Motorraum cleanen?
Hi Leutz,
ich habe ja schon oft nen gecleanten Motorraum gesehen, aber noch nicht erfahren, wie man sowas macht.
Damit meine ich, daß ich gerne wissen würde, wo der Wasserausgleichsbehälter, Bremsflüssigkeitsbehälter, Batterie, etc. hinkommen sollen.
THX schonmal!
29 Antworten
super!!!!!!!! in den beiden motorräumen stecken roundabout 20tsd€..... mehr sach ich da net zu...
wenn ich geld wie dreck hätte würd ich meinen motorraum auch net cleanen... dann würd da schon längst nen v6 mit biturbo drin sitzen.... und 850 ps natürlich standfest...... usw..... mit geld geht "fast" alles ...
aber wenn man kein geld hat, ist abbauen immer günstiger als anbauen....
meine batterie bleibt aber auch vorne... hab schliesslich hinten schon 1 Bleiakku liegen...
VR6 auf 850ps? Das hab ich noch nie gesehn 🙂
Glaube auch nicht das der das Standfest schafft 😉
Die Bilder sind vom Supra und Skyline... da sind 850 PS eh nur eine Zwischenstufe 😉 Allerdings auch Standfest (ok, den Supra kenn ich nicht so - aber wird er wohl auch schaffen).
Aber Turbomotor sollte schon sein... Wankel im Golf wirds wohl nie geben ;P
cleaner Motorraum
Also ich mag einen cleanen MR auch lieber leiden! Wenn alles schön aufgeräumt und leer aussieht und der Motorraum nur noch auf das wesentliche (den Motor) beschränkt ist.
Aber wie ihr schon geschrieben habt, das ist ja Geschmackssache! Wär ja auch langweilig, wenn alle die gleiche Meinung hätten und dementsprechend alle Autos gleich aussehen würden.
Ich hab das komlette Cleaningprogramm auch gerade hinter mir und ich kann Euch sagen, dass wenn man das alles selber macht, das mehr (schei*) Arbeit ist, wie den Motorraum mit Turbotechnik vollzustopfen. (Was davon mehr Sinn macht, darüber kann man sicher wieder streiten)
Fühle auf jeden Fall mit allen mit, die auch schon das "Komplettprogramm" hinter sich haben und allen anderen rate ich: "Don't try this at home!"
Es sei denn ihr habt richtig viel Langeweile! ;-)
http://www.vw-tuningpage.de/bilder/mr1.jpg
http://www.vw-tuningpage.de/bilder/mr2.jpg
Wieviele Dosen Spachtel sind dabei drauf gegangen ? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Bilder sind vom Supra und Skyline... da sind 850 PS eh nur eine Zwischenstufe
Also, wenn ich nen Skyline (mein Traumauto schlechthin) hätte, dann würde ich maximal Felgen und Spoiler (nur extreme Teile aus Japan) dran machen. Motor und so müssen original bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
Wieviele Dosen Spachtel sind dabei drauf gegangen ? 😉
Viel weniger als es aussieht! Alle verschlossenen Öffnungen (Kabeldurchführungen, serienmäßigen Löcher und Öffnungen = insg. 78 Stück) wurden mit Zinn aufgefüllt und glatt geschliffen. Dadrüber ist dann eine hauchdünne Schicht Spachtel.
im großén und ganzen stören mich nur die kabel ansonsten ist doch son motorraum OK. die dicken schläuche usw bekomment man ja eh nicht weg.
und wenn im kofferraum eh schon 2-k gel batts drinnsind und paar subs dann kann man das ganze vergessen. ist auch zu teuer der ganze spass. klar sauber sollte ein MR schon sein. ich verlege im moment carbonfolie überall da drinn weil der lack nimmer so gut ist
@ HiGhJAcK
Ist BS-LL78 Dein reales Kennzeichen? Ich überlege gerade, ob das so schlau ist Sachen wie z.B. "Kat-Atrappe" in Deine Fahrzeugbeschreibung zu schreiben. (Steuerhinterziehung!!!) Wäre ja nicht auszuschließen, dass sich hierher auch mal ein paar Beamte verirren könnten...
er hat doch nur geschrieben das er die Atrappe abzugeben hat...oder ich verpeile dieses Text gerade mal wieder..... Aber das mit den Beamten ist bestimmt so...
hab hier noch nen ganz sweeten motor
Uuups! Voll verpeilt! Augen auf im Straßenverkehr, sag ich da nur! Ich brauch echt 'ne Brille! Hab ich dem lieben Highjack ja glatt unrecht getan.
Ich nehme alles zurück!
Der Motor(-raum) geht echt!
jep das sieht lecker aus aber ich will garnicht wissen was das kostet.
Öhm ja Kennzeichen ist korrekt. und stimmt ich habe das teil abzugeben.. das war sehr korios !!
"Storry"
als ich meinen 2ten gti da stehen hatte ( anderer hatte nen heck totalschaden ) bauten wir denn Motor um, auspuffanlage blieb drunter ohne nachzugucken.
Als ich dann mal nen neuen Auspuff verbaut habe habe ich denn "kat "abgenommen und dann ist mir aufgefallen das er leer war ^^ also ich wusste nix davon. habe denn typen auch verklagt der mir das ding untergeschiben hat, man denke sich ich wäre so zum Tüv gefahren ^^ und beim autokauf haben wir zwar sichtgeprüft, ob alles io ist aber das ding ist halt nicht zu unterscheiden von nem serienkat ausser das er halt viel leichter ist. Generell würde ich mir nie sachen drannbauen die in dem sinne illegal sind oder sonstiges, weil man dann irgendwann immer der gearsch... ist 🙂 Aber danke für denn hinweis. wohne jetzt aber in hamburg kenzeichen bleibt aber das gleiche 🙂
also die letzten haben mir schon gefallen...mit chrom und so, aber der lila 2er mit vr6 sieht ja schon fast aus wie in nem trabi, da is irgendwie auch alles so leer .. hm
mfg dje
Wenn schon Motorraum cleanen, dann auch gleich etwas fürs Fahrverhalten tun:
Schwere Baterrie von ganz vorn nach ganz hinten.
Gerade bei Kopflastigen VR6ern zu empfehlen. 😁
Gruß
Tobias
Zitat:
wohne jetzt aber in hamburg kenzeichen bleibt aber das gleiche
Wo denn genau? Wohne östlich von HH.