motorradsternfahrt Kulmbach

Hallo zusammen.....naja wollte mal Fragen wer alles zur Sternfahrt nach Kulmbach fährt..?

Kurze info........http://www.motorradsternfahrt.de/home.htm

gruß Bernd

Beste Antwort im Thema

Ja, wie immer sind wir um 7Uhr in München weggefahren. Diesmal sind wir aber nicht bis Kinding auf der A9 gefahren, sondern schon in Denkendorf raus. Es ging dann über die B299 nach Neumarkt. Letztes Jahr sind wir dann weiter auf der B299 nach Amberg und dann über die B85 nach Kulmbach gefahren. Zur Stadtrundfahrt waren wir dmals zu spät.
Heuer gings ab Neumarkt direkt gen Norden Über Happurg, Velden nach Auerbach. Landschaftlich teilweise eine Traumstrecke! Um KM gut zu machen gings dann nochmals auf die A9 bis Gössenreuth. Von da über die B303 und B289 nach Kulmbach. Da wir so von Osten kamen, waren wir gleich am Sammelgelände zur Stadtrundfahrt. Naja, etwas widerwillig machte ich da mit und konnte noch als einer der letzten in der Lichtenfelser Straße parken.
Kurz darauf saß ich schon mit dem Jack und Franz am Biertisch 🙂 Lutig wars, Beweisfotos gibts diesmal keine. Eines hab ich noch von eienr Pause unserer Gruppe. Das waren schon noch einige Mehr als letztes Jahr, die von München aus nach Kulmbach gestartet sind....

Daheim war ich dann wieder um 20:15. Verbrauch Neumarkt - Kulmbach - Neumarkt: 3,4l/100km😎 Bis München ist der Verbrauch bestimmt wieder hoch gegangen, dann da war wieder AB-Glühen angesagt (soweit man bei 150km/h von Glühen sprechen kann. Obwohl, für so nen Rotax Eintopf bestimmt 🙂)

08-pause
49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jack Daniels 67

.... bist du der in orange ..

Genau, der schmächte in orange bin ich. Dann bis morgen.

Treffpunkt an der Schranke. Anbei ein Bild von der Hebebühne. Rechts daneben besagte Schranke

Dsc00241

Hallo Leute! 🙂

Wie JackDaniels67 schon richtig erwähnt hat, kann ich leider net mit und grad im Moment, in dem ich das hier schreibe, kachelt ihr wahrscheinlich hinter 2 bis 4 Polizeimöppis gen Kulmbach... *neid* 🙁

Vor zwei Jahren wars wirklich super, hat mir gefallen und ich wär heute auch gern mit dabei.

Ich hoffe auf zahlreiche Statements, wie es denn war und nach Möglichkeit auch ein paar Bilder. Vielleicht erkenn ich ja dann noch ein paar von euch... 😁

Bis denn dann Jungens!

Börny

Ja dann fang ich mal an.
Hab mich ja mit Franz beim Bäcker getroffen, jemand anderes hatte leider verschlafen 😮
Nach einer Kaffespezialität, deren Namen ich bis jetzt net genau kenne und nem süßen Teilchen gings dann recht flott Richtung Düllstadt. Dort warteten unter anderem zwei Mitfahrer von vor 2 Jahren (ich glaub damals hatten die ne BMW LT). Franz war ganz kribbelig und hatte die ganze Zeit beim Warten seinen Helm auf, damit er ja schnell genug mit kommt...😉
Nachdem so geschätzte 200 Würzburger an uns vorbei waren sind wir auch los, schnell noch 3 Harleys überholt, war echt net schön hinter denen.. Aber dann gings wieder erstaunlich flott. In den Ortschaften hat man viele freudig winkende Leute gesehn, auch den ein oder anderen wehmütigen Blick.
Einer hat mal unterwegs an ner roten Fußgängerampel gehalten, war auch net verkehrt, weil nachher gings mehrere Kilometer mit 150 im Konvoi weiter, wir wollten die anderen ja wieder einholen. In Bamberg waren dann wie üblich manche Autofahrer net in der Lage zu warten und sind in unsere Gruppe eingeschert, mein Lieblingspolizist hat sie aber sehr eindringlich darauf aufmerksam gemacht, dass sie wohl 2 Räder zu viel haben, keine Ahnung wohin die dann in ihrer Not schnell abgebogen sind 😁
Ja so gegen halb 12 waren wir dann in Kulmbach, Franz und ich sind gleich zum Veranstaltungsgelände abgebogen (Dank nochmal an Börny , der mir den "Park"-platz gezeigt hat).

