Motorröder für kleine Leute?
Hallo Leute,
ich werde in einigen tagen endlich mit dem Führerschein anfangen und habe aber jetzt schon ein großes Problem: und zwar finde ich al 160cm kleines Mädel absolut keine Motorräder bei denen ich anständigen mit den Füßen aufm Boden ankomme. Mal abgesehn von nem Chopper. Also meine Frage:kennt ihr irgendwelche Bikes auf den auch ich "Zwerg" fahren kann?
23 Antworten
Wobei bei Tieferlegungssätzen das problem mit dem Hauptständer schon gravierend ist, die gs aufm Hauptständer zu bekommen ist auch für mich fast unmöglich wegen des tiefen schwerpunkts
Meine (auch recht kleine) Holde fährt eine 600er Fazer (Mj2003). mit dem Tieferlegungskit ist das von der Höhe her ok.
Den Hauptständer kann man tatsächlich nur mit einer menge Krafteinsatz benutzen...
vielen vielen dank für die zahlreichen antworten. ihr habt mir echt geholfen. leider gibts jetzt ja schon das nächste problem mit den Fürherscheinkosten(Thread ist schon offen).trortzdem dankeeeschön
Probiere es mal mit ner Kawa ZXR 400, kleiner Renner der spitze aussieht und sehr schnell ist, für 65 PS natürlich. Fahr ich selber, will ich sogar verkaufen. Falls Du Interesse hast, meld Dich einfach. Standort ist Frankfurt am Main
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jo190e23
Probiere es mal mit ner Kawa ZXR 400, kleiner Renner der spitze aussieht und sehr schnell ist, für 65 PS natürlich. Fahr ich selber, will ich sogar verkaufen. Falls Du Interesse hast, meld Dich einfach. Standort ist Frankfurt am Main
Poste hier doch mal nähere Einzelheiten (und evtl. Fotos). Vielleicht haben noch mehr Leute Interesse an der Maschine.
Afaik gibts die ER-5 von Kawasaki auf Wunsch schon von Werk aus mit einer niedrigeren Sitzhöhe, realisiert durch eine dünnere Sitzbank - denke, daß es um die 75 cm sind. Könnte bei deiner Größe ungefähr grad noch so hinkommen mit Füße-auf-den-Boden-kriegen. Tieferlegen per Umlenkhebel würd ich nur, wenns wirklich gar nicht anders geht, weil die Fahrwerksgeometrie deines Moppeds sonst in Richtung Chopper getrimmt wird, das Handling also durch den flacheren Lenkkopfwinkel träger wird und außerdem bei schärferer Kurvenfahrt jedesmal die Funken von den Fußrasten fliegen.
Hi Leute,
mein kleines Größenproblem idt nun gelöst. bin jetzt seit ein paar wochen bei der fahrschule meines vertrauens und habe morgen meine erste fahrstunde(wenn das wetter mitspielt). ich fahre da ne kawa er 5 und außerdemkaufe ich meinem fahrlehrer die kleine ab. sie geht noch mal zum lackieren und dann zack hab ich mein eigenens mopped bevor ich überhaupt die fleppe hab. denn hab cih schon mal was zum putzen 😉
ach ja, mit ner niedrigen sitzbank kann ich ganz bequem auf dem hocker sitzen!!!
klein aber oho!!!
Hi!
Ich habe auch letztes Jahr meine Führerschein gemacht und hatte das gleiche Problem wie Du, bin auch nur 1,60cm groß! Ich wollte aber unbedingt eine haben mit Verkleidung. Also habe ich mich auf den Weg gemacht und mein Baby gefunden. In eine FZR 400 RR hab mich verliebt, bei Ebay hab ich mir dann noch ein Tieferlegungssatz ersteigert und jetzt passt sie perfekt zu mir!!!
Für den Anfang perfekt, sie wiegt auch nicht so viel!
Ich wünsch Dir viel glück bei Deinen Fahrstunden!
Lieben Gruß Fiestagirl
Halli hallo...
Also ich bin 168cm und fahre die er5 in normalhöhe, klappt ganz gut...
Finde das bike einfach geil.
Haste nichts mit falsch gemacht, echt super die kiste.
Jenny