ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Motorradheber

Motorradheber

Themenstarteram 17. September 2009 um 18:50

Ich habe einen Blauen Motorradheber zu Verkaufen.Sehr guter Zustand. Er hebt 650Kg.

Preis 65€. Nur für Selbstabholer in Wiesbaden.

Tel 0163 683 16 33

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi

Hallo zusammen,

bedeutet das er unter alle Softails nicht paßt?:confused:

Ich suche ein gutes Teil für meine FXSTC. Welcher ist eurer Meinung nach der beste Heber?

Vorab 1000 Dank für die Infos.:cool:

lg

dizzzi

Der hier:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von klaus m.

Ich habe einen Blauen Motorradheber zu Verkaufen.Sehr guter Zustand. Er hebt 650Kg.

Tel 0163 683 16 33

das ist schön,aber den gibts bei tante louise um 79euronen nagelneu!

Zitat:

das ist schön,aber den gibts bei tante louise um 79euronen nagelneu!

Ja aber der von Klaus m. ist schon eingefahren:D:D

Außerdem, der auf'm Bild ist Rot.:D

Und wer sagt denn dass es auch der selbe ist?:confused: 

Hmm.

So einen habe ich mir auch gekauft - und dann festgestellt, dass er nicht unter meine beiden Softails passt ...

Aber für die Isetta isser klasse :D

@rpboprof

wie, passt nicht unter Softail?? Den wollt ich mir auch kaufen,,, :mad:

Was mach ich denn nu??

Gruß

heihen

da gibts einen wunderbaren scherenheber,lässt sich ganz schmal zusammenfahren. tragkraft bis 350kg.

kostet 99euronen,bei der tante ;)

Scherenheber

Zitat:

Original geschrieben von klaus m.

Tel 0163 683 16 33

Absolut tolles Teil--hab ich auch für meine Road King C.--

ich muss allerdings ca1-2cm auf eine erhöhung fahren (brett) damit ich problemlos drunter komme sonst gehts sichs ums A-lecken nicht aus ;)

Bei meiner Sporty absolut kein Problem--kommt man genau drunter durch zum anheben--

Super an dem Teil is dass man mit Fusspumpe betätigen kann--und das Motorrad rangieren kann--is bei meiner Dicken halt schwersarbeit--aber wenn man zu zweit ist absolut kein problem--gerade zum überwintern tolle sache!

Allerdings für den Preis würde ich das teil nicht nehmen--50.- is gerechtfertigt--wenn in topzustand--

lg

bow

am 18. September 2009 um 7:43

Hallo zusammen,

Ich suche ein gutes Teil für meine FXSTC. Welcher ist eurer Meinung nach der beste Heber?

lg

dizzzi

Zitat:

Original geschrieben von dizzzi

Hallo zusammen,

lg

dizzzi

Der hier:

Heber

Hi,

ich habe genau den gleichen (roten) und der geht unter meine Softail und E-Glide ohne dass ich auf ein Brettchen fahre.

Würde ihn mir allerdings nicht nochmal kaufen. Der Teufel steckt im Detail. Die Sicherung gegen Absinken ist etwas unpraktisch, da man sie auf beiden Seiten gleichzeitig hochhalten muss. Ist manchmal ein übles Gewurstele, da man ja auch noch den Ablasshebel betätigen muss.

Es gibt fast den identischen Heber, der hat einen Bügel mit dem er die Sicherungen verbindet, da braucht man nur eine Hand zum Entsichern.

Zwar eine Kleinigkeit, aber beim Neukauf würde ich drauf achten.

Grüße Lupfo

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

da gibts einen wunderbaren scherenheber,lässt sich ganz schmal zusammenfahren. tragkraft bis 350kg.

kostet 99euronen,bei der tante ;)

Also den Scherenheber würde ich gerade mal nehmen, um das Moped zu liften, wenn es auf einer großen Hebebühne steht und z. B. an der Gabel o. Vorderrad gesichert ist um das Hinterrad frei zu bekommen oder so.

Die ganze Karre damit hochheben um zu putzen oder daran zu schrauben wär mir nix.

Ich habe den abgebildeten (roten) Heber - mit Verbindung zwischen den beiden Sicherungskrallen auch. Der funzt prima bei der Sporty von meiner Frau und per Brettchen auch bei meiner Softail. Grund ist aber, dass die per anderer Dämpfer etwas tiefer ist.

Großer Vorteil ist auch, dass der Heber breit ist und man das Moped per mitgelieferter Zurrgurte Sichern kann - war zumindest bei meinem neu gekauften Teil für 79,- dabei - m.E. unverzichtbar - hätte keine Lust dazu, die Karre nach einem Freiflug vom Boden zu kratzen!

.... hatte dazu auch mal einen Kurzbericht als PDF File hier eingestellt.

Ciao

Und ... Faak war geil - 2010 bin ich wieder da!

Habe auch den roten  Heber von der Tante. Paßt auch nur unter meine etwas tiefergelegte Softail, wenn ich sie auf so einen Dreikant Holzklotz schiebe. Wenn sie erst mal drauf ist bzw. der Heber drunter ist es ne tolle Sache. Ab besten macht man es zu zweit, da etwas wurschtelig ist.

Gruß

heartbeat

Zitat:

Original geschrieben von lupfo

Hi,

ich habe genau den gleichen (roten) und der geht unter meine Softail und E-Glide ohne dass ich auf ein Brettchen fahre.

Würde ihn mir allerdings nicht nochmal kaufen. Der Teufel steckt im Detail. Die Sicherung gegen Absinken ist etwas unpraktisch, da man sie auf beiden Seiten gleichzeitig hochhalten muss. Ist manchmal ein übles Gewurstele, da man ja auch noch den Ablasshebel betätigen muss.

Es gibt fast den identischen Heber, der hat einen Bügel mit dem er die Sicherungen verbindet, da braucht man nur eine Hand zum Entsichern.

Zwar eine Kleinigkeit, aber beim Neukauf würde ich drauf achten.

Grüße Lupfo

....und wo gibt es deinen "Einhand-Sicherungs-und Entsicherungs-Softail-Pass-genau-Heber"? Die Farbe ist mir dann auch egal.

BM

ich würde mir den kaufen.

aber nur den linken teil davon. damit macht das heben dann noch richtig spass

Deine Antwort