Heckspoiler in Wagenfarbe?
Dass man den Heckspoiler in Wagenfarbe mitbestellen muss ist mir bei der Konfiguration gar nicht so aufgefallen.
Ist es wirklich so dass man das Ding sonst im schwarzen Kunsstoff bekommt?
Sufu: Keine Ergebnisse zum Heckspoiler 😁
PS: Gibs ne Möglichkeite den Stoßfänger (hinten) und Seitenschweller in Wagenfarbe von VW mitzulackieren lassen? Möchte kein R-Line Exterieur.
Beste Antwort im Thema
Hallo newsasch
ich glaube der "Heckspoiler in Wagenfarbe" ist der aus dem R-Line Exterieur Paket so wie der, den man auch im Zubehör bekommt.
Der Serien Heckspoiler ist ein wenig anders geformt.
Das mit den Seitenschwellern und den Stoßfängern musst du deinen Freundlichen fragen. Geht vieleicht über VW Individual.
Gruß o530citaro
20 Antworten
Hallo newsasch
ich glaube der "Heckspoiler in Wagenfarbe" ist der aus dem R-Line Exterieur Paket so wie der, den man auch im Zubehör bekommt.
Der Serien Heckspoiler ist ein wenig anders geformt.
Das mit den Seitenschwellern und den Stoßfängern musst du deinen Freundlichen fragen. Geht vieleicht über VW Individual.
Gruß o530citaro
Hab grad mit VW "R-Line" telefoniert.
Die nette Dame startet eine Anfrage ob es möglich wäre, den Stoßfänger hinten und die Seitenschweller in Wagenfarbe lackieren zu lassen und ab Werk auszuliefern.
Wäre doch für alle weißen Tiger bestimmt interessant. Weil da der schwarze Stoßfänger hinten und Seitenschweller nicht so schön aussehen.
Werde euch mitteilen ob es geht.
Vorsicht: Da die Stoßfänger und Schweller teilweise ein Bestandteil des sschwarzen(!) Radlaufes sind könnte das weiss lackierte komisch aussehen! Ab Werk ist das ganz sicher nicht zu haben... ich selber habe den R-Line Heckspoiler...der wurde in Wagenfarbe geliefert.
Grüße!
Daß da mal keine Missverständnisse aufkommen:
Die hintere Stoßfängerverkleidung (Das Teil unter der Heckklappe, an das das Kennzeichen geschraubt ist) ist immer in Wagenfarbe lackiert.
Das Teil darunter (in dem die Reflektoren und Rückfahrscheinwerfer montiert sind), nennt sich Spoiler, und ist nur beim R-Line lackiert. Bei allen anderen ist das Satin-Schwarz.
Ich gehe davon aus, daß das beim R-Line automatisch lackiert ist, denn zumindest als Ersatzteil gibt es das nur vorgrundiert.
Die Radabdeckungen (die schmalen schwarzen Umrandungen an den Rädern) sind immer unlackiert, und gibt es auch nicht grundiert.
Der Spoiler oben an der Heckklappe ist immer in Wagenfarbe lackiert und bei allen Modellen identisch.
Gruß
Nite_Fly
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Hab grad mit VW "R-Line" telefoniert.Die nette Dame startet eine Anfrage ob es möglich wäre, den Stoßfänger hinten und die Seitenschweller in Wagenfarbe lackieren zu lassen und ab Werk auszuliefern.
Wäre doch für alle weißen Tiger bestimmt interessant. Weil da der schwarze Stoßfänger hinten und Seitenschweller nicht so schön aussehen.
auch ich wollte den tiguan ganz in weiß. über vw individual wäre es schon möglich gewesen, aber zu einem preis, den ich nicht akzeptieren wollte.
somit habe ich mein fahrzeug nach der abholung vorort weiß lackieren lassen und zwar alles. ab- und angebaut in der vw-werkstatt, zum lackierer gefahren und dort lackieren lassen. das war vor 5 monaten und alles ist noch super.
über 1000 € gespart.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von nite_fly
Daß da mal keine Missverständnisse aufkommen:Der Spoiler oben an der Heckklappe ist immer in Wagenfarbe lackiert und bei allen Modellen identisch.
Gruß
Nite_Fly
Sicher? Warum nimmt der VW-Konfigurator 150,- für
"Spoiler Heckklappe in Wagenfarbe" !?
