motorradsternfahrt Kulmbach
Hallo zusammen.....naja wollte mal Fragen wer alles zur Sternfahrt nach Kulmbach fährt..?
Kurze info........http://www.motorradsternfahrt.de/home.htm
gruß Bernd
Beste Antwort im Thema
Ja, wie immer sind wir um 7Uhr in München weggefahren. Diesmal sind wir aber nicht bis Kinding auf der A9 gefahren, sondern schon in Denkendorf raus. Es ging dann über die B299 nach Neumarkt. Letztes Jahr sind wir dann weiter auf der B299 nach Amberg und dann über die B85 nach Kulmbach gefahren. Zur Stadtrundfahrt waren wir dmals zu spät.
Heuer gings ab Neumarkt direkt gen Norden Über Happurg, Velden nach Auerbach. Landschaftlich teilweise eine Traumstrecke! Um KM gut zu machen gings dann nochmals auf die A9 bis Gössenreuth. Von da über die B303 und B289 nach Kulmbach. Da wir so von Osten kamen, waren wir gleich am Sammelgelände zur Stadtrundfahrt. Naja, etwas widerwillig machte ich da mit und konnte noch als einer der letzten in der Lichtenfelser Straße parken.
Kurz darauf saß ich schon mit dem Jack und Franz am Biertisch 🙂 Lutig wars, Beweisfotos gibts diesmal keine. Eines hab ich noch von eienr Pause unserer Gruppe. Das waren schon noch einige Mehr als letztes Jahr, die von München aus nach Kulmbach gestartet sind....
Daheim war ich dann wieder um 20:15. Verbrauch Neumarkt - Kulmbach - Neumarkt: 3,4l/100km😎 Bis München ist der Verbrauch bestimmt wieder hoch gegangen, dann da war wieder AB-Glühen angesagt (soweit man bei 150km/h von Glühen sprechen kann. Obwohl, für so nen Rotax Eintopf bestimmt 🙂)
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 29Larry11
Richtig...., sowas ist für papas, die sonst nimmer weg dürfen! Mit Moppedfahren hat des nix zu tun...😁!
Ach du liebe Zeit... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von kabaman
Nö mal im Ernst, ist für mich ein reines Medienspektakel und nichts für richtige Biker!
Medienspektakel isses mit Sicherheit. Und das is auch gewollt, wenn man sich mal die Schirmherren und Sponsoren des Events betrachtet... 😉
Nichts für richtige Biker?
Ich glaub das is den Teilnehmern dort ziemlich schnurz, ob DU sie für Biker hälst oder nicht... 😁 😮 😉
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Ach Herrje, nu hamma hier die "richtigen" Biker angelockt wir armen Weicheifahrer.
Hast recht, kann gar nicht fassen wir arm wir aber auch dran sind... Hoffentlich werden wir mit den 30.000 anderen Teilnehmern jetz nicht ins Exil geschickt... 🙄
Gruß
Börny (der des heut aber mal wieder richtig gut fand!)
War wirklich witzig. Wir ham uns allerdings die Fahrt mal lieber angesehen statt mit durchzufahren. Lag auch daran das die Kupplung von einem eh schon halb am verrecken war, da haben wir uns umentschieden und sind übern real-Parkplatz abgehaun. 😉
Aber der Nullinger isn Weichei. Da will er auf der Zündapp reinfahren mit Miss Mofa hinten drauf und was is? Er lässt sich auf ner Goldwing kutschieren. Sack. 😁
Schee wars, leider hab ich das Börnybärchen nicht gesehen...
Sind mit Polizeibegleitung von München um 7 Uhr los. In Bayreuth haben wir uns etwas verfahren, da unsere grünen Begleiter wohl nix von dem Stadtlauf in Bayreuth wußten😉
So sind wir in KU direkt auf den Parkplatz der Schule gelotst worden und kamen nicht in die Nähe des REAL-Parkplatzes. Drum hab ich ich mir die Rundfahrt geschenkt.
Bilder hab ich paar gemacht, die stell ich heut Abend mal ein....
Hallo!
Also ich hab aufm REAL-Parkplatz gewartet bis die Rundfahrt losging, aber ich hab keine dreckige KTM gesehn... 😁
Das waren ja Menschenmassen... unglaublich... Als ich abends daheim war ham se irgendwo im Fernsehen gebracht, dass schätzungsweise 30.000 Motorradfahrer teilgenommen haben... Das is doch der Hammer! 😰
Mir hats jedenfalls wieder sehr gut gefallen. Und des Wetter war auch herrlich! 🙂
Mensch hirsetier, hab gar nicht mitbekommen dass du auch hin wolltest. Sonst hätt mer klar wieder was ausgemacht. Wenn ich des gewusst hätt...
