Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. motorschaden bei i20

motorschaden bei i20

Hyundai i20 2 (GB)
Themenstarteram 7. August 2015 um 16:34

fahre einen i20 und habe jetzt einen motorschaden

wagen ist 14 monate alt und hat 45000 km

denke müsste doch von hyundai bezahlt werden

kundendienst ist auch immer gemacht worden

danke für ihre antworten

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2015 um 18:42

Das bezahlt Hyundai, keine Sorge.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Welcher Defekt am Motor liegt denn konkret vor?

Themenstarteram 7. August 2015 um 16:48

Zitat:

@Drahkke schrieb am 7. August 2015 um 18:36:00 Uhr:

Welcher Defekt am Motor liegt denn konkret vor?

hat so gut wie keine kompression mehr auf 2 zylinder kommt am montag in die werkstatt

mal schauen was die meinen

Das sollte ein Fall für die Werksgarantie sein.

Themenstarteram 7. August 2015 um 17:06

hoffe ich doch

am 7. August 2015 um 18:42

Das bezahlt Hyundai, keine Sorge.

Themenstarteram 7. August 2015 um 19:23

ich hoffe es

montag weiß ich mehr

Für den Motor gilt die Garantie -soweit ich weiß- tatsächlich 5 Jahre ohne Kilometerbegrenzung. Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Das Auto ist ja grade 14 Monate alt.

Im AB Kummerkasten war vor kurzem ein Fall mit einem ix20 fahrer, die Laufleistung der Motoren war zwar deutlich höher, aber der hatte schon den 4ten Motor auf Hyundaikosten anstandslos bekommen. Auf Nachfrsge bei Hyundai, kam die Antwort, das sie zu ihren Garantieversprechen stehen, egal wie viele Motoren man ersetzen müsste. Ist zwar merkwürdig, warum eine Person in 4 Jahren 4 Motoren verbraucht, aber andere Hersteller hätten wohl spätestens nach dem 2ten die Reissleine gezogen. Also, wenn Du dich ordnungsgemäß an die Wartung gehalten hast, dürfe das kein Problem werde.

Mit der "richtigen" Fahrweise kann man jeden Motor binnen Jahresfrist erledigen... :D

Na ja ich nehme mal an, das Hyundai die Motoren schon nach unsachgemäßem Gebrauch hin untersuchen werden, in wie weit man dies dann dem Kunden nachweisen oder anlasten kann, steht auf einem anderen Blatt. Bis jetzt konnten sie es anscheinend nicht....

Themenstarteram 8. August 2015 um 13:09

sorry mir ist da ein fehler unterlaufen auto ist jetzt 24 monate alt nicht wie beschrieben 14 monate

am 8. August 2015 um 19:41

Zitat:

@ford.driver schrieb am 8. August 2015 um 15:09:34 Uhr:

sorry mir ist da ein fehler unterlaufen auto ist jetzt 24 monate alt nicht wie beschrieben 14 monate

Auch egal, du hast 60 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung. ;)

was ist es denn: ventil aberissen?

am 10. April 2016 um 14:19

Hallo,

Habe mir im September 2013 einen Hyundai i20 (Neuwagen!) gekauft. Letzte Woche musste ich ihn abschleppen lassen. Motorschaden samt Getriebe kaputt laut Hyundai Werkstatt. Kundendienste wurden regelmäßig gemacht. Nun ist meine Frage ob mir jemand sagen kann ob ich das Recht auf ein Leihauto (das sich nicht auf meine Kosten beläuft) von der Werkstatt habe?! Als ich dort nach gefragt habe hieß es das das sie z.Z. keins zur Verfügung haben...??

Deine Antwort
Ähnliche Themen