ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad Stiefel

Motorrad Stiefel

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 9:20

Nachdem ich über 10 Jahre ein Paar gebrauchte IXS-Stiefel trug, habe ich mir 2011 welche von BÜSE via ebay online gekauft. Die haben jetzt einige tausend km auf einer K 1100 LT auf der "Uhr", kaum Fußwege und sind reif für die Tonne.

Sohle trotz minimaler Fußwege durchgelatscht, gebrochen und überall dringt Wasser ein. Ich brauche neue Stiefel. Diese 140 Euro waren für die Katz.

Kann das sein, dass das ein gefakter Artikel war ?

Ähnliche Erfahrungen mit BÜSE ?

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 14:19

Ich möchte diesen thread abschließen.

Nachdem ich erst Anfang der Woche dazu kam, die Stiefel an Büse zu senden, bekam ich heut eine Antwort.

Sehr geehrter Herr ***

 

Wir haben nun Ihre Stiefel erhalten und bitten Sie noch um Ihre Adresse. Wir würden Ihnen dann ein neues Paar der Stiefel zukommen lassen, damit Sie zufrieden durch die Motorrad Saison 2013 kommen und weiterhin der Marke Büse Ihr Vertrauen schenken können.

Bei weiteren fragen bin ich gerne für Sie da.

Mit freundlichem Gruß / Best Regards

H E I N O B Ü S E

M X I m p o r t GmbH

i. A. Christopher Albrecht

Verkauf

Wow, sage ich da nur.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Stell mal bitte ein paar bilder ein oder schick per pn, ich hab die sport, scheint mir vom grundaufbau der selbe schuh zu sein.

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 14:37

Bilder anbei. Per PN kann man meines Wissens keine Bilder versenden.

Ist der Toursport, siehe link von Nette Hexe.

Weder habe ich die Stiefel zum Wandern benutzt, noch schleife ich die Füße beim Fahren am Boden.

Nur um entsprechenden, möglichen Kommentaren vorzubeugen.

100-4565
100-4566
100-4567
+1
am 7. Juni 2013 um 15:22

Super, schön das sich Fa. Büse meldet. Also scheint denen das Problem bekannt zu sein.

Vllt. bieten sie dir im Tausch (evtl. mit zuzahlung) etwas gescheiteres an.

Jetzt heisst´s abwarten.

edit: Ha, gelaufen bist wirklich fast nichts in den Stiefeln. Der Absatz scheint fast neu (und ne Ballerina bist auch nicht :D). Die Schuh sehn aus wie nen abgelutschter Lollie. Das kann´s ja wirklich nicht sein.

am 7. Juni 2013 um 16:53

Kann es sein, dass der Stiefel verhältnismässig leicht und die Sohle sehr weich ist?

Dann wäre der Kunststoff der Sohle zu stark geschäumt und ist dann nicht sehr abriebfest.

Ist etwas OT, passt aber irgendwie doch zum Thema:

Ich habe eine Büse Jacke, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Guter Tragekomfort, wasserdicht, etc.

Wenn nicht der unglaublich schlecht verarbeitete Kragen wäre. Die Jacke ist knapp zwei Jahre alt und der Kragen ist total durchgewetzt.

Irgendwie schade, dass an sich gute Produkte durch solche leicht vermeidbaren Schwachstellen doch arg minderwertig wirken.

Meine Erfahrungen mit Büse sind sehr gemischt. Stiefel - waren schon nach dem ersten Guss nass wie gebadete Maus, Ersatzstiefel dito. 800€ Tourenanzug - Hose dicht, Jacke undicht, Klettverschlüsse ruinierten Mesh an den Schultern, Umtausch (Klett war anerkannter Prod.Fehler) - Klett ok, Wassereinbruch geringer, aber deutlich. Dafür Handschuhe top. Ach ja - Regen-Kombi: Hose top, Jacke mit blätternder Beschichtung und somit undicht.