Naja, aber dann konnte ich wenigstens die letzte Ausfahrt mit meiner gelben Schönheit ganz mit ihr allein genießen. Hab se heut nämlich verkauft und gegen was für große Jungs eingetauscht... (obwohl ich auch net der größte bin... 😁 ).
Leut, nächstes Jahr wird wieder n Forentreffen organisiert. Kann ja net sein, dass mer hier immer mitnand schreibt und wemmer sich dann schomma auf ein und demselben Quadratkilometer aufhält, net trifft... tzs... 😁 😉
Schönen Gruß
Börny
Ja, ich hab heuer auch irgendwie vergessen, dass ich leut und deutlich schreibe, dass ich auch fahr🙁
Naja, anbei ein Foto kurz vor der Abfahrt. Da wars etwa 6.45. Ist am McD im Euroindustriepark.
Hier bei unser Tankpause in Neumarkt gegen halb 9. Da hatten wir schon die AB hinter uns (München - Kinding).
Da hatten vor allem auf der Landstraße unsere 4 Begleiter einiges zu tun, um Kreuzungen zu sperren und dann wieder von hinten nach vorne zu räubern.
Und no oans....
Parkplatz Hardenbergstraße müßts sein.
Wie gesagt, wegen der außertourlichen Pause und den Verwirrungen in Bayreuth waren wir zu spät für den Korso durch die Stadt. Aber die Kupplung wird es danken 😉
war schon geil 🙂 ich war wie immer von 11 bis 17 uhr im Autohaus Dippold gesessen und hab mein Sonntagsdienst abgehalten und fürs Abi gelernt, aber den Korso hab ich mir natürlich nicht entgehen lassen ;D bei den Bahnschranken zwischen Real und Dippold halt...
ich bin echt dafür dass nächstes jahr mal ein Treffen stattfindet, kann ja nicht angehen... letztes Jahr hab ich euch schon alle verpasst, leider!
war auf jedenfall sehr cool... schönes Wetter, viele schöne Maschinen 🙂 mal wieder was los in Kulmbach... und dass das nix für echte Biker ist - warum? Ist doch n riesiges Bikertreffen... wer kein bock auf die Rundfahrt hat lässts halt sein xD
Jetzt mal ehrlich: Mit Moppedfahren hat das doch nix zu tun, oder? Ich möchte hier wirklich keinen beleidigen, aber mich würde mal interessieren welche Fahrgewohnheiten die Sternfahrtfahrer sonst haben, ´für was das Mopped sonst genutzt wird, was sonst so noch angefahren wird, ob Urlaub mit Mopped usw.! Wie viele Km fahrt ihr sonst im Jahr? Was habt ihr für Bikes? Was ist so der Altersdurchschnitt? Was kostet dort die Verpflegung bzw. wie lang steht man an....😁
Wirklich nur reines Interesse! Kenne schon viele Biker, kenne aber keinen der zu sowas fahren würde! Möchte hier keinen runtermachen bzw. verarschen, denn uns alle verbindet ein schönes Hobby,-egal wie es gelebt wird...
Danke!
kA wieviel Kilometer ich dieses Jahr fahren werde. Hab mein neues Motorrad erst seit Oktober und bin jetzt bei 4000. Werd es den ganzen Sommer durch als Haupttransportmittel nutzen und dazu noch meinen Spaß haben. In Kulmbach sah man Harleytreiber, massig 600er und 1000er Sportler, natürlich viele verschiedene BMWs bis hin zu VMAX, Gespannen und NSU eigentlich alles was 2 Räder hat. Vom Saisonkennzeichen bis zum ganzjahreskennzeichen, von der flotten 25 jährigen Bikerbiene hin zum stolzen ich schätz mal mitte 70iger der die Aufmerksamkeit auf seinem fetten Bike sichtlich genossen hat. 😁
Kurz und knapp: Es war einfach so gut wie jeder dort bis auf die welche so einem Auflauf rein gar nix abgewinnen können oder es einfach nur als Spektakel für Saisonmöchtegernbiker abtun. 😉
Die Fahrt da rauf war flotter als mancher vermutlich glaubt und der Sound in der Kolonne ist einfach nur göttlich höllisch. 😁
Warum kann ich auch nicht genauer sagen, aber mir gefällts einfach und nächstes Jahr fahr ich wieder. 😉