Motorrad Stunts

moin leute,

ich habe mir mal auf verschiedenen video- plattformen videos von "stuntfahrern" angesehen:
sind das eigentich speziell für sowas konzipierte maschinen oder sind das ganz normale aus den serienbaureihen, welche man auch so bei marken- firmen kaufen kann???
wieviel übung steckt da hinter???
sieht wirlich sehr spektakulär aus...
HUT AB!!!^^
MFG
lupaxy

Beste Antwort im Thema

Mal ganz ehrlich, erlaubt hin oder her. Wer wäre denn so doof nen Wheelie neben den Cops zu machen?
Also wer sowas macht, kann auch gleich an die Scheibe klopfen und fragen ob er mal Geld loswerden darf 😰

38 weitere Antworten
38 Antworten

Aus einer Kürzeren übersetzung resultiert aber ein höheres Drehmoment. Hebelgesetz und son kram 😉

weiss zufällig einer welches motorrad chis pfeiffer fährt???

ich weiss nur, dass es eine BMW ist...???

wer weiss mehr als ich???🙂
MFG
lupaxy

ich wollte auch nochmal eines fragen:

es ist ja bekannt, dass man in deutschland keine wheelies usw. im straßenverkehr machen darf???...

ist das in den USA erlaubt???
MFG
lupaxy

Ist das wirklich verboten? Ich meine mal gehört zuhaben das man es eigentlich darf aber man halt sein Bike zu 100% unter kontrolle haben muss was ja bei Stuntfahrer ausnahmsweise sogar der fall wäre. Oder hat sich das geändert oder hab ich da einfach mal ganz naiv Bullshit geglaubt?

Ähnliche Themen

nein...ich denke in deutschland ist das verboten...

...nicht jeder ist gleich ein perfekter stuntfahrer wenn er meint mal nen trick im straßenverkehr durchziehen zu müssen...

außerdem haben diese stunt-fahrer auch perfekte verhältnisse...(fahrbanen perfekt, keine anderen verkehrsteilnehmen)

nein in deutschland ist das verboten: wahrscheinlich deswegen: gefährdung anderer verkehrsteilnehmer...

und ein bülle oder richter kann auch nicht beurteilen, ob du dein bike jetzt perfekt beherrscht oder nicht^^
MFG
lupaxy

PS: aber man sieht ja im i-net so viele videos von "amis", die das einfach so auf der straße machen, auch in großen gruppen mit vielen zuschauern...könnte mir vorstellen, dass man das im "land der unbegrenzten möglichkeitenn" darf...^^😉

In dem anderen ähnlichen thread hatte jemand nen Urteil (oder zumindest nen text der so geschrieben war zitiert) nachdem Wheelies nicht generell verboten wären auch nicht mit der Begründung Vorderradbremse ausser gefecht setzen usw. nur im konkreten Gefährdungsfall.

Was die Staaten angeht, ich bezweifel eher dass es da erlaubt ist, aber es gibt einige Staaten wo die Fahrer auf frischer tat verhaftet werden müssen und Verfolgungsjagten verboten sind, da ist man halt mit ner Sportler schnell weg wenn die Polizei auftaucht.

Also die meisten Stuntmotorräder dürften meiner Meinung nach immernoch original sein, die Profis mal aussen vor gelassen, aber die wenigsten Videos stammen von denen.

Mal ganz ehrlich, erlaubt hin oder her. Wer wäre denn so doof nen Wheelie neben den Cops zu machen?
Also wer sowas macht, kann auch gleich an die Scheibe klopfen und fragen ob er mal Geld loswerden darf 😰

haste auch wieder recht, zumal ich nicht glaube das es nicht in aller regel irgendwie so gedreht werden könnte das man gerade jemanden gefährdet hätte, auch wenn die Straßen frei sind.

Zitat:

Original geschrieben von Selwischjunge

Naja, nicht direkt daneben, aber wenn ich dann nach 3 km auf dem Hinterrad irgendwo vorbeikomme wo die durch Zufall stehen . . . 😁

das wheelen an sich ist nicht generell verboten!
Aber auch nicht ausdrücklich erlaubt also ist es bei uns eine Grauzone, was bedeutet es kommt drauf an was die Rennleitung dazu sagt!

Chris Pfeiffer fährt fast Serienmäßige Bikes, da sind nur kleine Veränderungen dran!

Und durch ne änderung der Übersetzung ändert sich nur das Raddrehmoment!
Das macht das ganze aber nicht unbedingt einfacher da moderne Bikes schon mehr als genug Leistung und Raddrehmoment haben!

Chris fährt auch eine ganze Palette an Bikes von BMW, das kommt immer drauf an was er machen will!

Und lernen kann man sowas in hohem Alter wohl nur noch wenn man übermäßiges talent für so etwas besitzt!

es ging ja denke ich weniger darum nen zweiter Pfeiffer zu werden, sondern vielmehr maln kleinen wheelie oder Stoppie hin zu kriegen ohne sich gleich die Knochen zu brechen.

ich denke auch^^
MFG
lupaxy

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

moin leute,

ich habe mir mal auf verschiedenen video- plattformen videos von "stuntfahrern" angesehen:
sind das eigentich speziell für sowas konzipierte maschinen oder sind das ganz normale aus den serienbaureihen, welche man auch so bei marken- firmen kaufen kann???
wieviel übung steckt da hinter???
sieht wirlich sehr spektakulär aus...
HUT AB!!!^^
MFG
lupaxy

So an die Schlaumeier über mir: " hier hab ich den ersten Post zitiert! was steht da bitte drin? Da gehts um die Bikes und um die Stunts die die Herren in irgendwelchen Stundvids machen! Ich denke mal das geht weit über nen Stoppie (den jeder Idiot kann) nen Wheely oder evtl. nen Nosewheely hinaus!

Übrgigen ein Nosewheely ist das was einige hier bestimmt als Stoppie bezeichnen, beim Nosewheely fährt (rollt) man auf dem Vorderrad und das Hinterad hat Sendepause da es in der Luft ist! Ein Stoppie ist nur das Anheben des Hinterades wenn das Fahrzeug gerade zum stehen kommt!

Ähh, Wheelies sind keine Grauzone sondern wegen § 1.2 Gefährdung des Strassenverkehrs, verboten.

Da gibts von der Rennleitung genausoviel Ermessensspielraum wie bei Tempoüberschreitung. I.d.R. also keinen.

was sage ich^^...thx lewellyn

in irgend so einem paragrafen steht das...😉

lewellyn hat mal wieder auf alles eine antwort🙂
SUPER!!!
MFG
lupaxy

Deine Antwort