Motorrad News - Was gibt's Neues?

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700
Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.
http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig 😠

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

- Neulinge werden als Troll dargestellt
- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt
- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel
- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch
- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3489 weitere Antworten
3489 Antworten

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. Dezember 2018 um 14:11:01 Uhr:

Den Kalender für 2019 abgeändert.

neue Mädels!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 26. Dezember 2018 um 14:08:06 Uhr:

VW hat das Elektroauto angekündigt
Berlin hat die Eröffnung des Flughafen angekündigt
Trump hat die Mauer angekündigt (die Mexikaner zahlen!)
Pirelli hat WAS...?

Hier fahren einige gern den Angel GT daher ist die Nachricht das der Nachfolger kommt durchaus für den ein oder anderen Interessant.

Gabs zu Weihnachten sarkastische Plätzchen aus reinem Zynikermehl oder was ist los? ^^

Der alte Angel GT hat bei allen Tests ziemlich gut abgeschnitten. Ist aber für meine GT nicht zugelassen.

Für die SDR zugelassen aber beim 190er meinen viele der wäre etwas flach, also sehr schnell auf der Kante. Hatte bisher noch keine Zeit/Lust das selbst zu testen

Ähnliche Themen

Dann bleib ich beim Roadtec 01 - ist ohnehin gerade erst bestellt worden.

Wenn dadurch der Alte preiswerter wird, ist es auch was Wert.

Ich brauch ja immer noch einen neuen Satz und der Angel GT harmoniert perfekt mit ST. Ist noch etwas Zeit bis Saisonstart.

Die Touringversion der Niken setzt optisch noch mal einen drauf. Noch etwas Geduld, dann sind die preiswert zu haben. 😉

Niken-touring

In manchen Bundesländern (neuen) wurde Probeweise der Mofaschein für 15 jährige auf 45km/h freigegeben.

Der Test gilt als geglückt.

Es wird nun beraten, ob auch andere Bundesländer den "Mokick Schein" erlauben wollen.

Weiß einer dazu mehr? Stand in der Motorrad "Print" kann aber sonst dazu nicht finden

Ich glaube, da ging es darum, dass 15-jährige den Klasse M Schein machen durften.

55 wäre der Trick... - sonst müssen wir jedesmal bremsen.....
mit der Schwalbe ging es ja auch....

Bei dem Thema ging es darum, dass die Jugendlichen im ländlichen Bereich zu ihren Ausbildungsstätten fahren können sollen.
Wenn ich mir vorstelle, mit 45km/h über eine ostdeutsche Bundesstraße zu schleichen, wird mir allerdings Angst und Bange...

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 27. Dezember 2018 um 11:39:56 Uhr:

55 wäre der Trick... - sonst müssen wir jedesmal bremsen.....
mit der Schwalbe ging es ja auch....

59

Zitat:

@muhmann schrieb am 27. Dezember 2018 um 12:20:23 Uhr:

Bei dem Thema ging es darum, dass die Jugendlichen im ländlichen Bereich zu ihren Ausbildungsstätten fahren können sollen.
Wenn ich mir vorstelle, mit 45km/h über eine ostdeutsche Bundesstraße zu schleichen, wird mir allerdings Angst und Bange...

Wir sind ein Volk - ein Land. Also "mit 45 km/h über eine deutsche Bundesstraße zu schleichen...."

Denn glaub mir, auf den westdeutschen, den norddeutschen und den süddeutschen Bundesstraßen ist das mindestens genauso gefährlich.

Hier bei uns gibt es sogar Idioten, die mit ihrem 25er Roller über die E233 schleichen. Dabei ist in vielen Bereichen ein ziemlich gut ausgebauter Radweg direkt neben der E233.

Als "Jugendlicher" habe ich folgende Erfahrung gemacht- plötzlich wurde die Bundesstraße zur BAB...
Das war ein Spaß die nächsten 5km mit der Kreidler auf der Standspur!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 27. Dezember 2018 um 18:18:19 Uhr:

Als "Jugendlicher" habe ich folgende Erfahrung gemacht- plötzlich wurde die Bundesstraße zur BAB...
Das war ein Spaß die nächsten 5km mit der Kreidler auf der Standspur!

Das Gefühl - plötzlich auf der Autobahn - kenne ich noch aus der Schweiz. Blaues Schild = Autobahn, grünes gleichen Landstraße? Also dem grünen Schild folgen - und dann auf der Autobahn ohne Vignette. Nächste Abfahrt gesperrt, aber wenn der das mit dem Moped kann, kann ich das mit der BMW auch. Also runter und tief durchatmen.

War damals die B15 von Norden kommend bei Mitterteich wurde die dann ohne viel Federlesens zur A93

hätte wahrscheinlich 10km Rückfahrt gehabt - davon 2km als Geisterfahrer...
Auch um den Bodensee (also heimwärts) ging es öfter auf der "Kraftfahrstraße" - ich hab immer gebetet, dsas keine Rennleitung daherkommt....

Ich hätte denen aber dann versucht zu erklären, dass auf meinen Klappnavi (1987! Atlas) nicht unterschiedlich gekennzeichnet ist!
Tja- es war schon etwas anderes damals zu reisen...

Deine Antwort