Motorraum nicht in Wagenfarbe ???
Mir ist aufgefallen das der Motorraum des Tiguan nicht in Wagenfarbe lackiert ist, sondern in dunkelgrau! Kennt jemand hier einen Grund dafür? Es sieht so aus als hätte sich in Wolfsburg jemand Gedanken darüber gemacht wie man an diesem Auto sparen könnte.
Also ehrlich ich hab sowas noch nie gesehen und finde es einfach bescheuert.
Beim Golf Plus hab ich es auch gesehen.
MfG
PanHausl
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Thomas-D
Moin,sorry aber "Rückschritt" finde ich auch übertrieben.
Alles wird teurer und es wird nicht nur bei VW gespart.Wo ist das Problem? Habt ihr mal hinter die Abdeckung im Kofferraum (Verbandskasten) geschaut? Ist da lackiert? Keine Ahnung, es interessiert mich auch nicht, Hauptsache es ist dort gegen Rost geschützt.
Vielleicht sollte VW 2 Autokategorie bauen.Einen für 26.500 Euro Grundpreis mit nicht lackierten Blechen im Motorraum, Fingertapsen auf dem Touchscreen und B Säule, Geräusche die man nur
bei offenem Fenster hört und dann auch nur wenn eine Wand neben dem Fenster ist......Und einen für 28.000 mit Türgriffen......ach kein Bock......
Sorry,....möchte keinem zu Nahe treten !!!!
Gruß
Thomas
Hallo!
Bravo! Hast Recht! Es gibt Leute, die basteln sich ein Problem!
Und wenn sie das nicht schaffen, dann maulen sie erst recht!
Candy-weiße Grüße!
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thomas-D
Moin,sorry aber "Rückschritt" finde ich auch übertrieben.
Alles wird teurer und es wird nicht nur bei VW gespart.Wo ist das Problem? Habt ihr mal hinter die Abdeckung im Kofferraum (Verbandskasten) geschaut? Ist da lackiert? Keine Ahnung, es interessiert mich auch nicht, Hauptsache es ist dort gegen Rost geschützt.
Vielleicht sollte VW 2 Autokategorie bauen.Einen für 26.500 Euro Grundpreis mit nicht lackierten Blechen im Motorraum, Fingertapsen auf dem Touchscreen und B Säule, Geräusche die man nur
bei offenem Fenster hört und dann auch nur wenn eine Wand neben dem Fenster ist......Und einen für 28.000 mit Türgriffen......ach kein Bock......
Sorry,....möchte keinem zu Nahe treten !!!!
Gruß
Thomas
Hallo!
Bravo! Hast Recht! Es gibt Leute, die basteln sich ein Problem!
Und wenn sie das nicht schaffen, dann maulen sie erst recht!
Candy-weiße Grüße!
Noch eins von diesen Schwachsinnigen Themen hier im Forum.
Mittlerweile hier ist alles vollgepappt mit Müll.
Macht absolut kein spass mehr hier zulesen weil jeder wegen nen "furz" nen fret aufmacht. Soll sich jetzt keiner angesprochen oder beleidigt fühlen aber irgendwie sind fast 80% aller themen einfach nur sinnlos weil wir uns über belanglose sachen gedanken machen.
Es ist mir nichteinmal aufgefallen das der Motorraum nicht lackiert ist.
Wen juckts überhaupt?
Hauptsache das Blech ist gegen Rost und Korrosion geschütz. Das ist doch die hauptsache aber manche Leute suchen sich anscheinend Fehler im Auto die Überhaupt keine sind.
Gut wir sind hier in nem Forum und jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und dafür ist auch ein Forum da um über gewisse dinge zudiskutieren. Aber manche dinge sind zuviel des guten
mensch Murat85: Danke für Deinen Bericht und ich dachte schon ich komme in die Wechseljahre.
Habe mir ersthaft überlegt, einen Fred aufzumachen, indem ich mich außerordentlich für die hier in letzter Zeit:
überflüsssigen, doppelten und nichtssagenden Freds bedanken wollte.
Ja, es ist leider so, die wenigsten fragen sich anscheinend im Vorfeld, ob Ihr Anliegen es wirklich wert ist, hier diskutiert zu werden.
Beispiel: View Point Muster oder noch besser: B-Säule
ich halt`s bald nicht mehr aus......... es hat mal Spass gemacht, hier zu stöbern......... 😮😮😮
Genervte Grüsse
Schnuffibaerbunny
Nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Wir haben in unserer Familie 3 VW. Einen Polo BJ 2006 in rot ,einen Touran BJ 2oo8 in weis und last but not least einen Tiguan ebenfalls BJ 2008 in Deep Black. Sowohl beim Polo als auch beim Touran sind die Motorräume entsprechend der Wagenfarbe lackiert.Der Tiguan war der teuerste Wagen und der Motorraum ist nicht in der Farbe des Wagens lackiert.Wenn ich wie Schnuffibaerbunny noch nicht einmal in den Motorraum gesehen hätte ,wäre es mir vielleicht auch egal. Aber so wird das Auto einem von VW selbst gestellten Premium Anspruch nicht gerecht. Es würde sich wohl auch niemand einen Schrank kaufen der innen nicht furniert wäre, sondern statt dessen die nackte Spanplatten zu sehen wären.
