motorräder preise im winter so hoch

Honda Motorrad

hallo zusammen kann mir einer sagen wiese die preise
im winter für gebrauchte motorräder so hoch angestiegen sind.

Beste Antwort im Thema

An Neujahr muss man ein solches Thema nicht unbedingt mit Beleidigungen einstimmen.

Wie alt ein Motorrad ist spielt bei diesem Hobby wohl kaum eine Rolle, zumal du nicht nur Rennvan damit angreifst, sondern mit deiner arroganten Art auch andere Jungs und Mädels hier im Talk beleidigst.

Motortalk ist eine übergreifende Interessengemeinschaft, deshalb heißt es ja auch nicht "Honda-talk". 😉

Nichts für ungut und frohes neues Jahr. 😉

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

@Igor Stranov schrieb am 4. Januar 2015 um 16:58:12 Uhr:

schönen Gruß an Mutti Modi.

Wenn der Schuß mal nicht wieder nach hinten los geht.

So langsam habe ich den Eindruck das Deine Juristerei, wenn sie denn nicht nur in Deiner Fantasie existiert, in der Hierarchie noch nicht mal die unterste Stufe der Leiter erreicht hatt.

Ihr solltet euren Kram doch Bitte per PN klären.
Das hat doch nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Es interessiert doch wirklich keinen hier wer wo putzt oder wer ein Kaufmann oder ein Jurist ist.😉
Für rechtliche Fragen gibt es auch entsprechende Foren.

Zitat:

@650s schrieb am 2. Januar 2015 um 16:04:55 Uhr:

und woher kann ich (als Verkäufer) erfahren was mein Motorrad noch wert ist?

Auch wenn es manch besonders Schlauer als völlig absurd abtat - es gibt die Möglichkeit einer Gebrauchtfahrzeug-Bewertung ------ Stichwort Schwacke-Liste. Genau nach dieser Liste gehen auch Händler bei der Festlegung der An- und Verkaufspreise. Weiterhin wird bei einem derartigen Check auch der technische Zustand bewertet und Du hast eine objektive Bewertung Deines KFZ in der Hand. Ein seriöser Käufer sieht mit einem derartigen GA in Dir auch einen seriösen Verkäufer. Damit werden Verhandlungen sicher sehr konstruktiv und niemand fühlt sich über´s Ohr gehauen.

Welche Berufszweige Wertermittlung via Ebay-Auktion betreiben - sicher ein in irgendwelchen Gesetzesblättern gut beschriebenes, wenn auch verstecktes Geheimnis. Professionelle KFZ-Händler wie gesagt stützen sich auf die Schwacke-Liste. Eine andere Frage ist allerdings, ob der potenzielle Käufer den Preis dann auch zahlen wird

Ach ja - eine Aufforderung noch - THEMA!!!!

Man muss nicht alles und jeden füttern

Ähnliche Themen

Zitat:

@need for speed2 schrieb am 4. Januar 2015 um 17:32:33 Uhr:

Ihr solltet euren Kram doch Bitte per PN klären.
Das hat doch nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Es interessiert doch wirklich keinen hier wer wo putzt oder wer ein Kaufmann oder ein Jurist ist.😉
Für rechtliche Fragen gibt es auch entsprechende Foren.

Recht haste, man lässt sich leider mitreißen. 🙂

Das Patentrezept zur Wertermittlung gibt es wohl nicht, aber die Möglichkeit durch das Internet, seinen für sich zu vereinbarenden Preis wird sich sicher finden. 🙂

Was hat das mit der "Preisentwicklung" zu tun?

Einfach mal beim Thema bleiben!

Zitat:

@twindance schrieb am 4. Januar 2015 um 17:41:23 Uhr:

Zitat:

@650s schrieb am 2. Januar 2015 um 16:04:55 Uhr:

und woher kann ich (als Verkäufer) erfahren was mein Motorrad noch wert ist?
Stichwort Schwacke-Liste

Die hatte ich auch bereits angesprochen, leider ist die Bewertung inzwischen nicht mehr kostenlos. Pro Bewertung soll man jetzt wohl 7,90 ablatzen.

Aber wenn man sich bei Mobile etc. mit Baujahr, Zustand und Laufleistung an den aufgerufenen Preisen orientiert hatt man eigentlich auch ne recht brauchbare Orientierung wo die Reise hingehen könnte. Über den Endpreis entscheidet das Verhandlungsgeschick egal ob man Käufer oder Verkäufer ist.

Das man aber im Winter bessere Schnäppchen machen könnte, halte ich für einen Mythos. Die sogenannten "Winterpreise" scheinen eher dafür gut zu sein Erstkäufer obern Nuckel zu ziehen.

Schnäppchen findet man nur mit viel Zeit, Geduld und Spucke. 😉 Und man muß dafür bereit sein auch mal selber Hand anzulegen und etwas Arbeit in den Hobel zu investieren, aber es loht sich unterm Strich.

Der ADAC gibt bei Mitgliedschaft auch eine kostenlose Wertermittlung übers Internet ab.
Ob diese sich an der schwacke orientiert kann ich allerdings nicht sagen.

Wer ist denn heute noch beim ADAC? 😉

Ich bin beim ADAC, hatte für mich bisher ehrlich gesagt auch keine Nachteile.
2014 war mein Pannen jahr mit 2 Pannen.
zwei mal wurde mir kompetent geholfen, mir wurscht was die medien puplizieren.

Ich hab nen Schutzbrief über die Versicherung. Preislich wohl besser 😛 Aber die Preisermitllung von externen hinkt trotzdem. Weil die Traumpreise nie erreicht werden.

Zitat:

@Rennvan schrieb am 5. Januar 2015 um 15:27:03 Uhr:

Wer ist denn heute noch beim ADAC? 😉

Ich zum Beispiel. Seit 27 Jahren. Sehe im Moment auch überhaupt keinen Grund, warum ich wechseln sollte.

Ich habe meine eigene Meinung zum ADAC in entsprechenden Threads Kund getan. 😉
Wäre es bitte möglich beim Thema zu bleiben? 😕
Es steht ja jedem hier frei was über ADAC oder Kaufverträge zu eröffnen.

Deine Antwort