motorradsternfahrt Kulmbach

Hallo zusammen.....naja wollte mal Fragen wer alles zur Sternfahrt nach Kulmbach fährt..?

Kurze info........http://www.motorradsternfahrt.de/home.htm

gruß Bernd

Beste Antwort im Thema

Ja, wie immer sind wir um 7Uhr in München weggefahren. Diesmal sind wir aber nicht bis Kinding auf der A9 gefahren, sondern schon in Denkendorf raus. Es ging dann über die B299 nach Neumarkt. Letztes Jahr sind wir dann weiter auf der B299 nach Amberg und dann über die B85 nach Kulmbach gefahren. Zur Stadtrundfahrt waren wir dmals zu spät.
Heuer gings ab Neumarkt direkt gen Norden Über Happurg, Velden nach Auerbach. Landschaftlich teilweise eine Traumstrecke! Um KM gut zu machen gings dann nochmals auf die A9 bis Gössenreuth. Von da über die B303 und B289 nach Kulmbach. Da wir so von Osten kamen, waren wir gleich am Sammelgelände zur Stadtrundfahrt. Naja, etwas widerwillig machte ich da mit und konnte noch als einer der letzten in der Lichtenfelser Straße parken.
Kurz darauf saß ich schon mit dem Jack und Franz am Biertisch 🙂 Lutig wars, Beweisfotos gibts diesmal keine. Eines hab ich noch von eienr Pause unserer Gruppe. Das waren schon noch einige Mehr als letztes Jahr, die von München aus nach Kulmbach gestartet sind....

Daheim war ich dann wieder um 20:15. Verbrauch Neumarkt - Kulmbach - Neumarkt: 3,4l/100km😎 Bis München ist der Verbrauch bestimmt wieder hoch gegangen, dann da war wieder AB-Glühen angesagt (soweit man bei 150km/h von Glühen sprechen kann. Obwohl, für so nen Rotax Eintopf bestimmt 🙂)

08-pause
49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Die Fahrt da rauf war flotter als mancher vermutlich glaubt und der Sound in der Kolonne ist einfach nur göttlich höllisch. 😁

Dem kann ich nur zustimmen! Vorne und in der Mitte Polizeimotorräder und ab geht die Post! 😉

Mit Bummeltempo hatte dies meist recht wenig zu tun, erst recht auf der Strecke zwischen Bamberg und Kulmbach... 😁

Dort vertreten war eigentlich alles, vom Crosser über den Heizer zum Cruiser bzw. Tourer und sogar 125er Lochfräsen (igitt, dieser Gestank und das Geräusch... bäh... 😁 ) waren da, das eine oder andere Mofa, Trikes, Quads, Roller, Kennzeichen aus ganz Deutschland, sowohl als Ganzjahres- als auch Saisonversionen, Österreich, Schweiz, Niederlande, Frankreich, Italien und Großbritanien.

Klar nutzen viele dieses Event um sich und ihr Gerät zu zeigen, aber dass das mit Motorradfahren (gut, okay, mit Ausnahme der Stadtrunde) nichts zu tun haben soll, kann ich absolut nicht bestätigen.

Nichts desto trotz sind solche Events ein guter Nährboden für die gute Kommunikation zwischen Dosen- und Motorradfahrern. Das merkt man schon an der positiven Reaktion des vierrädrigen Publikums am Straßenrand und auf dem Festgelände.

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!

Gruß
Börny

Zitat:

Original geschrieben von 29Larry11

... Was kostet dort die Verpflegung bzw. wie lang steht man an....😁
Wirklich nur reines Interesse! Kenne schon viele Biker, kenne aber keinen der zu sowas fahren würde! Möchte hier keinen runtermachen bzw. verarschen, denn uns alle verbindet ein schönes Hobby,-egal wie es gelebt wird...
Danke!

Was für Bikes unterwegs sind, und was da alles an Jahrgängen rumrennt haben die Vorschreiber schon geschrieben 😉

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich für 1/2 Bier (alloholfrei natürlich 🙂) 2, bzw 2,5 (Weißbier) gezahlt. Wartezeit: keine Minute
Bratwurschtsemmel schlug mit 2,10 zu buche. Wartezeit 5min, wobei ich schon hingegangen bin, als die Schlange ned ganz so lang war.
Wartezeit am Klo, als ich immer hin bin: unter einer Minute, bzw keine.

Hat einer von euch die Rauschbrille der Polizei getestet. Die soll ja 1,3 Promille darstellen. Man die Leut sind da ganz sche rumgetorkelt 😁

Ne, dazu kam ich leider nicht. Von einer Rauschbrille hör ich zum ersten mal, bestimmt lustig. 😁

Die Rauschbrille hab ich auch net aufgehabt. Wusste auch gar nix davon.

