Motorradfahren trotz Ausgangsbeschränkungen?
Grundsätzlich finde ich das Vorgehen unserer Politik tatsächlich ziemlich gut und die Maßnahmen auch richtig, wenn man sich da andere Länder ansieht (z.B. UK, USA, Brasilien). Aber darüber gibts ja schon einen anderen Thread.
Hab aber gerade ein persönliches Problem mit den Ausgangsbeschränkungen: Würd heute gern eine kleine Runde mit dem Motorrad drehen. Ist da schon wer aufgehalten worden? Bei uns (Bayern) ist es anscheinend nicht erlaubt, bzw. legt es das Innenministerium so aus, dass es nicht erlaubt ist: https://www.tagesschau.de/inland/corona-motorradfahren-ostern-101.html
Im Saarland und Brandenburg, mit den gleichen strengen Regeln, gilt fällt es unter Sport...
Gruß HighMilkyWay
Beste Antwort im Thema
Wenn man Deine Anteile an verschiedenen Threads ausblenden will, würde man ca. 50% der Beiträge verlieren und bei der Hälfte der verbleibenden Beiträge immer wieder auf Reaktionen auf Deine Schwarzmalerei treffen - somit kann man Dir und Deinen Untergangsphantasien nicht aus dem Weg gehen, Roadrunner...
457 Antworten
Ich darf nicht spazierenfahren. Nur zum Einkaufen innerhalb der Stadt.
Aber ich hab mich freiwillig gemeldet und fahre am Mittwoch, ganz offiziell, „aus triftigem Grund“ notwendige Waren (Packtaschenvolumen) holen. 40 km auf einer wunderschönen Talstrecke.
Die Freuden des kleinen Mannes.
War nicht meine Idee, aber die verantwortliche Instanz hat das so genehmigt.
Mag sein, dass die externen Experten aus dem Forum uns in Bayern als devot einstufen, aber Bayern ist halt manchmal auch ein bisserl Hallodri, und wissen uns schon zu helfen.
Wenn ich heute mein Topcase bei einer Kontrolle geöffnet hätte, hätten sie mich fahren lassen, ganz sicher 🙂
Das ist kein gestelltes Bild, ich habe fast kein Klopapier mehr und musste mir bei Schwiegermutter was leihen.
Ich weigere mich zu hamstern und das ist halt der Preis dafür.
Zitat:
@Rainkra schrieb am 5. April 2020 um 23:22:29 Uhr:
Wie gesagt bin letzte Woche 5 Streifen in die Quere gefahren.... Keine hat sich für mich auf dem Moped interessiert.Am Osterwochenende sieht's bestimmt anders aus .
Auch die Fahrt zum Spaziergang ist eine erlaubte Fahrt.
.... wie glaubwürdig das mit dem Moped ist ....
Ach ja in Bayern Zuhause
Pack Turnschuhe und Hose ein.
Zitat:
@darkestmind schrieb am 6. April 2020 um 00:16:59 Uhr:
Wenn ich heute mein Topcase bei einer Kontrolle geöffnet hätte, hätten sie mich fahren lassen, ganz sicher 🙂
Das ist kein gestelltes Bild, ich habe fast kein Klopapier mehr und musste mir bei Schwiegermutter was leihen.
Ich weigere mich zu hamstern und das ist halt der Preis dafür.
Wasser ist zum waschen da, falderie und faldera, auch zum Zähneputzen kann man es benutzen. Und verbraucht außerdem ganz umweltfreundlich viel weniger Papier, wobei der Hintern es dankt mit einem angenehmen Gefühl und die Unterwäsche bleibt sauber. Aber dass man es noch sagen muß? Eine einzige Rolle reicht für 14 Tage, oder sogar 28 pro Person. Die Proktologen haben wohl einen schlechten Job in Deutschland gemacht, wenn es so viele kranke Hinterteile gibt, denn am Essen allein kann es wohl nicht liegen, aber es ist mit ein Grund.
Ein Abgrund hat Corona auf gemacht. Sehr erstaunlich.
Ähnliche Themen
In Baden-Württemberg ist es bisher nicht verboten, so lange wir uns an die Verordnung halten. Bin schon mehrmals an der Polizei vorbei gefahren und wurde nie angehalten. Menschenansammlungen sind natürlich nicht erlaubt. Die Fahrten beschränke ich auf das Wochenende.
Ich habe hier in Hessen auch kleine Touren (so um die 50 Km) gemacht. Wenn einer gefragt hätte, das waren Erprobungsfahrten, da ich ab heute wieder mit dem Moped pendle und da soll ja alles tip top sein. Ist hier auch nicht verboten und ich muss jetzt keinen Corona-Express (S8, S9 S-Bahn in Frankfurt) verwenden.
Zitat:
@HighMilkyWay schrieb am 5. April 2020 um 12:29:09 Uhr:
Grundsätzlich finde ich das Vorgehen unserer Politik tatsächlich ziemlich gut und die Maßnahmen auch richtig, wenn ....*
Gruß HighMilkyWay
sie aber mich betreffen, versuche ich durch kreative Winkelzüge,meine Freiheiten zu behalten!
