Motorrad Unfälle

Habe heute im Fernsehn gesehen, das wieder so ein paar Motorradfahrer gestorben sind.
Nebei sagte die Sprecherin, das es jedes Jahr ca. 900-1000 Motorradfahrer sterben.

Könnt ihr euch das vorstellen, oder wieder so ein schmuh (wie von der Bild).

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schutzschi

@Asphalt:

Sorry, auf dem Niveau machts mir das dann keinen Spaß mehr (hab mein Auto übrigens gebraucht für 20 Scheine gekauft, und nicht für 100). Mit manchen hier kann man ja durchaus diskutieren, langsam häufen sich aber die fiesen Threads gegen mich.

Na komm, das ist ein Motorradfahrerforum, da treiben sich halt auch so niveaulose Typen wie meinereiner rum. Aber ich lasse mich gerne argumentativ auf ein höheres Niveau upgraden.

Aber nicht jetzt, die Sonne scheint und die Kordhutfahrer sind im Forum beschäftigt. Da gönne ich doch meiner VFR ein bischen Auslauf - natürlich unter rigider Einhaltung der Straßenverkehrsordung 😁

Ich denke ich bin immernoch der beste Beweis dafür das man nicht zu schnell fahren muss um übersehen werden zu können, auf der LS kann ich nämlich schlichtweg nicht zu schnell fahren. Schutzschi scheint immernoch zu glauben das alle Motorradfahrer mit 180 über die Landstraße brettern und genau das ist sein Problem. Fiese Threads gegen dich? Ich muss wohl mal ausprobieren wass passiert wenn ich in nen PKW Forum gehe und schreibe wie bekloppt die da doch alle sind und denen die Schuld an allem gebe. Ihr Autofahrer steht uns in nichts nach was gefährdenes verhalten angeht, vielleicht weniger durch Raserei, dafür aber umsomehr wegen unaufmerksamkeit. Und dass ist es was mir meine Erfahrung sagt! Ich kann nicht mehr sagen wie oft ich beinahe Unfälle gehabt hätte an denen 100ig nur ein Autofahrer schuld gewesen wäre. Oder bin ich jetzt mitlerweile schon der schuldige wenn ich mit knapp 50 (wegen nässe) auf der B4 kurz vorm Ortsschild fahre und nen paar Meter vor mir zieht nen PKW einfach so aus ner Hofeinfahrt raus obwohl er mir vorher genau ins gesicht geguckt hat? Und niveaulose unfreundliche Motorradfahrer? Ich möcht mal sehen wie du reagierst wenn dich jemand in Lebensgefahr bringt und dir dann auch noch nen Vogel zeigt und über dich flucht.

@ UrmelausdemEis

Was solln das heißen die Sonne scheint? Die ganze Woche war super wetter und heute hatte ich fahrstunde und wäre fast ersoffen dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

@ UrmelausdemEis

Was solln das heißen die Sonne scheint? Die ganze Woche war super wetter und heute hatte ich fahrstunde und wäre fast ersoffen dabei.

Umziehen nach Südostbayern 😁

Und viel Glück bei der Fahrprüfung!

Beim Espresso in der Zeitung geblättert und zufällig auf eine Meldung gestoßen: " LKW übersehen, 20jährige tot". War sicher einer von diesen besoffenen LKW-Rockern die mit weit über 100 durch die Ortschaften brettern?

Das Phänomen "Übersehen von Verkehrsteilnehmern" ist leider nicht nur auf Zweiradler beschränkt. Was mir öfters auffällt ist, daß die Leutchen die einem vor der Nase noch rausziehen, in der Regel auch gleich wieder in eine der nächsten Seitenstraßen abbiegen. Woran liegt das bloß?

Servus zusammen.

Mir fällt auf daß, in letzter Zeit, manche User, es für eine gute Idee halten: Verbitterte, festzementierte und vor allem pauschalisierte Meinungen in den Motorradbereich zu tragen.