Hab nur mitbekommen wie ein Besucher den einen Polizisten bei dem ausgestellten Polizeimotorrad so lange begackeiert hat, dass Ding mal an zu machen, bis der dann weggeschickt wurde... 😁
Der war ja so penetrant, der muss auch diese Brille vorher aufgehabt haben. Nur leider hatte der danach wohl noch Restalkohol... 😁 😁 😁 😉

Gruß
Börny

Des mit der Rauschbrille war ziemlich in der Nähe vom TÜV Zelt, Bzw da, wo die Polizei-BMW mit der Kamera stand.

Man mußte mit der Brille einer Linie nachgehen. Die Lnie war eine Schlangenlinie um 3 Pylonen. Zudem sollten die Leut noch was aufheben. War scho der Hammer, wie eigentlich nüchterne Menschen nur wegen der Brille so rumtorkeln und 10mal zugreifen müssen, um was aufzuheben.
Meine Anregung an einen der dort tätigen Gendarmen, das auch mal den Oberchef Herrmann machen zu lassen (der da grad mehr oder weniger durchgeschleust wurde), wurd irgendwie ned angenommen 😁

Geht heuer wieder was? Das Wetter scheint auch diesmal wieder mitzumachen. Für alle Münchner und Umgebung: Abfahrt ist beim Mäcki im Euroindustriepark um 7hundert am kommenden Sonntag. 4 Grünweiße werden uns wahrscheinlich, wie die letzten Jahre auch, den Weg frei machen.

hi
wollte auch mitfahren aber leider bin ich in moment im ausland...
des nervt voll zuhause ist ein schönes wetter und ich bin scho seit leztes jahr im juli scho nimmer gefahren! aber nächstes jahr bin ich wieder dabei 🙂

gruß aus den "schönen" Kosovo

Da unser "Anführer" noch immer zu faul war endlich seine Kupplung zu reparieren wird unsere Gruppe gesondert rauf fahren und sich das Spektakel diesmal nur ansehen. Wird halt ne nette Tour. 😁

Ich hab jetzt endlich neue Reifen drauf (seit genau 40 Minuten 😁 ) und wenns Wetter passt bin ich dabei. 🙂

Und, wie schauts aus?

Börny?

Um 13 Uhr an der Schranke, da wo die Antennebayern-Menschen auf der Hebebühne stehen und dummes Zeug daherreden?

Die kupplungsmordende Tour durch Kulmbach werd ich mir wohl auch ned antun...

Irgendwelche Erkennungszeichen? Wenn ich dort bin hab ich jedenfalls ein T-Shirt mit dem "Japanese Motorbike Repair Kit" an... 😁

ich werd nen T-Hemd anhaben von oder mit dem Al Bundy vorne drauf 😉 und hab halt die Tasche der Cs dabei.

Also ich bin auch da!
Ich fahr mit nem Kumpel, bin mir noch net sicher ob wir die Stadtrundfahrt mitmachen. Das ist sein "erstes Mal", vielleicht ist er ganz heiß drauf. Weiß also net ob ich bis 13 Uhr schon da bin.
Mich werdet ihr sicher noch erkennen? Ist ja erst 2 Jahre her dass wir zusammen geplaudert haben ;-)
Zumindest an hirsetier hab ich noch ne verschwommene Erinnerung... Der Nick Marodeur kommt mir auch irgendwie bekannt vor... mei, ich werd alt.
Also ich bin dann der Dicke mit der Brille und dem BFF-Shirt an, ich hab mal ein Bildchen davon geklaut... da steht vorn auch mein Nick drauf... Meine Begleitung ist ein älterer Herr mit weißem Bart und lichtem Haar (er liest ja hier net mit) *grins

Falls Börny
nicht mehr reinschaut, verrat ich hier mal dass er leider net dabei is. Wenn er mitbekommt dass auch noch jemand aus Motor-Talk dort is, ist er bestimmt noch trauriger net dabei sein zu können.

Gruß Manfred

Hinten

ich hab auf meinem PC noch ein Bild aus 2007 gefunden. Werden Erinnerungen wach? 😁
Das hat übrigens der Börny gemacht.

Dsc00235

Oha, das Hemd hab ich immer noch im Schrank... kommt ja net aus der Mode 😎
Also der Maltimedic is da grad mit der Caro beschäftigt, Börny steht hinter der Kamera, ich bin der linke.. hmmmm und dann verließen sie mich... bist du der in orange und rechts is aggex oder coolfreeze???
Ich bekomms nimmer auf die Reihe, sorry

rechts ist aggex ;-)
ich hab euch ja blöderweise jedes jahr aufs neue verpasst... mal sehen obs diesmal klappt 😁

also... treffpunkt wo, wann, wer? :-)

Deine Antwort