ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bitte um hilfe bei Motorradkleidung

Bitte um hilfe bei Motorradkleidung

Themenstarteram 23. April 2008 um 14:42

Mein erster thread :-) hallo erst mal

ich bin auf der suche nach einer koplettaustatung helm,handschuhe.....

habe mich schon bei luis,polo und bei meinem laden in der nähe hein gerike umgeschaut und hab immer noch keine ahnung was ich nehmen soll habe ein budget von 1000€ an 100€ mehr oder weniger solls nicht scheitern könntet ihr mir da ein bisschen helfen da ich von der kleidung null ahnung habe und der laden bei mir ist denk ich mal ein bisschen überteuert. währe euch sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2008 um 14:59

Also mir gings genauso wie dir! In erster Linie musst du wissen was du willst: Leder oder Textil? Es hilft dir sicher hier ein bisschen rumzustöbern, da schon öfters Diskussionen über Klamotten/Helm/Stiefel etc. gelaufen sind. Ich sag dir eins im Voraus: Sie sind sehr, sehr verschieden! Auf jeden Fall bin ich zum Louis gegangen, hab eine kompetente Beratung bekommen und eine komplette Ausrüstung für nur 704 € mit nach Hause genommen! Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden!

Ich hoffe mein kleiner "Erfahrungsbericht" kann dir ein bisschen weiterhelfen! Ich glaub man darf da einfach nicht zu zögerlich und zu kritisch sein, sonst kommt man nie auf einen grünen Zweig!

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 23. April 2008 um 14:50

was fährst du denn für nen Bock?

Also ich bevorzuge eine Lederkombi, ist auch sicherer als Textil, aber das muss jeder selber wissen. Beachte halt nur das die Protektoren in der Jacke & Hose richtig sitzen und der Helm ebenfalls perfekt sitzt. Das sollten aber eigendlich die Verkäufer dann direkt an dir beurteilen.

Beim Helm machste z.b. mit Shoei nichts falsch, mit FLM bei den Kombis, Schuhen und Handschuhen ebenfalls nicht. Nur würde ich nicht gerade ne Kombi für 99€ nehmen, da solltest du mal zwischen 400-600€ schauen, die sind auch qualitativ besser. Rindsleder reicht völlig aus, Känguruleder ist dann halt das non plus ultra, aber auch dementsprechend teuer :-)

am 23. April 2008 um 14:59

Also mir gings genauso wie dir! In erster Linie musst du wissen was du willst: Leder oder Textil? Es hilft dir sicher hier ein bisschen rumzustöbern, da schon öfters Diskussionen über Klamotten/Helm/Stiefel etc. gelaufen sind. Ich sag dir eins im Voraus: Sie sind sehr, sehr verschieden! Auf jeden Fall bin ich zum Louis gegangen, hab eine kompetente Beratung bekommen und eine komplette Ausrüstung für nur 704 € mit nach Hause genommen! Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden!

Ich hoffe mein kleiner "Erfahrungsbericht" kann dir ein bisschen weiterhelfen! Ich glaub man darf da einfach nicht zu zögerlich und zu kritisch sein, sonst kommt man nie auf einen grünen Zweig!

bei den Helmen wird auch gerne der s1 von Shubert genommen. ist mittlerweile auch häufig für nen vernünftigen kurs zu haben - also so 2XX €, da wird man auch pei louis fündig.

Ansonsten habe ich mir auch von denen ne textil kluft gekauft von Cycle Spirit. Mit so Leder an den gefäährdetsten Stellen. Passt gut und sieht gut aus. Protektoren waren drin - hab nur noch nen Rückenprot. dazu gekauft. Macht echt so nen ganz wertigen eindruck, soll angeblich wasserdicht sein - wobei ich jedoch bei einer Tour mit Extremwetter am Reißverschluß probleme hatte. Ob evtl nicht richtig verschlossen?? Keine Ahnung. Handschuhe habe ich von Held - und somit auch von Louis. Finde ich ganz gut. sind dünn genug um noch gefühl zu haben - halten aber auch bei temperaturen von 5 Grad noch so halbweg warm ( klar grenzwertig weil sommerhandschuh, aber war bei Schnee und Hagel überraschend ok ).

Stiefel habe ich noch keine, aber XXX Mal zu hören bekommen ich solle lieber einmal richtig Geld ausgeben udn irgendwas von Daytona nehmen. Daher kannst dafür schonmal mind. 200 € an die Seite legen.

