ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradkauf - ich bekomme langsam eine Wut.

Motorradkauf - ich bekomme langsam eine Wut.

Themenstarteram 21. März 2015 um 23:44

Ich versuche seit einem halben Jahr mir ein Motorrad zu kaufen. Bei zwei sehr günstigen Angeboten wollte ich zuschlagen. Ich habe so eine Mailbenachrichtigung, die mich über neue Angebote informiert. Mich erreichen diese Mails immer sofort und meine Antwort ist immer zeitnah - innerhalb weniger Stunden, wenn nicht sofort.

 

Also, beim ersten Anbieter habe ich gesagt, ich würde gerne so schnell wie möglich vorbeikommen, da ich das Motorrad kaufen wöllte. Ungesehen. Ob er es mir reservieren könnte, ich könnte ihm das Geld innerhab einer Stunde vorbeibringen. Der meinte dann, dass ich morgen kommen solle, an dem Tag aber noch ein anderer Interessent kommen wollte. Wollte sich nicht darauf einlassen, dass ich sofort kommen kann. Ich habe ihm darauf hin an dem Abend geschrieben, dass ich ihm 20% mehr bezahle, wenn er mir das Motorrad verkauft, ich könne ihm das Geld in einer Stunde vorbeibringen. Am nächsten Tag kam eine Nachricht, dass das Motorrad an den anderen Interessenten verkauft wurde.

Gestern das Selbe. Ich habe bei einem angerufen und gesagt, dass ich das Motorrad kaufen will. Ich könne ihm das Geld sofort vorbeinringen. Daraufhin meinte er, heute sei es ungünstig, ich solle Sonntag kommen, da würde aber noch ein anderer Interessent kommen. Ich habe im dann gestern Abend eine Mail geschrieben, dass ich ihm 40% Aufpreis zahle, wenn er mir es verkauft, ich könne heute vorbeikommen und es bezahlen. Wieder keine Antwort. Morgen wird er mir sicher schreiben, dass das Motorrad verkauft ist. Die Maschinen tauchen nach dem sie rausgenommen wurden auch nicht mehr teurer auf.

Meine Mails sind immer sehr freundlich und verbindlich und am Telefon bin ich auch immer höflich.

Was ist mit den Leuten los? Sind das Irre? Habt ihr das auch schon mal erlebt?

Beste Antwort im Thema

Ich danke Dir für diesen Hinweis, die Bestimmung ist mir wohlbekannt.

Der grüne Daumen ist von mir. Gut, dass Du das erwähnst.

Ich habe auch schon beim Schreiben gewusst, dass so etwas kommt.

Ist immer so, auch und gerade wenn man fair sein will und eben nicht profitgierig ist.

Da wird seitenlang gewettert, wie man beim Privathandel über den Tisch gezogen wird und wenn einer kommt, der das eben nicht macht, wirft man ihm unterschwellig sofort ein Steuervergehen vor.

Ich kann Dich beruhigen:

Das ist alles im Rahmen und legal. Ich zahle meine Steuern aus verschiedenen Einkommensquellen Das muss alles sauber sein. Dafür sorgt auch mein Steuerberater.

Aber es sind genau solche "freundlichen Hinweise" die mich jetzt dazu bewegen, den Status zu ändern.

Warum nicht für das, was man bisher für umme gemacht hat, Geld verlangen ? Eine gute Idee.

Dann ists auch vorbei mit den Freundschaftspreisen. Dann werden marktgerechte Preise erhoben und die kleinen Freundschaftsdienste und Hilfen z.B. an Vergasern sind Geschichte bzw. kosten angemessen Geld.

Dann zucke ich gegenüber dem Kollegen, dessen CBF 1000 mit durchgebrannter Lichtmaschine in meiner Nähe stehen blieb, einfach die Schultern, statt sein Motorrad auf dem Anhänger zu mir zu holen, kostenlos zu reparieren und ihm -ebenfalls kostenlos - sogar so lange eins meiner Motorräder zu leihen, damit er nach Hause kommt.

