Motorraum verölt
Auf der Suche nach der Motornummer meines Fahrzeuges bin ich soeben mit der Taschenlampe in die Niederungen des Motorraumes abgetaucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein schönes Motörchen linksseitig etwas verölt ist und sich ein dünner Ölfilm über die ganze Technik gelegt hat. Ist das normal beim Diesel oder sollte ich einen Termin bei DC vorziehen?
pewie
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von newC
@he2lmuth
Wollte keinesfalls alle Meister in einem Topf werfen - wenn Du einen gefunden hast - hege und pflege ihn ( - ist eine aussterbende Rasse .... *GGG* )
Mit Gruß aus Wien
@NewC
Ich bin so zufrieden mit ihm, dass ich ihn am 31.12.2004 mit einer Flasche Sekt gepflegt habe 🙂
"Wer gut schmert, der gut fährt"
Grüße nach Wien
Hellmuth
Nur um die Nummer zum Abschluss zu bringen, hier das zwischenzeitlich erfolgte Reparaturergebnis:
Anlässlich des ASSYST B nach 25.000 km wurden als Ursache der Leckage diverse oberhalb des Motors verlaufende dieselführende Schläuche ausgemacht und gewechselt.
Nach ca. 2000 km wiederholte sich die Sauerei und der Wagen wurde nun der Ndl. HH zugeführt, die wiederum die Schläuche und die Schellen tauschte. Auf meine Frage, wo denn nun der Unterschied zur vorangegangenen Prozedur lag, erhielt ich die Antwort, dass offenbar eine zeitlang minderwertige Schläuche werksseitig verbaut wurden. Die erste DC-Werkstatt hatte zwar die Schläuche gewechselt, hier aber wieder die alte Werksqualität verbaut. Die NL-HH dagegen hat nunmehr die "neue" Qualität verbaut. Seit dem leckt in meinem Auto nichts mehr.
Hoffen wir, dass es so bleibt.
Gruß
pewie
Dann lag ich doch richtig mit dem Diesel hä