ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motorroller

Motorroller

Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 8:01

Hallo

Ich wurde von vorne Mit einem mofaprüfbescheinigung geblitzt. Ich war auf einer 30 ger zone,war laut Tacho um die 40 kmh Mofa hat ein 25er zullasung. Kann ich dadurch Punkte bekommen also das ich erst mir 22 Führerschein machen kann, hatte dafor schon eine Anzeige bekommen. Oder Geld Strafe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mofablitzer03 schrieb am 4. Dezember 2019 um 13:12:43 Uhr:

Zitat:

@garssen schrieb am 4. Dezember 2019 um 11:09:44 Uhr:

Von vorne geblitzt, und nicht gleich angehalten worden, oder doch?

Mehr Info bitte.

Wenn nicht und dein Kennzeichen nicht bekannt ist wird ja nichts kommen.

Oder hast du schon was bekommen?

Ich wurde nicht angehalten

Dann warte bis was kommt und das kann bis zu 3 Monate dauern,danach ist es verjährt und man kann dich nicht mehr belangen.

Würde an deiner Stelle aber nicht dran denken,ach ist ja nochmal gut gegangen und zuerst dein Fahrzeug wieder herrichten so das es wieder seine Betriebserlaubnis hat.

Unterwegs warst du mit erloschener Betriebserlaubnis,ohne Fahrerlaubnis und Geschwindigkeitsüberschreitung . Wenn du dein Führerschein machen möchtest würde ich das nicht so aufs Spiel setzen wollen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Warte doch das Ergebnis ab und fragt den Polizisten.

Bei diesen wenigen Informationen ist das alles nur Glaskugelleserei

Zwischen auspeitschen und vierteilen kann alles passieren.

Wenn du Bescheid bekommst musst dir überlegen ob du dich in deinem Schicksal einfügst,oder versuchst durch einen Rechtsanwalt das bestmögliche heraus zu holen.

Liste mal auf mit wie viel Verstößen du damit gemacht hast,dann würde mir auch bange werden.:rolleyes:

Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 9:16

Ich habe bis jetzt nur eine Anzeige bekommen

Und spätestens ab diesem Moment hätte ich es etwas langsamer angehen lassen....

Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 9:20

Dankeschön

Von vorne geblitzt, und nicht gleich angehalten worden, oder doch?

Mehr Info bitte.

Wenn nicht und dein Kennzeichen nicht bekannt ist wird ja nichts kommen.

Oder hast du schon was bekommen?

Wie gesagt solche Diskussion hatten wir schon öfters im Forum.

Die dehnen sich in die Länge bis manchmal auf 5 Seiten und am Schluss war alles doch ganz anders oder man hört nichts mehr von demjenigen

Themenstarteram 4. Dezember 2019 um 12:12

Zitat:

@garssen schrieb am 4. Dezember 2019 um 11:09:44 Uhr:

Von vorne geblitzt, und nicht gleich angehalten worden, oder doch?

Mehr Info bitte.

Wenn nicht und dein Kennzeichen nicht bekannt ist wird ja nichts kommen.

Oder hast du schon was bekommen?

Ich wurde nicht angehalten

Zitat:

@Mofablitzer03 schrieb am 4. Dezember 2019 um 13:12:43 Uhr:

Zitat:

@garssen schrieb am 4. Dezember 2019 um 11:09:44 Uhr:

Von vorne geblitzt, und nicht gleich angehalten worden, oder doch?

Mehr Info bitte.

Wenn nicht und dein Kennzeichen nicht bekannt ist wird ja nichts kommen.

Oder hast du schon was bekommen?

Ich wurde nicht angehalten

Dann warte bis was kommt und das kann bis zu 3 Monate dauern,danach ist es verjährt und man kann dich nicht mehr belangen.

Würde an deiner Stelle aber nicht dran denken,ach ist ja nochmal gut gegangen und zuerst dein Fahrzeug wieder herrichten so das es wieder seine Betriebserlaubnis hat.

Unterwegs warst du mit erloschener Betriebserlaubnis,ohne Fahrerlaubnis und Geschwindigkeitsüberschreitung . Wenn du dein Führerschein machen möchtest würde ich das nicht so aufs Spiel setzen wollen.

die Moederneren Anlagern blitzen meißt in 2 Richtungen und / oder ein "Netter" Herr schreibt die Nummer auf!

Klar kann dass dazu führen, dass du deinen Schein erst später machen darfst!

Welchen "Schein" hast du denn ?

nicht nur die "Zulassung" sondern auch deine "Fahrerlaubnis"

Wenn der nette Herr aufschreibt ist das Foto nicht als "Zeuge" zu verwenden. Dann geht das ganze nach hinten los...

Da kommt nichts von der Rennleitung, wenn kein Bild von vorn und hinten.

Trotzdem wäre ich in Zukunft etwas vorsichtiger auf zwei Rädern unterwegs in Bezug auf den zu machenden Führerschein.

Das gleiche ist mir vor ein Paar Monate auch passiert. Also geblitzt auf 30er Zone mit 41.

ich war allerdings mit meinem Motorrad unterwegs und habe den dafür erforderlichen Führerschein.

Der Blitzer war in den Kofferraum eines Dacia und hat mich nur einmal von vorne geblitzt.

Eigentlich dachte ich, dass da nichts kommt, aber es kam tatsächlich ein Knöllchen nach Hause.

In meinem Fall hat wohl der Fahrer mein Kennzeichen notiert, was mich nur ein Paar Euro gekostet hat.

Falls es bei dir auch so kommt, wird das teuer.

Also abwarten und Tee trinken. Nein, besser direkt den Roller schon mal wieder Original machen.

Falls du die Tage wieder erwischt wirst und der Knöllchen kommt noch hinzu, dann wird es saftig.

Mit 18 beisst du dir dann ins Hintern, wenn du siehst, dass deine Kollegen mit Auto rumfahren und du auf ÖPNV angewiesen bist.

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 4. Dezember 2019 um 11:17:13 Uhr:

Wie gesagt solche Diskussion hatten wir schon öfters im Forum.

Die dehnen sich in die Länge bis manchmal auf 5 Seiten und am Schluss war alles doch ganz anders oder man hört nichts mehr von demjenigen

Und wieder gehen sie los die unendlichen Diskussionen mal schauen ob wir diesmal finden Seiten zusammen kriegen.

Glaskugellesen halt

Deine Antwort
Ähnliche Themen