I´m the Best .... - f... the rest*
entschuldigung es gibt schon einige Freds- und du bist dir auch dessen bewusst, dass du nicht sollst!
Tu was du machen willst, aber versuche leise zu weinen
* bevor es zu Spekulationen kommt
f - orget
Schon komische Situation .
Ich war gestern auch knapp 350km unterwegs. Straßen waren schön leer . Es waren sehr viele Biker unterwegs und alles überaus gesittet. Habe keine Raser gesehen und auch an den üblichen Treffpunkten wurde zwar kurz Rast gemacht aber alles vorbildlich auf Abstand.
Polizei war überaus frequentiert unterwegs, aber solange man sich benommen hat , war alles in Ordnung.
In der Zeitung bisher auch nichts dazu gelesen , das gegen was verstoßen wurde, Unfälle gab, oder gerast wurde.
War schon sehr angenehm und entspannt gestern.
Gruss
Hier war es gestern nicht ganz so friedlich. Mein Kollege und ich sind soweit human gefahren und haben nur überholt, wo es auch wirklich unbedenklich waren. Wenn ein Auto vor uns in einer kurvigen Landstraße langsam unterwegs war, hatten wir eben Pech und mussten eben warten bis die Straße wieder übersichtlich war. Hierbei wurden wir von einigen anderen Motorradfahrern überholt, weil sie ja alles Gas geben wollten. Nicht nur Supersportler! Enge Kurven, schlechte Übersicht, Gegenverkehr - egal. Es gab 3 Situationen in welchen es für die Überholenden wegen "unerwartetem" Gegenverkehr brenzlig wurde. Sowas verstehe ich nicht...ja ich will auch gerne mal schneller fahren oder zumindest die Geschwindigkeit ausfahren die gerade erlaubt ist aber so sehr mich manche Schleicher auch nerven, warte ich auf einen möglichst ungefährlichen Moment zum überholen.
Dann waren die Hotspots bei uns nach wie vor gut besucht. Aber nicht nur von Motorradfahrern. Die Parkplätze waren mit Autos voll. Wir dürfen alleine oder zu zweit (oder mit sämtlichen Personen aus dem gleichen Hausstand) draußen sein. Menschenansammlungen sind nicht erlaubt. Zu guter letzt haben sich dann an einer Tankstelle ein Autofahrer und ein Fahrradfahrer in die Wolle bekommen. Anscheinend muss der Radfahrer den Autofahrer in irgendeiner Bergabkurve böse überholt haben. Der Radfahrer schoss mit Gegenvorwürfen zurück und aus der Diskussion wurde schnell ein Streitgespräch der nur noch aus "Halt die Fr***e!", "komm doch her wenn du was willst!" usw. bestand. Ja, die Stimmung ist angespannt...
Zitat:
@HighMilkyWay schrieb am 6. April 2020 um 13:38:34 Uhr:
Wo? In Bayern
nördliches Niedersachsen
Zitat:
@Martinirosso schrieb am 6. April 2020 um 01:32:07 Uhr:
Eine einzige Rolle reicht für 14 Tage, oder sogar 28 pro Person.
Bääähhh! Deine Unterhose möchte ich nicht sehen - oder riechen. Die üblichen Rollen haben je nach Dicke meist 180 bis 200 Blatt. Mit gesundem Darm geht man in der Regel täglich zur Toilette, was so grob zwischen 6,5 und 7 Blatt pro Toilettengang bedeutet.
Also mit Hygiene verbinde ich etwas anderes... 😰
Gruß Michael
Zitat:
@cng-lpg schrieb am 6. April 2020 um 15:53:16 Uhr:
Zitat:
@Martinirosso schrieb am 6. April 2020 um 01:32:07 Uhr:
Eine einzige Rolle reicht für 14 Tage, oder sogar 28 pro Person.
Bääähhh! Deine Unterhose möchte ich nicht sehen - oder riechen. Die üblichen Rollen haben je nach Dicke meist 180 bis 200 Blatt. Mit gesundem Darm geht man in der Regel täglich zur Toilette, was so grob zwischen 6,5 und 7 Blatt pro Toilettengang bedeutet.Also mit Hygiene verbinde ich etwas anderes... 😰
Gruß Michael
6,5 * 28 = 182.
Ist ja jetzt nicht, als würdet ihr ewig weit voneinander entfernt sein...?! 😉
Und das bei deinen angenommenen 6,5 Blatt und seinen angenommenen 28 Tagen - und das war ja auch nur die längste Zeit. Im Minimalzeitraum könnte er ja sogar 13 Blatt pro Tag verwenden, dann wären es seine 14 Tage die die Rolle halten würde...
Die 6,5 Blatt habe ich doch nach seinen Angaben ausgerechnet. Nach der Benutzung von 6,5 Blatt fühle ich mich jedenfalls nicht sauber...
😉