ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Motorradanhänger für 3 Bikes..wer hat Erfahrung?

Motorradanhänger für 3 Bikes..wer hat Erfahrung?

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 21:00

Hi Ihr...

wir wollen dieses Jahr mit Auto & 3 Bikes (Yamaha FZR 600, Susi Bandit 600 und 125er MZ) in den Urlaub starten.

Wer hat dies schon mal gemacht und kennt ggf. einen guten Anhängerverleih Nähe Augsburg bzw. Potsdam/ Berlin?

Letztes Jahr waren es noch 2 Bikes und damit war es einfacher mit dem Hänger.

Lieben Dank schon mal vorab :-)

Grüße von der Hexe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Böckmann Center Berlin

Berlin Rudow

Kanalstr. 43

030 5548 7382

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 14:53

#kandidatnr2

cool...lieben Dank, werd ich mich gleich mal melden!

LG von der Hexe

... kann sein, dass Du das mittlere Motorrad rückwärts stellen musst, weil drei Lenker nebeneinander nicht gehen. Wenn ein Motorrad rückwärts auf einem Anhänger fährt, ist auf die Festigkeit von Verkleidungsteilen und Windschutzscheiben zu achten, ggf abbauen. Verkleidungen sind für den Winddruck von vorne konzipiert. Wenn ein Motorrad 100 km/h rückwärts fährt, geht eine Verkleidungsscheibe schonmal flöten.

Beim Beladen auf das Gleichgewicht des Anhängers achten. Hier vor allem auf die Anhängelast, die auf die Kupplung drückt. (meist 50 - 60 kg). Durch Verschieben der Standschienen nach vorn und hinten kann man das Gewicht austarieren. Auf keinen Fall darf der Anhänger hinten schwerer werden, als vorn. !!!

Ach und weil Ihr eine 125er dabei habt: Falls die einem 16-jährigen Sohnemann gehört, sei gesagt, dass der im Ösiland nicht fahren darf!!!

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 6:18

..nochmals danke :-)

Die 125er wollten wir eh umgekehrt auf den Hänger stellen. Wegen Verkleidung und Windschutzscheibe müssen wir uns keine Gedanken machen, da naked Bike...

Das 16jährige in Ösiland allerdings nicht fahren dürfen wusste ich tatsächlich nicht...woran man alles denken muss...tztz

In diesem Sinne...nochmals lieben Dank & frohet Schaffen heute :-)

Was die Jungs zwischen 16 und 18 dürfen ist europaweit nicht einheitlich. Hier muss die 125er auf 80 km/h gedrosselt sein, in Frankreich darf sie offen sein. In Österreich dürfen U18 gar keine 125er sondern nur 50er fahren.

In anderen Ländern widerum gilt die Regel des Herkunftslandes.

Der ADAC erteilt Auskunft.

Wo wollt ihr eigentlich hin?

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 16:38

*staun*...

soviel zum Thema "einheitliches Europa" ;-)

Wir wollen (je nach Wetter) entweder nach Tschechien oder in den Süden, evt. Kroatien od. Italien oder oder...

Wir waren letztes Jahr mit -2- Bikes und Auto bereits an kroatischen Küste (Sibenik) und es hat und dort super gefallen...

... na dann, gute Fahrt!

am 4. Juli 2007 um 21:35

Hi

Wo hast du in Sibenik geschlafen?

Gibt es da einen Tip oder eine Adresse?

Ich war 3 mal in Istrien ist auch zu empfehlen.

 

Gruß Uwe

Nur so nebenbei:

Ich vermiete Anhänger für 3 und 4 Motorräder.

Meines Wissens habe ich den einzigen Anhänger bundesweit im Verleih, der drei Boxer mit 100km/h in die Alpen transportieren kann. Ohne einen umzudrehen.

Kontakt über PN, da ich hier keinen Werbelink setzen will.

Standort der Anhänger ist Herne im Ruhrgebiet.

Nö, hast Du nicht.

Was nicht heißt, dass die Boxer auf gleicher Höhe stehen.

Echt? Zeig mal ein Bild von Deinem.

Ich überlege gerade, mir noch einen 3er zuzulegen und bin neuen Ideen immer aufgeschlossen.

Bild von meinem:

http://www.her-ms.de/images/s2dlogo.jpg

am 8. Juni 2009 um 11:52

Wir haben sie, die Motorradtransporter für bis zu 3 große Bikes.

Je nach Fahrzeugtyp könnt Ihr alle 3 Motorräder vorwärts drauf

stellen oder das mittlerste einfach umdrehen. Die Anhänger sind

mit Radhalterwippen ausgestattet so dass ein Beladen auch alleine

problemlos möglich ist. Ihr findet die Anhänger unter

***Werbelink entfernt, mfg steini111***

Die Motorradanhänger haben die 100 km/h Zulassung, ihr

wollt ja ankommen :-)

 

MfG

Torsten Thiele

1,83 ist aber ziemlich knapp für drei ausgewachsene Moppeds aus bajuwarischer Produktion.

Für zierliche Japanesen mags gehen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BanditHexe

*staun*...

soviel zum Thema "einheitliches Europa" ;-)

Wir wollen (je nach Wetter) entweder nach Tschechien oder in den Süden, evt. Kroatien od. Italien oder oder...

Wir waren letztes Jahr mit -2- Bikes und Auto bereits an kroatischen Küste (Sibenik) und es hat und dort super gefallen...

denk daran das in italinen nur 151 ccm auf der autobahn fahren!mfg fritz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Motorradanhänger für 3 Bikes..wer hat Erfahrung?