Motorruckeln beim Z28NET
Hallo,
seit einigen Tagen macht mein Signum auf der Autobahn mit leichtem Ruckeln beim hochbeschleunigen im großen Gang auf sich aufmerksam.
Aufgefallen ist es mir zum erstenmal nach einer längeren Autobahnbaustelle mit Tempo 60. Danach zu "faul" aus dem sechsten in einen niedrigeren Gang gewechselt mit wenig Last beschleunigt. Fühlte sich dann an als würde zeitweise keine Leistung abgerufen werden können.
Also doch zurückgeschaltet und problemlos durchbeschleunigt. Auch die Fahrleistung oben heraus ist völlig in Ordnung.
Im Fehlerspeicher ist nichts zu sehen. Seltsamerweise tritt dass nur bei hohen Gängen mit vergleichweise niedriger Drehzahl auf. Also ab ca. 1000 - 2000 U/min.
Es läßt sich dummerweise nicht immer reproduzieren.
Hat dazu jemand eine Idee?
Gruß
Rüdiger
32 Antworten
Dann während der Fahrt mit Tester prüfen
Ja,hab ich schon. Weiß nicht warum,aber die DK macht nicht ganz auf oder zu
Ahoi Rüdiger.
Hatte das exakt selbe Problem bei meinem 2007 Signum mit dem 250PS Z28NET. Mir wurde geraten den Luftmassenmesser auszutauschen oder zu reinigen.
Mit Elektronik Reiniger oder LMM Reiniger (Nicht zu aggressiv und keine Rückstände) habe ich den LMM dann durchgespült und und 30min trocknen lassen. Jetzt läuft er wieder Einwandfrei, muss lediglich noch den Fehlerspeicher löschen lassen damit Notlauf raus geht und Sport Mode wieder geht.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruss
Rämu