driften für anfänger, macht trotzdem spaß. Ist auch keine wiese.. is ne große asphaltierte fläche. Wie wärs wenn du mal nen video machst von deinem driften? Interessiert mich auch mal nur ich wills net machen

Mein Gott ganz im Ernst; hier will dir keiner was böses aber warum fragst du dann nicht zum Beispiel: "Kann ich Motorprobleme bekommen wenn ich auf Schnee die Handbremse ziehe und die Kare rutschen lasse?" Diese Driftgeschichte hört sich halt direkt mal bissl hochgestochen an. So nachdem ich nu zuviel Promille zum gradeaus gucken drin hab geh ich pennen. Haut rein.

Profis am Lenkrad und kleinere Optimierungen vorausgesetzt:
http://www.youtube.com/watch?v=GL6SslSi-4Q
Natürlich nichts für den öffentlichen Straßenverkehr !

Es gibt bei Motortalk auch noch einen Bereich für privaten Motorsport, vielleicht lässt sich dort ja noch etwas herausfinden.

Sorry leute wenn ich so in euer Forum platze, hab durch zufall gelesen was Welly88 für tolle fahrmanöver vor hat...*reusper*

Driften gehört a) NICHT IN DEN STRASSENVERKEHR und B) Wenn du sowas machen willst, dann mach beim ADAC nen schleuderkurs.

Aber jeder der sein Auto liebt, lässt es. Und wenn du so dringend das Bedürfnis hast eine auf Tokyo Drift zu machen, dann bitte auf abgesperrtem Gelände. Und zu deiner Frage, kaputt gehn kann alles:
Kupplung, Radaufhängung, Stossdämpfer, Lenkmanschette, Radlager, Unterboden, Getriebe, und wenn dein Auto schon etwas betagter ist, kann durch den plötzlichen Drehzahl schwung dir sogar der Zahnriemen reissen.

Na willste immernoch driften?^^

Grüße an die andern, cucu

War ja fast frisch der Thread... wo grabt ihr die denn immer aus?

schwachsinn ^^

Deine Antwort