ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. motorradreise nach thailand

motorradreise nach thailand

Themenstarteram 14. März 2010 um 16:40

Ich werde anfang juni alleine :-( nach einer ca 3 wochen zwieschen stop in der türkei weiter nach thailand fahren.(über kasachstan,china, indien )

Wer hat schon asien erfahrung mit motorrad gemacht,insbesonde mit carpet de passage in indien, was muß ich beachten.

Ich rechne mit ca. 6 monate dauer.....vielleicht komm ich nicht mehr zurück wenn es mir gefällt :-)

Über meinungen und tipps bin ich dankbar....gruß..........

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Biker650

No risk no fun......Ich betrachte es nicht nur als motorradtour sondern als länderreisen. Ich fahre eine reiseenduro suzuki V Strom.

meine reifen halten locker 15000 km aus.hitze wird mir natührlich zu schaffen machen.....aber besser als winter.

nicht nur hitze....in diese monate ist auch monsun monate in vielen asiatischen länder.

Ist nicht boese gemeint aber kann es sein, dass du zuviele Abenteuerreportagen angeschaut hast.

Wenn in den Medien (Fernsehbericht oder Motorradzeitung) schon ueber die eine oder andere sehr

exotische Motorradtour berichtet wurde, dann waren diese Touren kaum mal von jemand alleine

durchgefuehrt worden.

Meistens zieht da ein komplettes, gut vorbereitetes und ausgeruestetes Team los.

Das mit den Visas muss unbedingt geklaert werden und wenn du das durch hast und dann immer

noch Lust auf deine Abenteuer hast, dann musst du dir ein richtiges Moped kaufen, wo du auch fast

ueberall Teile dafuer bekommst. Die Suzuki V Strom ist ungefaehr so tauglich dafuer, wie ein VW-Polo fuer die

Paris -Dakar gut ist.

Ich bin bestimmt auch kein Warmduscher und war auch schon im Winter in Schweden mit Seitenwagengespann

unterwegs.

Aber diese Tour wuerde ich nie machen, nicht mit allen Visen der Welt, plus topausgestattete BMW GS 1150, plus 45er Magnum Kanone, plus 20000 Euro Preisgeld plus Hufeisen, Wuerfel, die Zahl 7 und einem Gluecksschwein um den Hals.

Denn schon alleine die Durchquerung von Bankok kann dich auf einem Zweirad ganz locker das Leben kosten.

Ohne, dass von irgend jemand eine Absicht dahinter war.

Was da noch fuer ein Gesindel hinter der Tuerkei auf diesen vielen vielen Kilometern auf dich lauert und vermutlich genau weiss, wie kaputt, ausgelaugt und muede du bist, davon will ich lieber gar nicht reden.

Ich sah mal einen Bericht, in dem ein paar Trucker im Konvoi in den Irak gefahren sind (zu Friedenszeiten wohlbemerkt), denen wollte man mehrmals auf der Tour ans Leder und fast hat es auch geklappt. Das waren wie schon beschrieben mehrere, plus Kamerateam, und abschliessbaren Schlafkabinen.

Oder glaubst du, dass auf deiner Tour immer wenn du muede bist ein sicheres Hotoel oder aehnliches zur Verfuegung steht.

Ab Anatolien und noch ein Stueckchen weiter, holt dich jeder von der Kiste runter, der gerade Lust auf Geld, Motorrad und Kleidungsstuecke hat.

Ob er dazu nur einen Knueppel braucht oder kurz die MP vom Opa ausborgt ist dabei egal, das Werkzeug fuer einen Ueberfall ist dort ueberall vorhanden, das muss dir auch klar sein.

Das ein Menschleben in vielen dieser Gegenden nichts zaehlt, schon gar nicht von einem Christen, duerfte auch schon hinlaenglich bekannt sein.

Viel Spass, zunaechst mal beim Sparen auf das richtige Moped.

Ein Tip noch, fahr erst mal mit deiner V Strom in die Tuerkei, das ist schon mutig genug.

Dann schaust nochmal in eine gute Karte und du wirst erkennen, dass du gerademal, ein achtel deiner Strecke hinter dir hast.

Das wird ich beruhigt einschlafen lassen, denn danach kommen viele tausend Kilometer ohne geregelte Zivilisation, bis du mal ums Kaspische Meer rum bist.

Du solltest also tunlichst vermeiden, dir ernsthaft wehzutun oder gar einen Knochen zu brechen.

Richtig freundliche Leute wirst du dann erst wieder in Thailand treffen und bis dahin ist es auch von der Tuerkei aus noch sehr sehr weit.

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

wie ist die Reise verlaufen? Ich wollte auch mal Richtung China fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. motorradreise nach thailand