Motorschaden/ärger mit Versicherrung

Audi A3 8L

Hallo
also hab meinen A3 1,9tdi mit 131ps 6 gang facelift vom händler geholt alles war ok auch bei probefahrt usw... beim heimfahren aber schon ging auf der Autobahn dann nach 150-200km und natürlich auch vollgasfahrt(wollte ja schauen was geht) die Kühlwasserkontrolleuchte an hm ok gedacht da hat halt schon ewig keiner mehr nachgefüllt kann sein
ok dann aufgefüllt am tag danach mit dem auto nochmal ca 300km gefahren autobahn nach 300km kam sie wieder und ich konnte wieder 1,5 liter nachfüllen.
Der Verkäufer meinte ok kein Problem zu einer freien Werkstatt die wir besprochen hatten (bekannter von mir die ist wirklich fair) und der hat jetzt rausgefunden das da vermutlich ein Riss im Kopf ist durch den nach langen Fahrten wennd er Motor richtig heiß ist das kühlwasser hopps geht. komisch ist nur das er hinten nicht raucht. Händler mitgeteilt der kein Problem versicherrung schicken und gut.
Wir gemacht und die sagen das diese Reperatur nicht übernommen wird weil sie nicht im Rahmen der Versicherungsbedingungen ist.
http://www.intec-garantie.de/index.php?a=45

Ist das jetzt recht so? muss das dann der Händler übernehmen oder kann der sagen er nimmt das auto so zurück? Der Schaden war ja sicherlich schon vor dem Kauf.
Mag nicht schon wieder auf die suche nach einem neuen auto gehen und der kleine gefällt mir eigendlich total gut.
Vor dem Kauf hat der Händler aber schon viele reperaturen machen lassen scheiben Klötze vorne hinten neue Federn neuer Auspuff Inspektion mit longlifeöl Zahnriemen usw

19 Antworten

Die hab nicht ich abgeschlossen sondern mein Autohändler
mittlerweile ist es bei uns hier so das alle Autohändler das bei Gebrauchtwägen ab einem gewissen Baujahr und km zahl machen um sich selber abzusichern !
hier ist die Verischerrung: http://www.intec-garantie.de/index.php?a=45

Ja aber damit hast du ja nichts zu tun... Dein Ansprechpartner ist der Händler. Ihr beide habt einen Kaufvertrag gemacht.

So, Schluß jetzt 😠😉 Ihr vermutet einen Zylinderkopfschaden. Kann es sein, daß die Versicherung aufgrund einer Vermutung nicht zahlen will? Wäre ja ihr gutes Recht... Ja TE, was willst Du jetzt? Kohle zurück? Oder den Motor zerlegen um die Vermutung zu untermauern?

man kann mit dem stetoskop erkennen das da ein haarriss aber jetzt wart ich erstmal morgen ab...