Man stelle sich das im wirklichen Leben vor:

Ein Autofahrer fährt zu einem Motorradtreffpunkt. Er steigt aus, lächelt nett und sagt: Ihr seid doch alle hirnlose Raser. Ich will euch damit garnicht provozieren aber, das weis doch jeder. Also, entschuldigt euch mal dafür und wenn ihr ein wenig Grips im Kopf habt, dann hört mit diesem gefährlichen Motorradkram endlich auf und kauft euch so ein schönes Auto wie ich es habe.....

Ich werde Threads die in diesem Sinne eröffnet werden oder in diese Richtung gelenkt werden in Zukunft schliessen.

Natürlich sollen und dürfen Themen, kritisch angesprochen werden. Allerdings sollte dann Diskussionskultur, im besten Sinne, herrschen.

Dieser Thread hier steht im übrigen auf der Kippe.

Schreibt mal kurz ob ihr hier weiterdiskutieren wollt oder ob wir den Vorhang fallen lassen sollen.

Gruß

Schraubär

Ähnliche Themen

hahaha Darknibbler ersoffen??

Kann ich nix zu sagen, wohne in NRW (Wesel/Hamminkeln).
Also bei uns hat es am abend ganz normal Geregnet nur ein bisschen länger.

Überschwemmung??? zum Glück nicht

An alle die beinahe ersoffen sind macht das beste draus, was weis ich auch nicht, aber last euch nicht runterziehen davon.

Und das stimmt wirklich, ich habe jetzt mein Autoführerschein 5 Jahre. Und habe mich nicht in der Lage der Motorräder reinversätzt. Als ich muss wirklich erlich sagen, als Autofahrer da siehste ein Auto oder Motorrad, da sagste dir naja dat schaffste auch noch.

Im hintergedanken schwirrt mir immer diese Reden, von ja ist doch nur ein Blechschaden (auch bei Motorrädern). LOOL Scheiße ist es wenn da ein Motorrad hast.

Das sehe ich jetzt selber, habe schon ab April meine gewisse Erfahrungen gemacht mit manchen Autos.

Also ich fahre auch nicht wie die besänkte Sau, aber beim Auto bin ich sehr sehr konzentriert auf Straßenkreuzungen und das werde ich noch sehr gut lernen beim Motorrad fahren.

Also bitte Schraubär 42

Zitat:
Also, entschuldigt euch mal dafür und wenn ihr ein wenig Grips im Kopf habt, dann hört mit diesem gefährlichen Motorradkram endlich auf und kauft euch so ein schönes Auto wie ich es habe.....
Ende

Ich will jetzt nicht nur auf die Autofahrer schliessen, sondern auf alle Motorresierten Fahrzeuge, wenn alle nur ein bisschen sich mehr auf die Straße und anderen Fahrzeugen sind konzentrieren dann gäbe es weniger Unfälle.

Es ist nun mal so, das Motorräder keine Knautschzonen haben.
Aber du Schraubär 42 kannst doch nicht sagen, ey mach mal Gehirn an und fahr Auto.
Klar fahre ich Auto, manche fahren Roller oder Mofa wie auch immer.
Das sind eben die Leute die ein bisschen anders sein wollen, als der Rest.

Ich weis zwar nicht was du für ein Auto fährst, aber ist es nicht beschissen wenn alle dein Fabrikat fahren, zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker.

Und Motorrad ist günstiger im Unterhalt, versicherung und im Tanken (1,26€ Super) als ein Auto.

Zitat:

Aber du Schraubär 42 kannst doch nicht sagen, ey mach mal Gehirn an und fahr Auto

Lies den Abschnitt nochmal und behalte im Hinterkopf, dass nicht alles immer so gemeint ist wies da steht 🙂

Wah?!

Blackbird, hast Du es nicht mitbekommen? Der Schraubbär ist auf unserer Seite (falls es esowas wie unsere Seite gibt...).
Er ist Mod hier und sorgt (manchmal recht rigide) für Ordnung im Forum. Der Stellt sich bestimmt nicht irgendwo hin und pöbelt rum, weil er das Rumgepöble genausowenig mag wie vermeintliche Werbung.

Also, genau lesen, Ball flachhalten und Ruhe bewahren, sonst macht er uns hier alle Threads zu 😉

Zitat:

Original geschrieben von HDAP4477

Wah?!