 

Neue Stiefel gesucht? Nur Daytona, einfach nur top, wenn auch nicht billig.

am 7. Juni 2013 um 18:11

Ich weiß, Du willst es nicht hören ... trotzdem:

Meine Stiefel sind von Oxtar, sind fast 10 Jahre alt, haben Gore-Membran, sind absolut dicht und die Sohle ist wie neu. Starken Abrieb hat der Aufnäher für die Schalt-Verstarkung. Das macht aber nix. Allerdings bin ich ein Pflege-Freak.

Um beim Thema zu bleiben hab ich mal gegoogled um Tendenzen bei BUSE zu erkennen. Scheinen aber alle zufrieden zu sein. Wesentliche Kritik konnte ich in Testberichten nicht finden.

Zufrieden bin ich mit den Handschuhen von Buese.

Ich habe die Daytona Touring Star GTX seit 3-4 Jahren!

Die haben auf dem Moped ca. 30 tsd. Kilometer hinter sich und einige Gehkilometer vom Parkplatz zur Arbeit.

Wasserdicht und bequem sind sie auch, und man kann sie bei Daytona überholen (Innenleben und Sohle neu) und reparieren lassen, wen ich den Louis Verkäufer richtig verstanden habe.

Hier mal ein paar aktuelle Bilder, und ich war nicht nett zu denen:

http://imageshack.us/a/img822/995/20130607194156.jpg

http://imageshack.us/a/img841/5692/20130607194214.jpg

http://imageshack.us/a/img405/1688/20130607194231.jpg

mfg

am 7. Juni 2013 um 18:17

Büse Stiefel : Wenn ich mich recht Erinnere sollten die ja sogar eine Stahleinlage oder so gehabt haben, bin aber der Meinung war bei meinen eher Kunststoff oder ähnliches. Ist aber zulange her, weiss es nicht mehr genau.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Bilder anbei. Per PN kann man meines Wissens keine Bilder versenden.

Ist der Toursport, siehe link von Nette Hexe.

Weder habe ich die Stiefel zum Wandern benutzt, noch schleife ich die Füße beim Fahren am Boden.

Nur um entsprechenden, möglichen Kommentaren vorzubeugen.

Muss sonntag mal schauen, würde aber meinen dass meine sohle völlig anders aussieht.

Themenstarteram 7. Juni 2013 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ich weiß, Du willst es nicht hören ... trotzdem:

Hier muss man jedes Wort genau abwägen...:rolleyes::D

Ich nehme solche Vorschläge natürlich auch gerne zur Kenntnis. Primäres Ziel meines Postings war es, herauszufinden, ob das Büse - Produkt nur bei mir nichts taugt, oder ob das Anderen ähnlich ergeht.

Das weiß ich nun und komme zum Ergebnis, dass ich wohl keine Büse-Stiefel mehr kaufen würde.

Meine IXS haben viele zigtausend Kilometer auf dem Buckel, die Sohle habe ich schonmal geklebt. irgendwann dachte ich, ein neuer Stiefel wäre nicht schlecht, kaufst was Gescheites von Büse und - Pustekuchen - Gut - der Preis war natürlich schon sehr günstig für ein qualitativ gutes Produkt.

Jetzt geh ich erstmal in den Urlaub, dann sende ich die Dinger an die Firma und warte, was die sagen.

Auf meiner Liste habe ich jetzt:

Frank Thomas

Alpinestars

Daytona und

Oxtar.

Danke, Freunde.

am 7. Juni 2013 um 21:13

Ich fahre die meiste Zeit mit paar New Rock rum.

http://www.newrockonline.com/.../m-7610-s1-boots-motorcycle.html

Hab die seit mittlerweile 7 Jahren und die sind auch meine Allroundstiefel für Wandern, Festivals etc...... in normalen Wochen trag ich die etwa 4 von 7 Tagen. Mittlerweile haben sie dann auch mal die zweite Sohle drauf, aber ansonsten sind die echt ziemlich unkaputtbar und auch qualitativ hochwertig verarbeitet.

