Motorrad Stunts

moin leute,

ich habe mir mal auf verschiedenen video- plattformen videos von "stuntfahrern" angesehen:
sind das eigentich speziell für sowas konzipierte maschinen oder sind das ganz normale aus den serienbaureihen, welche man auch so bei marken- firmen kaufen kann???
wieviel übung steckt da hinter???
sieht wirlich sehr spektakulär aus...
HUT AB!!!^^
MFG
lupaxy

Beste Antwort im Thema

Mal ganz ehrlich, erlaubt hin oder her. Wer wäre denn so doof nen Wheelie neben den Cops zu machen?
Also wer sowas macht, kann auch gleich an die Scheibe klopfen und fragen ob er mal Geld loswerden darf 😰

38 weitere Antworten
38 Antworten

sind schon serienmaschienen, aber mit teilweise anbauteilen,... übung macht den meister... aber da gehören schon ein paar schürfwunden dazu...

das glaub ich auch...(nicht nur schürfwunden)
wenn man da nicht richtig aufpasst und was versucht, was man noch garnicht kann...
dann legt man sich ab...ist doch klar
MFG
lupaxy

ich für meinen teil hätte einfach mal total angst davor, dass ich mich so hinlegen, dass ich größere Reperaturen machen muss...
MFG
lupaxy

Also was schon von sehr großer Bedeutung ist, ist imho das Anfangsalter. Bei uns war demletzt der Stuntfahrer Oliver Ronzheimer , mit dem ich mich nach seiner Show unterhalten konnte. Auf meine Frage, wie man sowas lernt, betonte er, dass er mit bereits 8 Jahren angefangen hat Motorrad zu fahren. Die meissten Übungen hat er lustiger Weise, soweit es möglich war, auf dem Fahrrad probiert, bis er sie dann aufs Bike übertrug. Aber auch er musste mit vielen Blessuren leben, aber auch regelmäßigem Training. Er trainiert in der Woche 30-40 Stunden, wenn er nicht bei irgendwelchen Shows oder Stuntfahrten eingeplant ist. Aber der Aufwand macht sich bezahlt, mittlerweile gehört er zur Weltelite und macht unter Anderem die Stunts zu Filmen oder Serien wie Cobra 11 (was zwar grottenschlecht ist, die Stunts jedoch schon späktakulär sind)

Ähnliche Themen

Wenn ich mir mal so überlege wie lange ich für einen Wheelie auf meinem fahrrad gelernt habe... und dsa aufs Motorrad noch zu überragen- da dauert es schon, und über andere Stunts will ich nicht mal reden, da dauerts noch länger

und da is ja auch die konsequenz eines sturzes beim motorrad noch viel schlimmer als beim fahrrad...
MFG
lupaxy

Man darf dabei auch nicht die finanziellen Aspekte vergessen. Immerhin kann so ein gelegtes Motorrad ganz schön zu Buche schlagen, egal ob beruflich oder hobbymäßig, nur dass der Berufsstuntfahrer in den meissten Fällen nen Sponsor hat, der bereitwillig die Bikes vorfährt 😁 oder Reperaturen

naja eigentlich muss ich ehrlich sagen, dass diese "Stuntmotorräder" sehr wenig mit den Originalmaschienen zu tun haben:

andere Federn
verstärkter Rahmen
bearbeiteter Motor
verstärkter Lenker / bessere Bremsen

also da bleibt echt wenig vom Originalzustand übrig...kommt aber aufs Video an :P

Zitat:

Original geschrieben von k-tW0

naja eigentlich muss ich ehrlich sagen, dass diese "Stuntmotorräder" sehr wenig mit den Originalmaschienen zu tun haben:

andere Federn
verstärkter Rahmen
bearbeiteter Motor

also da bleibt echt wenig vom Originalzustand übrig...kommt aber aufs Video an :P

Die Übersetzung nicht zu vergessen!

ja...

wenn ich mich nicht irre, braucht man ja ein irres drehmoment...😉
ne hohe höchstgeschwindigkeit brauche die da ja eher weniger...
aber mal ganz davon abgesehen...
die personen die sowas können haben es richtig drauf...also ich zieh vor denen den hut...
MFG
lupaxy

Zitat:

nur dass der Berufsstuntfahrer in den meissten Fällen nen Sponsor hat, der bereitwillig die Bikes vorfährt 😁 oder Reperaturen

Aber bis es SO weit is hat er einiges an privatem Geld auf die Strasse geworfen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Polo - Paule

Zitat:

nur dass der Berufsstuntfahrer in den meissten Fällen nen Sponsor hat, der bereitwillig die Bikes vorfährt 😁 oder Reperaturen

Aber bis es SO weit is hat er einiges an privatem Geld auf die Strasse geworfen 😁

Es ist eben nichts umsonst 😉

Zitat:

Original geschrieben von Selwischjunge

Zitat:

Original geschrieben von Polo - Paule

Es ist eben nichts umsonst 😉

es ist vieles "umsonst"... nur leider eben nicht kostenlos 😉

Zitat:

Original geschrieben von k-tW0

andere Federn
verstärkter Rahmen
bearbeiteter Motor

Aus verschieden videos kenn ich das aber anderes.

Bei vielen ist nichts weiter geändert als die übersetzung und ein paar sicherheitsmaßnahmen damit beim sturz nicht so viel kaputt geht, der rest ist defintiv original (siehe videos von oliver ronzheimer bzw. die super duke von ihm).

Das drehmoment bei nem motorrad um stunts zu fahren ist total egal, die übersetzen die dinger so abartig kurz das die vieleicht nur noch 80km/h im regulären straßenverkehr fahren würden und schon sind wheelis (mit entsprechender erfahrung natürlich) absolut kein problem 😉.

Gruss
Maik

Deine Antwort