Motorradfahren bei Hitze gefährlich?
Hallo liebe Gemeinde ,
ich habe mich heute früh dazu entschieden eine Tagestour zu machen. Allerdings wurde es so heiß , das ich nach zwei Stunden wieder zurück bin.
Mein Gefühl war , das ich mich schlechter konzentrieren konnte und die Aufmerksamkeit etwas nachgelassen hat.
Kennt ihr dieses Gefühl? Fahrt ihr in so einer Situation einfach weiter , macht ihr eine Pause? Trinkt ihr viel wenn ihr bei solchen Bedingungen unterwegs seid?
Haltet ihr solche Tage für gefährlich? Eventuell auch , weil sich andere Teilnehmer nicht richtig konzentrieren ...
Ich für meinen Teil kann sagen , das ich bei dem Wetter nachher den Grill lieber anmache und bei einem kalten Bier den Katalanen die Daumen halte , damit sie den Pott holen (die Bayern haben sie ja schon rausgehauen - haha !!).
Bin auf eure Antworten gespannt.
LG
Martin
Beste Antwort im Thema
Und wieder einmal.... Kapierst Du es wirklich nicht, oder willst Du uns nur ärgern?
Das Dein "P.S." länger ist, als Dein eigentlicher Beitrag zum Thema, ist schon sehr bezeichnend...
109 Antworten
Nicht unbedingt. Ich habe von Revit die Sand 2 Jacke, da ist am rücken eine große Tasche. Ich denke da sollte die Weste rein passen. Dann kann man die unterwegs nass machen und anlegen.
Unterwegs nass machen. Laut Beschreibung komplett eintauchen. Im Fliegenwassereimer an der Tanke? Klingt etwas sperrig im Umgang unterwegs, aber ansonsten nicht schlecht...
Gut gibt bestimmt ein Wasserhahn oder Fluß wo. Auch Gaststätte wäre da anzusteuern
Notfalls Wasserflasche drüber oder für die ganz harten: drüber pinkeln.
Aber ich denke die irgendwo nassmachen sollte möglich sein. Sofern man nicht in der Wüste rum eiert.
Ich habe mir jetzt eine Mesh-Jacke und eine Mesh-Hose mit Protektoren gekauft. Damit sind selbst 40 Grad in der Sonne kein Problem. Kann ich nur empfehlen.