ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradkleidung für kleine Frauen

Motorradkleidung für kleine Frauen

Themenstarteram 10. September 2020 um 17:24

Guten Tag,

meine Freundin möchte sich gerne Kleidung zulegen, am liebsten Leder. Allerdings gestaltet sich dies sehr schwierig weil sie nur knappe 163cm groß ist.

Bisher haben wir nur probiker gefunden, die für Frauen kurzgrößen anbieten.

Habt ihr hier Erfahrung?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 11. September 2020 um 12:01

Wie gesagt ist es für meine Freundin. Ich bin schon lange in Dainese unterwegs. Es ging auch nur um Marken/Shops die Kurzgrößen da haben!

Zum Probieren würde ich schon rein aus Kostengründen erst mal Textil nehmen. Wenn dann was längeres daraus wird, kann man immer noch ggf. auf eine Maßanfertigung zurückgreifen.

P.S. lange Beine hat meine Frau mit ihren 1,60 m auch nicht gerade, aber die Hose Größe 38/40 geht trotzdem, die Protektoren sitzen da, wo sie hingehören.

Meine Frau ist auch recht klein. Sie macht gerade den Führerschein, und deswegen steht sie momentan vor der gleichen Herausforderung: Passende Klamotten.

Sie hat Louis und Polo besucht, online bestellt und wieder zurückgeschickt.

Was sie zuletzt behalten hat, weil auch für kurze Frauen recht annehmbar: Revit aus Holland.

Die haben laut Eigenwerbung ein besonderes Anliegen was Frauenklamotten betrifft.

Ist auch einer meiner Favoriten, weil schick, bezahlbar und recht wertig.

Zitat:

@Timo495 schrieb am 11. September 2020 um 14:01:16 Uhr:

Wie gesagt ist es für meine Freundin. Ich bin schon lange in Dainese unterwegs. Es ging auch nur um Marken/Shops die Kurzgrößen da haben!

Schau mal bei IXS, die haben ziemlich viele Sondergrößen.

Vielleicht gibt's da was.

Revit

Meine Frau ist auch 1.63 wir haben problemlos Motorradbekleidung bekommen.

Fa.Stadler hilft da sehr gut

Themenstarteram 13. September 2020 um 11:44

@schlurchi, gibt es da auf Fahrschulmotorrädern nicht auch Probleme? Oder wie groß ist sie?

 

Also wir waren gestern nochmal bei Louis, bei den meisten fangen Kurzgrößen erst ab 38 an (19). Mit 18 sind wir nur bei probiker fündig geworden.

Vergiß die Größen! Die werden eh gewürfelt. Je nach Hersteller haben zwei Hosen gleicher (!) Größe locker 10 bis 15 cm unterschiedlich lange Beine und/oder eine völlig unterschiedliche Weite. Meine Frau hat passende (!) Klamotten in Größen von XS bis 42, Regenkleidung sogar in 44. Es ist völlig egal, welche Zahlen oder Buchstaben da eingenäht wurden, die Klamotten müssen passen, mehr nicht.

Obwohl es auch bei den Herrengrößen Ausreisser gibt, sind die Größen besonders bei Frauenklamotten allenfalls ein nicht wirklich ernst gemeinter Vorschlag, was man zuerst anprobieren kann...

Und noch etwas, das Anfänger/-innen gerne übersehen: Relativ lange Hosenbeine sind besonders bei Leder sinnvoll, weil man auf dem Moped nicht steht und die Knie- und Hüftgelenke einiges an Beinlänge aufbrauchen.

 

Gruß Michael

Themenstarteram 15. September 2020 um 7:05

Man bekommt aber gern Druckstellen an den Knöcheln.

Dann müssen geeignete Stiefel gefunden werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradkleidung für kleine Frauen