So dann hab ich mir erst mal nen Schnitzel-Burger gegönnt, war echt lecker. Bisschen rumgebummelt und noch nen Schnitzel-Burger verdrückt... Inzwischen kamen die Jungs von der Stadtrundfahrt und ich hatte Bedenken dass die Schranke bis 13 Uhr noch net zugänglich wäre, hat aber dann doch geklappt. Ich war also 2 Minuten vor eins dort und schaute erwartungsfroh in die Meute... und schaute und schaute... hm, keiner da... paar Minuten später bemerkte ich ein Kribbeln am linken Oberschenkel 😁 Schon lustig so ein Vibrier-Handy in der Hosentasche. Hirsetier entschuldigte sich dass er etwas später kommen würde, er war ins Gewerbegebiet gefahren, kam nimmer weg und durfte sich also die Kulmbacher Inennstadt etwas genauer anschauen.
Jedenfalls war Franz sehr froh dass er wieder Gesellschaft hatte, er bewachte solang nämlich mein Apfelschorle und die Bierzeltbank.
Ein schöner Nachmittag wars jedenfalls, das Gelände kennt eh jeder, dazu muss ich ja nix mehr sagen... ok beim Bummeln hab ich dann noch schnell einen Schnitzel-Burger geholt. Fotos hab ich wie üblich keine gemacht, net mal von den recht freizügig bekleideten Damen die gelegentlich über das Gelände flaniert sind... Später sah ich sie an dem Stand eines Motorradhändlers in verkausfördernder Pose 😁 fragt mich aber jetz bitte net welche Marke das gewesen ist... ich weiß es nimmer.

Tja dann ging es wieder heimwärts, Hirsetier machte sich allein Richtung Süden auf, Franz folgte mir unauffällig... sehr unauffällig... also ich bin mir gaaanz sicher dass das ne silberne FJR in meinem Rückspiegel war!
Jedenfalls hab ich mich mal kurz verfahren und hab gewendet, das Mopped hinter mir aber net..😕 und heut hatte Franz net mal ne Karte dabei.
Also Jungs und Mädels, falls ihr in den nächsten Tagen einen sehr verwirrten Fahrer mit ner FJR seht, bitte gebt ihm zu essen und zu trinken, gewährt ihm Unterschlupf und sagt mir bitte wo ich ihn abholen kann.😛

Bei mir wurds heuer leider nix, hatte noch mit Spätfolgen von gestern zu kämpfen... Scheiß Geburtstage, die gehören verboten... 🙁

(nein, nicht meiner)

Ja, wie immer sind wir um 7Uhr in München weggefahren. Diesmal sind wir aber nicht bis Kinding auf der A9 gefahren, sondern schon in Denkendorf raus. Es ging dann über die B299 nach Neumarkt. Letztes Jahr sind wir dann weiter auf der B299 nach Amberg und dann über die B85 nach Kulmbach gefahren. Zur Stadtrundfahrt waren wir dmals zu spät.
Heuer gings ab Neumarkt direkt gen Norden Über Happurg, Velden nach Auerbach. Landschaftlich teilweise eine Traumstrecke! Um KM gut zu machen gings dann nochmals auf die A9 bis Gössenreuth. Von da über die B303 und B289 nach Kulmbach. Da wir so von Osten kamen, waren wir gleich am Sammelgelände zur Stadtrundfahrt. Naja, etwas widerwillig machte ich da mit und konnte noch als einer der letzten in der Lichtenfelser Straße parken.
Kurz darauf saß ich schon mit dem Jack und Franz am Biertisch 🙂 Lutig wars, Beweisfotos gibts diesmal keine. Eines hab ich noch von eienr Pause unserer Gruppe. Das waren schon noch einige Mehr als letztes Jahr, die von München aus nach Kulmbach gestartet sind....

Daheim war ich dann wieder um 20:15. Verbrauch Neumarkt - Kulmbach - Neumarkt: 3,4l/100km😎 Bis München ist der Verbrauch bestimmt wieder hoch gegangen, dann da war wieder AB-Glühen angesagt (soweit man bei 150km/h von Glühen sprechen kann. Obwohl, für so nen Rotax Eintopf bestimmt 🙂)

08-pause
Deine Antwort