Falls du so nen Sportler hast, würde ich auch zu Leder greifen, beim Tourer evtl. eher Textil. Hören tutu man jedoch öfters, dass selbst schlechtes Leder besser sein soll als gutes Textil. Ich kann es nich beurteilen, habe aber bei diesem Cycle Spirit MIsch Masch nen ganz gutes Gefühl. Innenfutter mit drin für andere Temperaturen, mit Reißverschluß an ner Jacke zu befestigen, dann gibt es dan noch sowas zu wie extravagante Hosenträger mit Reißverschluß bis knapp unter die Brust. Finde ich ganz ok. Sicherlich nicht das beste vom besten aber ok.

Themenstarteram 23. April 2008 um 15:20

echt klasse hier so schnell eine antwort!

also ich kaufe mir jetzt ne sportler und denke da gehört einfach leder dazu

könnte jemand evtl mir ein bisschen was auflisten dammit ich den leuten im laden einfach was vorknallen kann und die mich dann ausstaten danke schon im vorraus

am 23. April 2008 um 15:40

oh oh oh!!!! vorsicht mit FLM haben in der MOTORRAD öfter nicht ganz so toll abgeschnitten!

lass dich in jedem fall beraten, es muss kleidung sein, die deine ansprüche erfüllt! wenn du rennstrecke fahren willst, leder, wenn du gemütlich touren fahren willst textil.

aber mit allem drum und dran kommste schnell über 1000€ allein ein Shoei helm kostet 420 :)

 

edit* ok sportler also leder. vanucci = top wahre = top teuer, werden manchmal um ca. 50% reduziert! augen auf bei der schneppchenjagt! bei louis gibts ca. jeden monat irgend was zu feiern mit nem rabatt gutschein. und bei einer combi von ca 500 € lohnen sich schon die 10%!!!!

am 23. April 2008 um 18:47

Ich hab in meinem blog versucht, die besprochenen Themen zusammenzufassen. Kannst ja mal reinsehen. Unabhängig vom Material ist der perfekte Sitz eigentlich das wichtigste Kriterium.

Hallo erstmal :-)

Also Hallo erstmal ,

also Sportler Kleidung in Leder

zum anschauen liste ich die Artikelnr. mit auf

(*Preise von louis.de)

Preis Artikelnr.

169,95 Helm : AIROH SV55-S SPORT Klapphelm 204121

099,95 Stiefel Probiker Verschiede Farben 202560

069,95 OUTDOOR SOLID HOSE textilhose 205407

149,95 LOUIS 70 BRISBANE Lederjacke 207402

299.95 LederKombi 2 Teiler Verschiede Farben 208458

049,95 PROBIKER F-309 HANDSCHUHE 201828

Du meintest du hast Round About 1000 Euro

in der Liste 839,70 sogar inkl. 2. Outfit (Lederkombi)

Wenn nicht gerade Vanucci drauf stehen soll , bekommt man

auch günstig gute Ware ,

bis denne

Moin,

Zitat:

Beim Helm machste z.b. mit Shoei nichts falsch,

Mit Shoei macht er alles falsch, wenn die Tüte nicht auf seine Rübe passt! Marke ist erstmal unwichtig. Was nützt der Testsieger, wenn die Schutzwirkung durch falsche Passform nicht gegeben ist? Wenn er allerdings passt, ist Shoei ein Tophelm, nur laut isser. Also, möglichst viele Helme in deinem möglichen Preisbereich probieren.

Ich würde auch zu Leder tendieren und zusätzlich als Regenschutz eine Regenkombi. FLM oder Vanucci sind eher unteres Mittelmass, auch wenn eine FLM in irgend einem Test mal nicht ganz schlecht abgeschnitten hat. Vernünftige Qualität gibts von BÜSE, IXS, Arlen Ness, REV'IT etc.

Stiefel von Daytona sind wirklich top, aber auch ihren Preis wert. Gibt aber auch andere gute, zB Alpinestars, Oxtar, Dane

Held Handschuhe haben einen guten Ruf, sind auch gut, aber auch da gibts Ausreißer. Held gibts übrigens nicht nur bei Louise oder Prolo.

Also, ich würde mal folgende Rechnung aufmachen für eine Ausrüstung, die schon was taugt:

Kombi 500.-

Helm 250.-

Stiefel 150.-

Handschuhe 80.-

Regenkombi 50.-

Damit müsste man eigentlich auskommen.

Noch ein Tip: Auch bei kleinen Motorradbekleidungsläden in der Nähe kann man Schnäppchen machen. Also auch dort mal vorbei schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Bitte um hilfe bei Motorradkleidung