Motorroller Transportieren Anhänger
Hallo,
Schwarmwissen Anfrage:
Ich habe einen Motorroller Honda SH350i. 172kg leer, Gesamt 181kg. Vorderreifen 110/70-16, Radstand 1400mm, Bodenfreiheit 1310mm.
Habe verschiedene Anhänger ausprobiert. Entweder ist die Wippe zu breit , Winkel von Rampe zu steil, Hänger viel zu lang und breit (will ihn mit Bulli ziehen) etc. Bisher passte nichts richtig.
Klein, komfortabel und passend für den Roller soll er sein. Und die Zurrpunkte müssen für den Lenkergurt passen.
Habe auch verschiedene Firmen angefragt (Blyss, Temared, Lorries, Cochet) passend umzurüsten. Alle haben abgelehnt.
Bin jetzt auf den Erde PM 310 gestoßen. Kann ihn allerdings nirgends ausprobieren, da nur im Bausatz lieferbar.
Hat jemand Erfahrungen, Tipps, Hinweise…?
Gruß
Richard aus Hannover
24 Antworten
Siehe auch nationale Sonderregelungen für 125er Krafträder.
Alles außerhalb der in allen EU-Ländern gültigen Standardklassen A - D und den Es dazu sicherheitshalber checken, wo es gilt und wo nicht. Einträge in der rechten Spalte noch mehr.
Zitat:
@Torben1970 schrieb am 06. Apr. 2024 um 18:51:51 Uhr:
In Deutschland ist die Führerscheinklasse B96 nicht die einzige nationale Besonderheit im EU Recht.
Die 96er Geschichte haben wir den Italienern zu verdanken weil die sich gegen BE gesträubt haben. Somit ist dieser Zusatz EU weit gültig.
https://...rlehrerverband-hamburg.de/.../
Gruß
Andre
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 6. April 2024 um 19:55:04 Uhr:
FS B ist aber eine EU Klasse keine nach deutscher Regelung
Hast Du meinen Text nicht gelesen oder nur nicht verstanden?
Zitat:
Alles außerhalb der in allen EU-Ländern gültigen Standardklassen A - D
B ist innerhalb der Reihe A - D .... bei mir jedenfalls.
Falls in Deiner Heimat ein anderes Alphabet gelten sollte, ist es schlecht. 😛