Und der Mutter, die mich hier kontaktierte, weil sie nicht mehr weiter weiß, die kleine Honda des Sohnes dreht dauernd auf 4-5000 U, die Werkstatt kann man sich nicht leisten und man hätte gelesen, dass ich evtl helfen könne, sage ich "sorry, was geht mich das an", statt Werkzeug einzupacken, mich ins Auto zu setzen und in den rund 20 km entfernten Ort zu fahren. War nur eine Kleinigkeit, aber die muss man erst mal wissen.

Die Frau ist allein erziehend, muss vorne und hinten sparen, da lebe ich vergleichsweise im gesicherten Wohlstand. Deshalb habe ich auch kein Geld für meinen verfahrenen Sprit genommen. Die brauchen die Kohle nötiger als ich.

Aber gut, dass man mich noch mal auf die Umsatzsteuer hingewiesen hat.

Es scheitert im Übrigen an der "nachhaltigen Tätigkeit" Eine solche ist, bei dem was ich mache, nicht gegeben, meint auch das zuständige Finanzamt, denen ich das angezeigt habe.

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Zitat:

@gullof schrieb am 2. April 2015 um 06:25:50 Uhr:

Der Verkäufer denkt sicher sich das da ein Betrüger hinten dran sitzt.

Da bietet mir einer 2 Mio für mein Motorrad per Überweisung.

Aus versehen überweist er mir 3 Mio.

Eine möchte er zurück, das Motorrad darf ich dann aber doch behalten.

Wo ist da die Falle??? :confused:

Zitat:

@JGibbs schrieb am 2. April 2015 um 06:14:53 Uhr:

Aber ich hätte noch eine Idee:

Schick ihm deine Brider oder Deine Schwester...

Besser ist Mudder!

Mudder überzeugt alle!

Zitat:

@Ramses297 schrieb am 2. April 2015 um 13:41:21 Uhr:

 

Der Verkäufer denkt sicher sich das da ein Betrüger hinten dran sitzt.

Da bietet mir einer 2 Mio für mein Motorrad per Überweisung.

Aus versehen überweist er mir 3 Mio.

Eine möchte er zurück, das Motorrad darf ich dann aber doch behalten.

Wo ist da die Falle??? :confused:

ist doch klar - 2 Millionen - plus 20% sind 2.400.000!

und wenn er dann 1 Mio zurück will - hat er dich um 400.000 beschissen!

Ich weiß, aber dies ist Motortalk und nicht Deutschkorrektur, also habe ich es so zitiert, wie es geschrieben wurde. Bevor ich jemanden korrigiere, muss der mich schon sehr genervt haben.

am 6. April 2015 um 14:51

Dasselbe Problem hab ich auch, dass nie geantwortet wird :'(

Allerdings mit Frauen :D

Aber mit Verkäufern von Fahrzeugen bis dato noch nicht...

 

Man, kauf dir ne andere Maschine, bezahl etwas mehr oder wasweißich...

Aber steigere dich doch nicht in ein bestimmtes Angebot rein...

Ist doch egal warum er sie dir nicht verkaufen will...

am 6. April 2015 um 16:04

Ich tu mich sowieso immer schwer damit reine E-Mail-Kontakte ernst zu nehmen, wenn meine Nummer im Inserat steht, aber bei "komme Morgen, biete +40% ungesehen" brauchst dich halt echt nicht wundern, würde ich auch ignorieren.

Zumal ich die Mobile/AS24-Mails sowieso Spam-Status bei mir haben, daher über meine Spam-Adresse laufen und ich da auch relativ selten reinschau.

Letztes mal hatte ich einen witzigen Typen, der hat mir binnen 3 Tagen 3 Mails geschickt jeden Tag nen Hunni mehr geboten. Nach ner knappen Woche ruft er dann an und bietet mir just den Preis ("Kann in 30 Min. da sein"), für den sie vor wenigen Stunden weggegangen ist. Der war dann richtig enttäuscht, erst recht nachdem ich ihm sagte, dass ich seine Emails garnicht gelesen hatte.