Ähnliche Themen
Nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Wir haben in unserer Familie 3 VW. Einen Polo BJ 2006 in rot ,einen Touran BJ 2oo8 in weis und last but not least einen Tiguan ebenfalls BJ 2008 in Deep Black. Sowohl beim Polo als auch beim Touran sind die Motorräume entsprechend der Wagenfarbe lackiert.Der Tiguan war der teuerste Wagen und der Motorraum ist nicht in der Farbe des Wagens lackiert.Wenn ich wie Schnuffibaerbunny noch nicht einmal in den Motorraum gesehen hätte ,wäre es mir vielleicht auch egal. Aber so wird das Auto einem von VW selbst gestellten Premium Anspruch nicht gerecht. Es würde sich wohl auch niemand einen Schrank kaufen der innen nicht furniert wäre, sondern statt dessen die nackte Spanplatten zu sehen wären.
Und nur wiel Mercedes und andere "Premium" Hersteller es genauso praktizieren ,muß man es Ihnen nicht gleich tun.
Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, beginne ich langsam zu verstehen, warum die Autohersteller in Deutschland im weltweiten Vergleich annähernd die höchsten Renditen erzielen.
Eine solche Anspruchslosigkeit an den fahrbaren Untersatz kombiniert mit der Bereitschaft, gleichzeitig höchste Preise (die allenfalls noch von einigen Staaten mit Luxussteuer auf Personenwagen übertroffen werden) zu zahlen sowie auch geringe Garantiezeiten und schlechten Service zu akzeptieren, findet man in kaum einem anderen Land.
Daß hier aber langsam ein Umdenken in der Käuferschaft einsetzt, erkennt man an steigenden Umsätzen bei den Re-Importeuren.
Zitat:
Original geschrieben von schnuffibaerbun
mensch Murat85: Danke für Deinen Bericht und ich dachte schon ich komme in die Wechseljahre.
Habe mir ersthaft überlegt, einen Fred aufzumachen, indem ich mich außerordentlich für die hier in letzter Zeit:überflüsssigen, doppelten und nichtssagenden Freds bedanken wollte.
Ja, es ist leider so, die wenigsten fragen sich anscheinend im Vorfeld, ob Ihr Anliegen es wirklich wert ist, hier diskutiert zu werden.
Beispiel: View Point Muster oder noch besser: B-Säule
ich halt`s bald nicht mehr aus......... es hat mal Spass gemacht, hier zu stöbern......... 😮😮😮
Genervte Grüsse
Schnuffibaerbunny
Ja irgendeiner musste ja mal was sagen langsamm. Hab mich irgendwie dazu verpflichtet gefühlt. Hab zwar lange gezögert aber jetzt ist es nunmal raus und es ist auch gut so.
Nur zweifle ich ganz stark daran das sich was ändern wird.
Am besten wär es das man vllt einige themen die total überflüssig sind einfach mal löscht, vllt kommt dann mal ordnung in die gute stube 😁
nein, ich will weíter diskutieren..., außerdem regnet es draussen.😉
Ich denke, grundsätzlich haben natürlich auch die Recht, die einen komplett lackierten Motorraum haben möchten, genauso die(und zu denen gehöre ich), denen es wichtig ist, das wo Lederausstattung drauf steht auch Lederaussattung drin ist, oder diejenigen die einen nicht vorhandener Motorhaubenlift fordern, usw...
Die Ansprüche an ein Auto sind nun mal unterschiedlich. Aber darüber zu diskutieren, das hier, und nicht nur hier, eben auch bei anderen Herstellern eine permanente Entfeinerung zu gunsten der Profitorientierung stattfindet, darüber rege ich mich schon lange auf.
Das werden wir aber nicht ändern, da nutzt es auch nichts, das immer mehr Kunden auf Reisschüsseln umsteigen.
Der außerordenliche Erfolg zumindest beim Tiguan gibt VW bei der Preispolitik doch recht.
Viele von uns hatten ein Jahr Lieferzeit, habt Ihr das schon vergessen?
Es bringt bloß letzendlich nichts, sich hier auszuweinen(was ich teílweise hier auch schon gemacht habe), wir werden es nicht ändern, darüber muß man sich im klaren sein.
Mittlerweile habe ich mich an die Teillederausstattung gewöhnt, den Schaltknauf lasse ich mir über ibä noch verledern und gut is.
