Motorrad-Zeitschriften
Hey, es würde mich mal interessieren was ihr alle so für Motorrad-Zeitungen lest. Vllt bekomme ich mal eine neue Anregung 😉
Also ich lese die MOTORRAD (3,80€, erscheint alle 2 Wochen) und 2Räder (1,95€, erscheint einmal monatlich). Hatte zuletzt mal noch die Motorrad-News (ebenfalls 1,95€ und einmal monatlich) - aber von der war ich nicht so angetan 🙂
Dann sagt mal was ihr so lest und was für Erfahrungen ihr mit diversen Zeitungen gemacht habt.
MfG
39 Antworten
Früher habe ich Querbeet MO, Motorrad, PS, Motorrad-News und Motorradfahrer gelesen...
Voriges Jahr haben mir die Eltern meiner Freundin nen Motorrad-Abo zum Geburtstag geschenkt... seitdem hauptsächlich die und dann ab und an mal ne MO, oder ne Motorrad-News dazu.
Allerdings habe ich das Gefühl, daß die "Motorrad" mit der Zeit immer dünner wird... und irgendwie steht doch meißtens das gleiche drin! Manchmal sind die Technik-Artikel schon interessanter als die Vergleichstests...
Was das ständige gewinnen von BMW's in der Motorrad angeht: Is doch mir doch shitty egali welches Mopped da gewinnt... erstens such ich mir meine Maschine immernoch selbst aus und nutze Zeitschriften nur als groben Anhaltspunkt und zweitens ist ein Motorrad, daß dann ein paar Punkte hinter der BMW liegt nicht automatisch "schlecht".
Alles in allem gefällt mir allerdings die MO auch am besten... der Clemens hat einfach das beste geschreibsel drauf... auch Technik und Klamotten-Artikel sind immer sehr aufschlußreich. Außerdem hab ich das Gefühl, daß nicht soooooooo viel Werbung drin ist!
Werde wohl demnächst von Motorrad zur MO überlaufen... abo-technisch gesehen.. 😉
Das komische bei MOTORRAD ist allerdings, dass die BMW's die getestet werden mit Sonderausstattungen - ABS, was der Testgegner dann auch nicht hätte oder halt mal ESA - getestet werden und somit punktemäßig in manchen Kategorien überlegen sind😕
Wenn dann sollen die blanken Serienmaschinen verglichen werden, bei Sonderausstattung sollte man das bei allen mit testen und dazu anfordern. Ich hoffe ihr versteht was ich meine 🙂
dann sind die Punktetabellen aber mal sinnvoller...
Ähnliche Themen
Also meiner einer liest
Reitwagen, Motorrad Magazin, Motorradnews, Mo
Abwechselnd erscheinen sie und somit wird es fast nie fad wenn der Lesestoff ausgeht!
Liebe Grüße
Sue
Zitat:
Original geschrieben von Demo3000
Wie kann man an die Zeitung 'Der Reitwagen' ran kommen, über's i-net oder was? Hab mal einen Bericht von denen bei DSF:Bike gesehen.
Einfach auf die Homepage reitwagen.at gehen und dann auf abo service
Somit sollte es klappen!
Ich kanns echt nur empfehlen weils witzig schreiben und doch auch sehr informativ!
Liebe Grüße
Sue
Zitat:
Original geschrieben von Patrick08
Also aboniert haben wir nichts.Was wir jedoch l holen, ist "Tourenfahrer", Motorrad & Reise", "Motorradfahrer"
Diese 3 lese ich auch gerne, wegen den schönen Tourenstrecken die dort orgestellt werden.
Gruß Christian
Zitat:
Original geschrieben von Polo - Paule
Und noch ein Vergleich hat mich eher abgeschreckt: Der Sporttourervergleich vor einigen Wochen... Ne dicke BMW, ne Triumph Sprint ST, noch irgendwas und dann kommts... Ne Er6f! Hä???????? Was isn das für ein Vergleich 😕
Na, so unsinnig ist das doch garnicht. Das Thema war ja sinngemäß "wie viel Tourer braucht man". Und da hat die Erfa halt sehr ordentlich abgeschnitten. Krass fand ich vor allem die Rechnung "für den Preis der BMW gibt es zwei Erfa und xxx Liter Sprit".
Was die BMW- Lastigkeit der Motorrad angeht: So arg schlecht sind die Dinger wohl garnicht. Zumindest wenn ich mich umschaue... Jede menge alte BMWs. Und dass Zeitschriften oft bestimmte Lieblinge haben, ist wohl auch nix neues. Schaut euch mal im Autobereich um... Kein Test, den VW nicht zumindest ganz ganz ganz knapp gewinnt. Aber wir sind ja alle mehr oder weniger mündige Konsumenten. Wenn man mal ganz kurz über die Wertungen nachdenkt und vllt. auch mal das getestete in Relation zu den eigenen Anforderungen sieht, ergibt sich von ganz allein ein viel stimmigeres Bild.
Zitat:
Original geschrieben von jenhls
Zumindest wenn ich mich umschaue... Jede menge alte BMWs.
Lustig nur immer das die Fahrer der ganzen alten BMWs ums verrecken keine der Neuen wollen wenn man sich mit ihnen unterhält. Irgendwie ist da eine Kluft. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Lustig nur immer das die Fahrer der ganzen alten BMWs ums verrecken keine der Neuen wollen wenn man sich mit ihnen unterhält. Irgendwie ist da eine Kluft. 😉
Kann das schon nachvollziehen. Die sind mit den Dingern gealtert und haben viel Schönes darauf erlebt. Kenne in meinem Bekanntenkreis keinen der je einmal wegen eines Defektes liegengeblieben wäre. Wenn es was zum reparieren oder überholen gibt, machen sie es meist selbst und holen sich die Original-Ersatzteile problemlos beim Freundlichen.
Die zentralen Werte sind: Reisen, Spaß, Gemütlichkeit und als zentraler Faktor das gut gewartete Moped (muss übrigens nicht ausschließlich eine BMW sein). Dadurch grenzen sie sich von der großen Masse der Motorradfahrer geradezu zwangsläufig ab.