Verstehe nicht wieso man nicht kurz anruft, dann weiß man binnen wenigen Minuten wo man dran ist.

JUSCHI, du machst das falsch........

Finde die Adresse des Verkaeufers heraus. Fahr' dort hin und

verlange die Herausgabe "deines" Mopeds und zwinge ihn, 50%

mehr zu nehmen, als er aufruft. Wenn das nicht hilft, fordere das SEK an.

Lass die Haus- und die Garagentuere aufsprengen, dann nimm was dir

gehoert. Vergiss nicht, reichlich Geld fuer die Kollateralschaeden

dazulassen. :D

 

Gruss

 

Zitat:

@AZ-JACK schrieb am 8. April 2015 um 11:23:32 Uhr:

Wenn das nicht hilft, ...

Wenn das Möp verkauft ist, dann fordere man die Daten des Käufers!

Vielleicht läßt sich eine Ummeldung ja noch rechtzeitig verhindern.

Schade dass du nicht die Rahmennummer hast- dann könntest du sie auch als geklaut melden!

Alex

PS rein prophylaktisch!

Ich war bei einem Händler. Der hat mir gesagt die Er-6n kostet 6.890,00 mit ABS. Rabatt ist nicht auf Grund des Aktionspreises.

Dann war ich beim nächsten Händler. Der hat mir gesagt die Er-6n kostet 6.890,00 mit ABS. Rabatt ist nicht auf Grund des Aktionspreises.

Der dritte Händler hat gesagt die Er-6n kostet 6.890,00 mit ABS. Rabatt ist nicht auf Grund des Aktionspreises.

Beim ersten habe ich sie gekauft. Der war sympathisch und hatte meine Wunschfarbe lagernd (bis zum Besuch im Lager wußte ich nicht, dass Motorräder ähnlich wie Pax-Schränke verpackt beim Händler ankommen).

Hat zwar nix mit dem Anfangsbeitrag zu tun aber eine andere Geschichte habe ich leider nicht parat.

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß

Markus

Themenstarteram 8. April 2015 um 20:18

Das Ausgangsthema ist ausdiskutiert bzw. schon lange nicht mehr Thema. Ich hab mir inzwischen ein Motorrad gekauft. Man kann das Thema also gerne schließen.

Zitat:

@juschi2 schrieb am 8. April 2015 um 22:18:51 Uhr:

Das Ausgangsthema ist ausdiskutiert bzw. schon lange nicht mehr Thema. Ich hab mir inzwischen ein Motorrad gekauft. Man kann das Thema also gerne schließen.

Verdammt. Man sollte doch immer den ganzen Beitrag lesen. Glückwunsch zum Motorrad!

Gruß

Markus

Themenstarteram 8. April 2015 um 20:22

Zitat:

@Kreon schrieb am 8. April 2015 um 22:20:45 Uhr:

Zitat:

@juschi2 schrieb am 8. April 2015 um 22:18:51 Uhr:

Das Ausgangsthema ist ausdiskutiert bzw. schon lange nicht mehr Thema. Ich hab mir inzwischen ein Motorrad gekauft. Man kann das Thema also gerne schließen.

Verdammt. Man sollte doch immer den ganzen Beitrag lesen. Glückwunsch zum Motorrad!

Gruß

Markus

Ja, diesmal habe ich das Gegenteil gemacht. Ich hab gesagt, ich zahl weniger - obwohl das Bike schon deutlich unter Marktwert angeboten war. Der Verkäufer ging darauf sogar noch ein.

Und die Moral von der Geschicht: Mit Bescheidenheit kommt man meistens weiter.

am 8. April 2015 um 20:37

Lernfähig. Kann man nicht von allen hier sagen.

Naja......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradkauf - ich bekomme langsam eine Wut.