Wir fahren trotzden ein geiles Auto zu einem insgesamt guten Preis/Leistungsverhätnis😛😛😛
Grüsse
Schnuffibaerbunny
Zitat:
nein, ich will weíter diskutieren..., außerdem regnet es draussen.😉Ich denke, grundsätzlich haben natürlich auch die Recht, die einen komplett lackierten Motorraum haben möchten, genauso die(und zu denen gehöre ich), denen es wichtig ist, das wo Lederausstattung drauf steht auch Lederaussattung drin ist, oder diejenigen die einen nicht vorhandener Motorhaubenlift fordern, usw...
Die Ansprüche an ein Auto sind nun mal unterschiedlich. Aber darüber zu diskutieren, das hier, und nicht nur hier, eben auch bei anderen Herstellern eine permanente Entfeinerung zu gunsten der Profitorientierung stattfindet, darüber rege ich mich schon lange auf.
Das werden wir aber nicht ändern, da nutzt es auch nichts, das immer mehr Kunden auf Reisschüsseln umsteigen.
Der außerordenliche Erfolg zumindest beim Tiguan gibt VW bei der Preispolitik doch recht.
Viele von uns hatten ein Jahr Lieferzeit, habt Ihr das schon vergessen?Es bringt bloß letzendlich nichts, sich hier auszuweinen(was ich teílweise hier auch schon gemacht habe), wir werden es nicht ändern, darüber muß man sich im klaren sein.
Mittlerweile habe ich mich an die Teillederausstattung gewöhnt, den Schaltknauf lasse ich mir über ibä noch verledern und gut is.Wir fahren trotzden ein geiles Auto zu einem insgesamt guten Preis/Leistungsverhätnis😛😛😛
Grüsse
Schnuffibaerbunny
Das unterschreib ich zu 100%! Es ist und bleibt ein geiles Auto!
z.B. hat mein Tiguan auch keine Abdeckungen im Fussraum (unter Handschuhfach und unter dem Lenkrad) und ich stehe deshalb gerade am Abgrund einer Brücke,weil ich damit nicht klarkomme!😁
Zitat:
Original geschrieben von Masterd2b
Das unterschreib ich zu 100%! Es ist und bleibt ein geiles Auto!Zitat:
nein, ich will weíter diskutieren..., außerdem regnet es draussen.😉Ich denke, grundsätzlich haben natürlich auch die Recht, die einen komplett lackierten Motorraum haben möchten, genauso die(und zu denen gehöre ich), denen es wichtig ist, das wo Lederausstattung drauf steht auch Lederaussattung drin ist, oder diejenigen die einen nicht vorhandener Motorhaubenlift fordern, usw...
Viele von uns hatten ein Jahr Lieferzeit, habt Ihr das schon vergessen?Es bringt bloß letzendlich nichts, sich hier auszuweinen(was ich teílweise hier auch schon gemacht habe), wir werden es nicht ändern, darüber muß man sich im klaren sein.
Mittlerweile habe ich mich an die Teillederausstattung gewöhnt, den Schaltknauf lasse ich mir über ibä noch verledern und gut is.Wir fahren trotzden ein geiles Auto zu einem insgesamt guten Preis/Leistungsverhätnis😛😛😛
Grüsse
Schnuffibaerbunny
z.B. hat mein Tiguan auch keine Abdeckungen im Fussraum (unter Handschuhfach und unter dem Lenkrad) und ich stehe deshalb gerade am Abgrund einer Brücke,weil ich damit nicht klarkomme!😁
ojaaaa bei mir Knarzt und Klappert es immernoch wie vor 6 monaten und trotzdem ist es ein Geiles Auto 😁
wenns so weiter geht lass ich mein tiger abwracken 😁 wenn ich hier manch ein thema der belanglosigkeit sehe aber ich muss:
murat85 =recht geben! :P
Masterd2b= (siehe unten)
schnuffibaerbun = ja wir fahren geile autos
und wer farbe haben will wo es keiner sieht! =lackspray hitzebeständig 😁
Zitat:
... Wir fahren trotzden ein geiles Auto zu einem insgesamt guten Preis/Leistungsverhätnis😛😛😛
Grüsse
Schnuffibaerbunny
Hallo Schnuffibaerbunny!
Bestätige ich auch so.
Auserdem, ist irgend jemand gezwungen worden, einen Tiguan zu kaufen 😕😁😉? Bestimmt nicht, jeder setzt unter seine verbindliche Tiguan-Bestellung seine eigene "rechtsverbindliche Unterschrift". Probleme und Unzulänglichkeiten in allen möglichen Qualitätsbereichen hat es immer schon gegeben und es wird sie auch immer wieder geben. Wer einen "Graupen-Tiguan" erwischt hat, der darf ihn unter Zustimmung aller Forumsleser "wandeln" und sich einer neuen Baustelle widmen.