Haben halt keine Membran, ergo muss man die ordentlich fetten, um sie halbwegs wasserdicht zu bekommen. An der Seite haben sie nen Reißverschluss, da siffts bei richtigem Regen auch immer etwas rein, aber unterm Schnitt ein Super Schuh.

Ich fahre in meinen Bundeswehrstiefeln.

Die haben nichts gekostet, sind wasserdicht, unkaputtbar und relativ bequem, wenn sie eingelaufen sind. Brauchen halt nur ab und an mal Lederfett zur Pflege, damit sie geschmeidig bleiben.

Ob die sicher sind, weiß ich nicht. Sind halt nur Lederstiefel. Aber immerhin besser als Turnschuhe. Mit 100€-Stiefeln werden sie wohl mithalten können.

Sind im Internet oft günstig zu haben. Wenn die mal kaputt sind, hole ich mir glaub ich auch neue.

Wenn ich das so lese, dann bin ich mit den Alpinestars, die ich mir vor der Fahrschule als Erstausstattung zugelegt habe (das war im Frühjahr 2011), äußerst zufrieden.

Ich laufe auch mal ein paar Schritte, wenn ich mit dem Motorrad irgendwohin gefahren bin.

Und das Profil der Sohlen ist noch top.

Wenn gewünscht, mache ich mal Fotos.

Und so teuer waren die noch nicht einmal. Stiefel sind für mich übrigens ein doppeltes Problem. Ich habe zum einen eine recht großen Spann, zum anderen scheitern Stiefel sehr häufig an meinen (durchs Fahrradfahren gestählten ;) ) Waden.

am 8. Juni 2013 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Ich fahre in meinen Bundeswehrstiefeln.

Die haben nichts gekostet, sind wasserdicht, unkaputtbar und relativ bequem, wenn sie eingelaufen sind. Brauchen halt nur ab und an mal Lederfett zur Pflege, damit sie geschmeidig bleiben.

Ob die sicher sind, weiß ich nicht. Sind halt nur Lederstiefel. Aber immerhin besser als Turnschuhe. Mit 100€-Stiefeln werden sie wohl mithalten können.

Sind im Internet oft günstig zu haben. Wenn die mal kaputt sind, hole ich mir glaub ich auch neue.

Bundeswehrstiefel hatte ich zwischenzeitlich auch mal; das Einzige, was mich daran nervt, ist das Schnüren.

Ich hab zu den New Rock gewechselt, weil die von der Qualität her topp sind und sie diesen geilen Reißverschluss haben, mit dem man einfach "reinschluppen" kann ;)

Sind halt ebenfalls nur Lederstiefel, also keine typischen Sturzverstärkungen, da ich die aber fast jeden Tag trage, ist mir das auch ganz recht so.

Ich schließe mich Ramses lächelnd an. Trage ebenfalls Alpinestars, will auch nichts anderes mehr. Ich habe relativ breite Füße und da passen die Alpinestars echt super. Habe zwei paar Stiefel. Einmal die SMX-4 und die Mille Riding.

http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=202377

http://www.louis.de/.../index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=202382

Auf Touren trage ich vorzugsweise die SMX-4 und habe weitere Stiefel als Ersatz dabei. Daher müssen meine Stiefel auch nicht wasserdicht sein.

Die Mille Riding habe ich erst vor drei Wochen gekauft. Bin damit sehr zufrieden, mit den Schuhen kann man auch normal laufen, ohne dass die Füße wehtun.

Deswegen habe ich die Schuhe auch an, wenn ich zur Arbeit düse. Meine SMX-4 sind mittlerweile fast ein Jahr alt und haben so um die 8.000 km runter. Sohle ist immernoch top, der Klett auch.

Die SMX-4 sind übrigens auch nicht unbequem, wenn man damit läuft, allerdings sind die Stiefel am Anfang etwas steif.

Hatte auch schon Daytona Stiefel an, fühlte mich aber in den Alpinestars wohler.

edit: Bilder kann ich auch hochladen, wenn erwünscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen