Motorradfahren trotz Ausgangsbeschränkungen?
Grundsätzlich finde ich das Vorgehen unserer Politik tatsächlich ziemlich gut und die Maßnahmen auch richtig, wenn man sich da andere Länder ansieht (z.B. UK, USA, Brasilien). Aber darüber gibts ja schon einen anderen Thread.
Hab aber gerade ein persönliches Problem mit den Ausgangsbeschränkungen: Würd heute gern eine kleine Runde mit dem Motorrad drehen. Ist da schon wer aufgehalten worden? Bei uns (Bayern) ist es anscheinend nicht erlaubt, bzw. legt es das Innenministerium so aus, dass es nicht erlaubt ist: https://www.tagesschau.de/inland/corona-motorradfahren-ostern-101.html
Im Saarland und Brandenburg, mit den gleichen strengen Regeln, gilt fällt es unter Sport...
Gruß HighMilkyWay
Beste Antwort im Thema
Wenn man Deine Anteile an verschiedenen Threads ausblenden will, würde man ca. 50% der Beiträge verlieren und bei der Hälfte der verbleibenden Beiträge immer wieder auf Reaktionen auf Deine Schwarzmalerei treffen - somit kann man Dir und Deinen Untergangsphantasien nicht aus dem Weg gehen, Roadrunner...
457 Antworten
Zitat:
@kandidatnr2 [url=https://www.motor-talk.de/.../...angsbeschraenkungen-t6833374.html?...]
Man muss nicht täglich kacken. Drei bis vier mal pro Woche ...
Dann iss etwas regelmäßiger. Das ist gesünder und behebt Deine Probleme beim Stuhlgang.
Gruß Michael
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 6. April 2020 um 22:19:07 Uhr:
Zitat:
@kandidatnr2 [url=https://www.motor-talk.de/.../...angsbeschraenkungen-t6833374.html?...]
Man muss nicht täglich kacken. Drei bis vier mal pro Woche ...
Dann iss etwas regelmäßiger. Das ist gesünder und behebt Deine Probleme beim Stuhlgang.Gruß Michael
Der Wunsch, jeden Tag einen großen Haufen zu machen ist ein psychologisches Problem. Medizinisch notwendig ist das nicht.
Ähnliche Themen
Für manche ist es halt eine Art Ritual am besten noch zu einer bestimmten Uhrzeit und mit der Zeitung zu verschwinden. ^^
Ist aber echt ein scheiß Thema...
Andere Frage: Wie beweise ich einer Kontrolle eigentlich einen Arzttermin wenn man keine Überweisung hat?
Zitat:
@Silesia schrieb am 6. April 2020 um 13:57:19 Uhr:
Hier war es gestern nicht ganz so friedlich. Mein Kollege und ich sind soweit human gefahren und haben nur überholt, wo es auch wirklich unbedenklich waren. Wenn ein Auto vor uns in einer kurvigen Landstraße langsam unterwegs war, hatten wir eben Pech und mussten eben warten bis die Straße wieder übersichtlich war. Hierbei wurden wir von einigen anderen Motorradfahrern überholt, weil sie ja alles Gas geben wollten.
In der Nachbargemeinde haben sie sich gegenseitig über den Haufen gefahren,
zwei leicht Verletzte und ein schwer Verletzter und an der Möhne gab es am
Sonntag einen tödlich verunglückten Motorradfahrer. Wenigstens belegt er kein
Bett auf der Intensivstation und die Beerdigung wird wohl im kleinen Rahmen
ablaufen! Möge der Herr seiner armen Seele gnädig sein.
Zitat:
@Marodeur schrieb am 6. April 2020 um 23:15:19 Uhr:
Für manche ist es halt eine Art Ritual am besten noch zu einer bestimmten Uhrzeit und mit der Zeitung zu verschwinden. ^^Ist aber echt ein scheiß Thema...
Andere Frage: Wie beweise ich einer Kontrolle eigentlich einen Arzttermin wenn man keine Überweisung hat?
Es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung....
Beweisen ist nicht nötig ....glaubhaft machen
Zitat:
@Marodeur schrieb am 6. April 2020 um 23:15:19 Uhr:
Wie Kollege Rainkra schon angemerkt hat, gilt die Unschuldsvermutung.
Wenn sie es dir nicht glauben, sollen sie halt beim Arzt anrufen und sich den Termin bestätigen lassen.
Wenn man keinen Termin hat und das nur als Vorwand genannt hat, sitzt man dann allerdings in der Tinte.
Muss aber jeder selber wissen. Mich würd eine Mopedtour auch drücken. Aber ich geh halt zur Zeit zu Fuß durch den Wald. Ist auch schön. Auf eine andere Art.
Naja mein Hausarzt vergibt in der Regel keine Termine. Für gewisse Sachen schon, aber wenn ich ein neues Rezept brauche oder eben zum Arzt will weil ich krank bin, heißt es einfach vorbei kommen. Alle die dann bereits im Wartezimmer sitzen, sind eben vor einem dran. Aber gut, in BW braucht man bisher noch keinen triftigen Grund um unterwegs zu sein.
In so einem Fall muss die Polizei notfalls eben hinterher fahren wenn sie wissen wollen ob es stimmt 😁
Zitat:
@Sentenced7 schrieb am 7. April 2020 um 08:39:42 Uhr:
Wenn sie es dir nicht glauben, sollen sie halt beim Arzt anrufen und sich den Termin bestätigen lassen.
Würde (m)ein Arzt das machen, wäre er die letzte Sekunde mein Arzt gewesen. Die ärztliche Schweigepflicht erstreckt sicht - nicht ohne Grund - auch auf das Bestehen eines Behandlungsverhältnisses.
Mein HNO behandelt auch Sonnabend und Sonntag. Das glaubhaft zu machen am Sonntag Nachmittag könnte schwierig werden.
Nuja, Überweisungstermin war halt schon für meine Schulter, MRT ist gemacht jetzt gehts drum was wir anstellen. Ist halt nun einmal eine 100 km Fahrt bei dem Wetter... Einfach...
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 7. April 2020 um 09:33:48 Uhr:
Mein HNO behandelt auch Sonnabend und Sonntag. Das glaubhaft zu machen am Sonntag Nachmittag könnte schwierig werden.
Eine Visitenkarte, auf der die (optionalen) Sprechzeiten auch geschrieben stehen? Das muss denn Herren in blau ja eigentlich ausreichen.