Zitat:
Original geschrieben von pantera100
auch ich wollte den tiguan ganz in weiß. über vw individual wäre es schon möglich gewesen, aber zu einem preis, den ich nicht akzeptieren wollte.Zitat:
Hab grad mit VW "R-Line" telefoniert.Die nette Dame startet eine Anfrage ob es möglich wäre, den Stoßfänger hinten und die Seitenschweller in Wagenfarbe lackieren zu lassen und ab Werk auszuliefern.
somit habe ich mein fahrzeug nach der abholung vorort weiß lackieren lassen und zwar alles. ab- und angebaut in der vw-werkstatt, zum lackierer gefahren und dort lackieren lassen. das war vor 5 monaten und alles ist noch super.
über 1000 € gespart.mfg
Der sieht ja richtig super aus.
Ist aber kein R-Liner oder? Wegen dem R-Linelogo an der Seite.
Der sieht ja richtig super aus.
Ist aber kein R-Liner oder? Wegen dem R-Linelogo an der Seite.danke, mir gefällt er auch sehr gut und zieht so manche blicke an 🙂)
nein, kein r-liner, alles hinterher angebracht. schick dir gerne noch bilder.
mfg
Zitat:
"Spoiler Heckklappe in Wagenfarbe" !?
Genau das frage ich mich auch. Interessant ist allerdings, dass dieses "Extra" erst seit max zwei Wochen im Konfigurator aufgetaucht ist. Als ich meinen Tiger zusammengestellt habe (Juli) war das definitiv nicht vorhanden, und glaubt mir, seit dem bin ich desöfteren im Konfigurator unterwegs gewesen. Hat vielleicht was mit der Modellpflege in KW45 zu tun?!
Dafür spricht auch, dass der Heckspoiler im aktualisiertem Prospekt (Stand 10/10) explizit abgebildet ist.
Aber Moment - ich wollte gerade nochmal das Dokument von 10/10 runterladen um mir die Seitenzahl rauszusuchen und siehe da - aktuell ist auf der VW Homepage wieder der Flyer von 5/10 zu bekommen. Sehr interessant. Scheint VW also wieder zurückgenommen zu haben. 😕 (Hab noch 'ne Kopie auf meinem Rechner @home)
Aber wie dem auch sei, bei mir drängen sich daher folgende Fragen auf (alles unabhängig von der R-Line):
1. Welchen Heckspoiler bekommen die geliefert, die bestellt haben bevor es die Option für 150,-€ im Konfigurator gab
2. Was wird geliefert wenn man heute bestellt und die Option nicht dazuwählt
3. Was wird geliefert wenn man die Option heute bestellt und was ist der Unterschied zu 1
Gruß,
greenpan
Zitat:
Original geschrieben von greenpan
Genau das frage ich mich auch. Interessant ist allerdings, dass dieses "Extra" erst seit max zwei Wochen im Konfigurator aufgetaucht ist. Als ich meinen Tiger zusammengestellt habe (Juli) war das definitiv nicht vorhanden, und glaubt mir, seit dem bin ich desöfteren im Konfigurator unterwegs gewesen. Hat vielleicht was mit der Modellpflege in KW45 zu tun?!Zitat:
"Spoiler Heckklappe in Wagenfarbe" !?Dafür spricht auch, dass der Heckspoiler im aktualisiertem Prospekt (Stand 10/10) explizit abgebildet ist.
Aber Moment - ich wollte gerade nochmal das Dokument von 10/10 runterladen um mir die Seitenzahl rauszusuchen und siehe da - aktuell ist auf der VW Homepage wieder der Flyer von 5/10 zu bekommen. Sehr interessant. Scheint VW also wieder zurückgenommen zu haben. 😕 (Hab noch 'ne Kopie auf meinem Rechner @home)Aber wie dem auch sei, bei mir drängen sich daher folgende Fragen auf (alles unabhängig von der R-Line):
1. Welchen Heckspoiler bekommen die geliefert, die bestellt haben bevor es die Option für 150,-€ im Konfigurator gab
2. Was wird geliefert wenn man heute bestellt und die Option nicht dazuwählt
3. Was wird geliefert wenn man die Option heute bestellt und was ist der Unterschied zu 1Gruß,
greenpan
zu punkt 1: in wagenfarbe ! hab meinen im juni 2010 geholt.
sieht so ganz in weiss aus wie ein taxi.🙄
Zitat:
Original geschrieben von SIGNAL1
sieht so ganz in weiss aus wie ein taxi.🙄
Wo gibs denn weiße Taxis?
99,9 % der Taxen sind in Farbe "Elfenbein".
Wie du schon sagtest dass mit dem "Heckspoiler dazu für 150,- EUR" muss neu sein.
Ich denke dass man den sonst nicht in Wagenfarbe bekommt.
Meiner Meinung nach ist das der große Dachkantenspoiler vom Originalzubehör, Prospekt S.47, der nun ab Werk dazubestellt werden kann.
Gruß, Georg.