Blackbird, hast Du es nicht mitbekommen? Der Schraubbär ist auf unserer Seite (falls es esowas wie unsere Seite gibt...).
Er ist Mod hier und sorgt (manchmal recht rigide) für Ordnung im Forum. Der Stellt sich bestimmt nicht irgendwo hin und pöbelt rum, weil er das Rumgepöble genausowenig mag wie vermeintliche Werbung.

Eben und wenn auf bestimmten Mopedtreffen jemand so einen dünnschiss geben würde wie "ihr gehirnlosen Motorradfahrer" etc würds auch was aufn Deckel geben.

Warum sollte man hier grundlos die Motorradfahrer beschimpfen, wo wir hier ja auchnoch im Biker-Treff sind?!

;-) ;-) ;-)

Wie lustig son kleiner Verleser doch ausarten kann ;-)

P.S. Ersoffen soll heißen neben dem leicht-mittleren Regen der die ganze Zeit herrschte bin ich kurzzeitigig in einen gewaltigen Wolkenbruch geraten, überschwemmung kann mans nicht wirklich nennen, aber zum fahren definitiv das falsche Wetter (unter anderem weil ich nichts mehr sehen konnte).

Denke die meisten die nicht von vornerein Motorrad fahren werden bestätigen das man als Autofahrer diese Vorurteile hat irgendwo, dass die Einsicht aber kommt wenn man selber erstmal ein paar km mitm Bike unterwegs war.

Hi Leute,

zum Thema"Übersehen durch andere Verkehrsteilnehmer" habe ich mir angewöhnt nach einigen brenzlichen Ausweichmanövern, hauptsächlich innerhalb von Ortschaften,das Fernlicht anzuschalten.Ab und zu wird man von Autofahrern "höflich" dran erinnert.Der Effekt ist doch das man überhaupt wahrgenommen wird.
Ansonsten ist das hier eine sehr interressante Diskussionsrunde,mal ein bißchen hitzig,mal polemisch....aber jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung.
Also weiter so...!

Gruß

Henry

nanu

Hey Leutz!

Bin ja neu hier und Mop-Neuling (das heißt ab Mittwoch, weil dann Prüfung und danach rauf auf's eigene Möp!), aber das heißt nicht das ich hierzu nicht meine eigene Meinung habe... die ich Euch kundtun will *lol*:

1. Motorradfahrer sind gefärdeter... schon alleine weil ein leichter UM-fall schon weh tun kann, ein Unfall hingegen oft schwerverletzt endet, wenn nicht sogar tödlich!

2. Autofahrer übersehen Motorradfahrer, egal wie schnell sie sind... (Ich selbst habe sie übersehen bis ich längere Zeit Roller *schäm* gefahren bin.) Ich glaube man kann manche Sachen erst einschätzen wenn man sie erlebt hat... Mit meinem Roller bin ich (ungetuned) 70 km/h in einer 70er-Zone gefahren und wurde überholt weil ich ein Roller(-fahrer) bin, nicht weil ich zu langsam war!!! (Ist übrigens ein Zitat eines an einer Ampel zur Rede Gestellten!)

3. Autofahrer vergessen oft, das Möps keine Knautsch-Zone haben... ist schon ein geiles Gefühlt wenn die Spiegel sich fast berühren, bei überholt werden!!! Argh!!!

4. Klar gibt es Möp-Rowdies!!! Aber wo gibt es sie nicht? Alle Autofahrer halten sich strikt an die Regeln, dass ich nicht lache....

5. Hört doch auf den FL (Fahrlehrer) *lol*
Meiner sagte immer:

Augen auf im Straßenverkehr, und rechne damit dass ander es nicht tun!!!

Wenn in einer Einfahrt ein Auto steht, dann geh' ich schon mal vom Gas und hab' so auch die Möglichkeit auszuweichen!

6. Was soll die ewige Schuldzuweisung! Alle behaupten von sich sie seien unschuldig, doch keiner ist es wirklich!!!

Naja, genug gelabert... aber bald ein Bike-fahrendes Mitglied mehr!

Allzeit gute Fahrt und immer gesehen werden
Eure Gyps0r

Deine Antwort