Motorradfahrer - Was stimmt nicht mit euch???

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich frage mich was mit vielen Motorradfahrern z.Z. nicht stimmt.

Alleine an einem Tag ,sind hier bei uns (im Umkreis von ca. 10Km) 5 Unfälle passiert. 😰

http://www.soester-anzeiger.de/.../...see-schwer-verletzt-6381102.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...erg-schwer-verletzt-6381144.html

http://www.soester-anzeiger.de/.../...ein-schwer-verletzt-6381479.html

Absoluter Rekord hier ,aber nicht verwunderlich ,wenn ich mir den Fahrstil mancher Helden so betrachte.

Vorab ,ich fahre selbst Motorrad ,und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ich war einen Tag vorher im Sauerland unterwegs ,und was ich da so erlebt habe ,ist schon beänstigend.

Drängeln ,schneiden ,ausbremsen ,vor Kurven überholen ,Slalom bis weit auf die Gegenfahrbahn trotz kommenden Gegenverkehrs ,und vieles dummes mehr....
Diese Selbstüberschätzung mancher ,ist einfach zum kotzen.😠

Und wenn es dann knallt ,ist das Gejammer wieder groß.

Spinnen denn alle ,liegsts an der Sonne,oder bin ich einfach zu alt für den Scheiss???

Wie seht ihr das mit dem zunehmende Wahnsinn auf unseren Straßen?

Warum werden die Leute nicht schlauer?

mfg

801 weitere Antworten
801 Antworten

gibt solche und solche... mit 2 oder 4 Rädern unterm Hintern.
Man kann sich als Autofahrer berechtigt über so manchen rücksichtslosen Motorradfahrer aufregen - umgekehrt aber genauso!

Ich weiß ja nicht, wo Ihr fahrt. Aber bei 30tkm im Jahr erlebe ich maximal einen Motorradfahrer, über den ich mich aufregen könnte, dazu etwa einen LKW- oder Radfahrer im Monat, aber jeden Tag mehrere PKW-Fahrer.

so ähnlich gehts mir auch ... mag aber auch daran liegen, dass wesentlich mehr PKW auf den Strassen fahren, als Motorräder 😉

Das war auch mein erster Gedanke. Aber so viel mehr, dass man den Unterschied erklären könnte?

Ähnliche Themen

Zitat:

@VolkerIZ schrieb am 14. Mai 2016 um 15:43:56 Uhr:

Ich weiß ja nicht, wo Ihr fahrt. Aber bei 30tkm im Jahr erlebe ich maximal einen Motorradfahrer, über den ich mich aufregen könnte, dazu etwa einen LKW- oder Radfahrer im Monat, aber jeden Tag mehrere PKW-Fahrer.

Dann solltest Du mal weniger im Kreis fahren.😛😉

Ich kann es mir nur so erklären ,dass z.B. ich nunmal in einer Gegend wohne ,die bei Bikern sehr beliebt ist ,und ehrlich gesagt ,dem Bikerherz auch alles bietet ,was glücklich macht.🙂

Deshalb scheint es so ,dass es hier häufiger zu Begegnungen mit Lebensmüden kommt.

Ich fahre nicht im Kreis, ich fahre immer hin und zurück. Ohne Witz, ca. 90% meiner km mache ich auf dem Weg zur Arbeit. Morgens nach Kiel, nachmittags nach Hause. Überwiegend Landstraße, die letzten paar km Stadtverkehr. Und natürlich gibt es da auch Motorradfahrer. Im Winter weniger, im Sommer mehr.

Ja gut ,aber es wird schon einen Grund geben ,dass hier in der Gegend einfach sowas wie ein "Hotspot" ist für Biker ,und viel wollen was/sich beweisen.

Vergessen wird nur oft ,dass es die Strecken teilweise wirklich in sich haben ,und manch einer einfach nicht damit klar kommt - Thema Selbstüberschätzung...

Ich weiss zum Glück was auf mich vor der Tür wartet wenn ich mich mal auf den Weg mache ,aber die vielen Auswärtigen oft nicht.

ist ja klar, dass man einige mehr schlechte Erfahrungen macht, wenn man in einer "Einflugschneise" für Biker wohnt ... ein beliebter Ausflugsort, Treffpunkt oder Weg dahin o.ä.
Dementsprechend sollte man dann seine Fahrweise anpassen - die Biker ebenso. Einmal mehr gucken und lieber 2 Sekunden länger warten... die Geschwindigkeit von Motorrädern wird oft unterschätzt.

Genau so sieht's aus. 😉

Was sagt man zum Motorradfahrer im edlen Anzug?
Erheben Sie sich, Angeklagter.

Als Ex Biker kenne ich beide Seiten der Sichtweise.
Und erinnere mich an eine Passage in der Bedienungsanleitung eines Moppeds: Achten Sie auf xyz, denn sonst schaden Sie Ihrem Ansehen als Motorradfahrer.

Leider sind es viele Biker, die sich offenbar nur um Ihren Spaß kümmern. Noch nicht mal um die eigene Sicherheit oder die von anderen. Wo meist sie es sind, die das Risiko teuer bezahlen müssen. Nahezu jede Straße wird als persönlicher Freiraum angesehen, auf der nur die eigenen Regeln gelten: Spaß haben - und jeder andere Verkehrsteilnehmer nervt. Die einzige Gefahr sind nur Radarfallen und Nicht-Könner. Man selbst ist der beste Fahrer den es gibt. Tja.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es eine ebenso hohe Herausforderung wie auch Verantwortung ist, ein sehr leistungsfähiges Fahrzeug zu bewegen. Wenn man als relativ junger Mensch ein Motorrad für wenige Tausend EUR kaufen kann, das Beschleunigungswerte eines Supersportwagens für mehrere 100 Tausend EUR hat, bedarf es ein hohes Maß an Beherrschung und Vernunft. Die viele leider nicht mitbringen.

Heute schöne 240 km mit dem Zweirad unterwegs gewesen. Nicht langsam. Aber auch nicht unsicher.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 14. Mai 2016 um 18:49:19 Uhr:

Heute schöne 240 km mit dem Zweirad unterwegs gewesen. Nicht langsam. Aber auch nicht unsicher.

Schön für Dich. Gehst dir jetzt besser? 😮

@ Kai R.

Aber nicht in Baden-Württemberg....hier wäre gestern ein Schlauchboot die beste Wahl gewesen. 😉

Gruß
Frank

Zitat:

Sehr schön für dich.
Aber irgendwann jammern Sie dann alle hier rum, wenn der Lappen weg ist.
Kannst uns ja dann mitteilen, wie schnell Du zu Fuß unterwegs warst !

Zitat:

@Geisslein schrieb am 15. Mai 2016 um 10:20:24 Uhr:

Zitat:

Sehr schön für dich.
Aber irgendwann jammern Sie dann alle hier rum, wenn der Lappen weg ist.
Kannst uns ja dann mitteilen, wie schnell Du zu Fuß unterwegs warst !

Verstehe ich nicht. 😕
240 km ist die Strecke. Nicht langsam heißt, nur so schnell wie es der Gesetzgeber zuläßt.
Nicht unsicher kann bedeuten: Mit Übersicht was so um einen rum passiert.

Gruß Frank,
immer interessant wie das ist mit Sender und Empfänger einer Nachricht. 😉

Deine Antwort