Motorraumabdeckung , Unterfahrschutz

Opel Corsa D

Hallo!!
Es geht um einen Corsa D 1,4l 100ps EZ 2013 5Türer.
Fahrzeug hat Serienmässig keinen Unterfahrschutz, nur seitlich rechts und links nicht, ist das so gewollt oder fehlt auf der linken Seite(Fahrerseitig) das Teil.
Vielleicht auch noch ein paar frische Meinungen zum kompletten Unterfahrschutz, Steinschlag, Dreck usw.
Danke!!

21 Antworten

Gefunden im Netz!

http://www.sgs4x4.de/

Hier gibt es jede Menge Unterfahrschutz aller Hersteller und Modelle, auch jede Menge Hindergrundinformationen für Interessenten , Tipps und Anregungen.
Alles nach Hersteller gelistet, absolut übersichtlich mit Fotos und Bestellfunktion, der Hammer!
Gruß

Hallo wen es interessiert, den Corsa hab ich einen Unterfahrschutz spendiert!
Speziell nach dem Facelift, wird kein Unterfahrschutz aus Kunststoff oder Plasik angeboten.
Beim FOH habe große Augen gemacht was den Preis anbetrifft, mein lieber Scholli. Vielen Dank @Haribo für die Opel-Teilenummern, hat mir sehr geholfen!

Ein Stück Blech (2mm Alu oder Nirosta) vom OBI, zugeschnitten und mit Löchern versehen, erfüllt den gleichen Zweck! Kostenpunkt ca. 50,00€!

Habe mich aber anders entschieden.

Im Netz hab ich mir paar Adressen gesucht die für den Corsa D (Typ S-D ganz wichtig) Unterfahrschutz anbieten, ich hab 4 davon gefunden! Bei einen, bin ich dann hängen geblieben und habe dort gleich telefonisch Kontakt aufgenommen.

Ein 2mm form-gepresster Stahlplatte, pulverbeschichtet mit Anbauanleitung, Befestigungsmaterial und das originale vom TÜV abgesegnete nicht eintragungspflichtige Schreiben! Dem Original von Opel entsprechend, wenn nicht sogar besser! Aussparung für Ölablaschraube ist auch dabei, um bei evtl. Ölwechsel- oder Servicarbeiten diese nicht abbauen zu müssen.
Passt super und ist in ca 10 min erledigt!

Preis inklusive Einbau...nicht mal die Hälfte als vom FOH.
Nachfrage beim FOH, Unterfahrschutz hat keine negativen Auswirkungen, wie Wärmestau oder zu heiß werdenter Motor, Bedenken sind unberechtigt!
Kann ich nach einen Dauertest von 1000km auch bestätigen!
Gruß

Da du ja positive Erfahrungen gemacht hast würden sich vermutlich einige User über einen Link zum Anbieter freuen.

hallo. habe Unterfahrschutz mitte eingebaut. rechts war vorhanden. links ist jetzt noch ein loch? hat einer eine ide, (Bestellnummer )

Zitat:

@bmwz schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:25:36 Uhr:

hallo. habe Unterfahrschutz mitte eingebaut. rechts war vorhanden. links ist jetzt noch ein loch? hat einer eine ide, (Bestellnummer )

Probier's mal mit den Artikelnummern vom @haribo, steht weiter vorn schon im thread, da sind alle unterbauteile für den Unterfahrschutz. Sollten alle beim FOH bestellbar sein!

Gruß

Für links gibts nichts. Ist eigentlich auch nicht notwendig. Dass es rechts etwas gibt, liegt an der Steuerseite des Motors. Deshalb heißt diese Abdeckung auch oft "Keilriemenabdeckung".

hallo ich habe gekauft teilenummer 13214101 und 13273493 aber sind beider rechts, kannen Sie bitte hilfe mich, ich suche teilenummer fur links seite.

Img-2099
Deine Antwort