Motorroller
Hallo
Ich wurde von vorne Mit einem mofaprüfbescheinigung geblitzt. Ich war auf einer 30 ger zone,war laut Tacho um die 40 kmh Mofa hat ein 25er zullasung. Kann ich dadurch Punkte bekommen also das ich erst mir 22 Führerschein machen kann, hatte dafor schon eine Anzeige bekommen. Oder Geld Strafe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mofablitzer03 schrieb am 4. Dezember 2019 um 13:12:43 Uhr:
Zitat:
@garssen schrieb am 4. Dezember 2019 um 11:09:44 Uhr:
Von vorne geblitzt, und nicht gleich angehalten worden, oder doch?
Mehr Info bitte.
Wenn nicht und dein Kennzeichen nicht bekannt ist wird ja nichts kommen.
Oder hast du schon was bekommen?Ich wurde nicht angehalten
Dann warte bis was kommt und das kann bis zu 3 Monate dauern,danach ist es verjährt und man kann dich nicht mehr belangen.
Würde an deiner Stelle aber nicht dran denken,ach ist ja nochmal gut gegangen und zuerst dein Fahrzeug wieder herrichten so das es wieder seine Betriebserlaubnis hat.
Unterwegs warst du mit erloschener Betriebserlaubnis,ohne Fahrerlaubnis und Geschwindigkeitsüberschreitung . Wenn du dein Führerschein machen möchtest würde ich das nicht so aufs Spiel setzen wollen.
21 Antworten
Zitat:
@Mofablitzer03 schrieb am 4. Dezember 2019 um 09:01:35 Uhr:
Hallo
Ich wurde von vorne Mit einem mofaprüfbescheinigung geblitzt. Ich war auf einer 30 ger zone,war laut Tacho um die 40 kmh Mofa hat ein 25er zullasung. Kann ich dadurch Punkte bekommen also das ich erst mir 22 Führerschein machen kann, hatte dafor schon eine Anzeige bekommen. Oder Geld Strafe.
Jetzt müsst doch schon was gekommen sein oder?
Weißt du was neues?
Zitat:
@Dr.Maisenkaiser schrieb am 20. Dezember 2019 um 15:01:48 Uhr:
Zitat:
@Mofablitzer03 schrieb am 4. Dezember 2019 um 09:01:35 Uhr:
Hallo
Ich wurde von vorne Mit einem mofaprüfbescheinigung geblitzt. Ich war auf einer 30 ger zone,war laut Tacho um die 40 kmh Mofa hat ein 25er zullasung. Kann ich dadurch Punkte bekommen also das ich erst mir 22 Führerschein machen kann, hatte dafor schon eine Anzeige bekommen. Oder Geld Strafe.Jetzt müsst doch schon was gekommen sein oder?
Weißt du was neues?
Das kann bis zu 3 Monate dauern.
Zitat:
@Dr.Maisenkaiser schrieb am 21. Dezember 2019 um 06:01:54 Uhr:
Meinst du wir hören noch was von ihm?
Das ist ja mal eine einfache Frage! 😁
Natürlich nicht.