ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorröder für kleine Leute?

Motorröder für kleine Leute?

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 19:40

Hallo Leute,

ich werde in einigen tagen endlich mit dem Führerschein anfangen und habe aber jetzt schon ein großes Problem: und zwar finde ich al 160cm kleines Mädel absolut keine Motorräder bei denen ich anständigen mit den Füßen aufm Boden ankomme. Mal abgesehn von nem Chopper. Also meine Frage:kennt ihr irgendwelche Bikes auf den auch ich "Zwerg" fahren kann?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. Januar 2005 um 20:11

Hi, man sagte mir mal, ne Kawa GPZ 500 wäre ein typisches Frauenmotorrad wegen der niedrigen Sitzhöhe.

Soweit ich weiß, kann man Sitzbänke auch noch 1-2 cm abpolstern.

Gruß Christian

oder halt ne suzi gs 500 das müsste auch hinhauen

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 21:09

danke schon mal für die antworten. werd mir die bikes mal bei mobile.de angucken

Re: Motorröder für kleine Leute?

 

Zitat:

Original geschrieben von Almuth85

Mal abgesehn von nem Chopper.

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Ich entnehme deiner Aussage, daß ein Chopper für dich nicht in Frage kommt!?!

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 21:16

Naja, ich find shopper schon sehr geil aber ich würd auch gern mal wissen obs auch andere moppes für meine größe gibt. davon mal abgesehn fin ich tourer und sportler auch sehr geil.

Die CBR250RR wäre da eine sportliche Alternative. Das ist ein Vierzylinder. Allerdings nicht ganz billig. Im Honda-Motorrad-Forum gibt es darüber einen Thread.

Wenn du ne GS 500 nimmst, und die immernoch zu hoch ist, kann man die Teile auch tieferlegen. Ich weiß nicht genau wieviele cm das bringt, aber das wäre sicher ne Alternative.

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 8:37

wie sieht das denn mit den motorrädern aus die man in der fahrschule fährt. da gibts doch sicherlich auch modelle die oft gefhren werne und die können ja auch nicht so hoch sein?!

Eine Ducati Monster waere auch noch eine Moeglichkeit. Niedrige Sitzhoehe, relativ leicht und guter Schwerpunkt.

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 9:12

ja ist auch nicht das schlechteste mopped aber ein gaaanz klein bisschen zu teuer. hab mich grad ein bisschen in die kawa er 5 verliebt aber wie hoch ist die denn so?

am 30. Januar 2005 um 11:42

er-5

gpz 500

gs 500

cb 500

sind alle ein niveau.

Eigentlich recht niedrig, aber mit 1,60m.. naja.. musste mal sehen..

Wie schon gesagt, man kann die Sitzbank abpolstern (1-2cm).. dann wirds aber auf langen touren etwas ungemütlicher.

Alternativ kann man die meisten Bikes mit einer einfachen Streben für um die 100 Euro ~3cm höher oder tiefer legen. Je nach Vorliebe.

Ich würd mal zum Händler gehn und o.g. Probe sitzen, evtl. ihn nach nem vernünftigen Preisangebot für ne Tieferlegung fragen....

Du schaffst das :)

glaub nicht das du die Gs noch tieferlegen müsstest, meine ma fährt die zwar tiefergelegt ist aber auch nochmal gute 5 cm kleiner als du und die tieferlegung waren rund 3 cm. Bei den anderen wirds wahrscheinlich genauso aussehen.

Bin au klein

 

Halli Hallo!!!

Also ich bin auch nicht wirklich groß fahre auch nur eine Suzuki GN 250 was nicht so ganz mein Traum Bike war aber für den Anfang reicht des echt. Ich komm super an den Boden und man bekommt sie auch als Frau auf den Hauptständer ( es gibt nix peinlicheres wenn man da Hilfe braucht!)

Super alt ist die auch noch(mein Baujahr*g*)

Eine schöne Verkleidung hat sie auch nicht wie ich immer wollte, nach dem ich im Frühjahr von einem Auto umgefahren worden bin und sie mir die Woche auf Eis weggerutscht ist bin ich ganz froh das ich noch keine Jogurtbecher fahre.

Mein Tipp ist dem nach schau bei deinem ersten Motorrad nicht auf das Aussehen oder so egal ob Straßenflitzer oder Chopper hauptsache ist das das du gut mit ihr umgehen kannst.

In zwei Jahren kannst dir dann ja dein Traum Bike kaufen und es dann auch Tieferlegen lassen, muss ich ja in einem halben Jahr auch machen :-)

 

P.S Wo bist du den her?

Ich suche immer noch ein paar Mädels mit denen ich als mal kleine touren fahren kann.

 

Bye bye Melli

hmm

 

so spontan fällt mir dazu auch die Honda NTV ein, eine Yamaha Fazer gibts auch mit Hecktieferlegung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorröder für kleine Leute?