ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3105 Antworten
am 6. Januar 2017 um 19:44

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 6. Januar 2017 um 19:40:35 Uhr:

Du fährst vermutlich auch keine 10-12-Tage-Touren oder?

Diese Stofftaschen sind nicht wirklich wasserdicht. Zumindest nicht auf Dauer auf Touren.

Sagen die, die mit mir mit solchen Taschen schon unterwegs waren.

Ich hab auch gerne etwas Platzreserve, um Souvenirs wie Wein etc. verstauen zu können.

Es ist einfach Komfort unterwegs, genügend Stauraum zu haben.

Ich gehmal davon aus das bei dir eben das Zelt und die kompletten Utensilien fürs Camping mitdabei sind deshalb werden die vielen Koffer auch wirklich benötigt für die lange Tour!

Was? Nein, kein Zelt. Ich hab nur gern vieles dabei.

Img-3022

Hihi...da fällt mir eine Story ein. Wir hatten früher alle Koffer, Elefantenboy auf dem Tank, und noch mindestens eine, meist zwei dicke Rollen inklusive Zelt, Schlafsack, Kochuntensilien usw. drauf. Da fing einer damit an, seine Koffer zuhause zu lassen. Nach den ersten Gerstenkaltschalen abends am Lagerfeuer hatten sich die Gemüter deswegen erhitzt. Es fielen gar die Worte: "Asoziale Sau".... schwer nachzuvollziehen, heute. Heute fährt die Hälfte ohne Koffer...

Die Bulldog hat nicht mal einen Gepackträger, geschweige denn Koffer. Trotzdem trägt sie enorme Gepäckhaufen: Weinkisten, Baguettes, komplette Camping- und Survivalausrüstung, Werkzeug. Nur Beifahrer kann sie nicht auch noch tragen. Bei den BMW's sind die Koffer aber so schön integriert, die gehören einfach dazu, kein Mensch würde die beim Touren zuhause lassen. Nur das Topcase, das muss zugunsten einer Rolle zuhause bleiben.

Nö, mein Topcase ist und bleibt bei jeder Fahrt dabei. Ist einfach praktisch, Klappe auf, Helm rein, Klappe zu und abschließen. Käme nie auf die Idee, den Helm über den Spiegel zu legen. Ist aber auch nur das kleine BMW-Topcase, fahre grundsätzlich allein mit dem Motorrad.

am 6. Januar 2017 um 20:49

Was brauchst den für eine 10 Tage Tour ohne Campingausrüstung

? Ok die Frau hintendrauf fährt nur bei dementsprechender "Notfallausrüstung" mit?

10 x frische Wäsche (komplett). Jeans, ein Paar Straßenschuhe, ein Paar Badelatschen. Die üblichen Hygieneartikel, rund 2.000,- € und genug Profil bei den Reifen (halt ein einwandfreies Motorrad). Dazu gutes Wetter, anständige Hotels unterwegs, gute, kurvenreiche Straßen und im Idealfall ein oder zwei Mitfahrer mit eigener Maschine.

Meine Frau genießt meine Motorradtouren ebenfalls sehr - sie bleibt zu Haus und hat ihre Ruh.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 06. Jan. 2017 um 19:40:35 Uhr:

Diese Stofftaschen sind nicht wirklich wasserdicht. Zumindest nicht auf Dauer auf Touren.

Sagen die, die mit mir mit solchen Taschen schon unterwegs waren.

Dafür gibt es ja auch die wasserfesten Innentaschen.

 

Ich gehe aber davon aus, dass die Maschine auch 10 bis 12 Tagestouren mit macht.

 

Ich werde wohl aber auf sw Moto legend Gear Seitentaschen holen. Mit Bügel zum einfachen an und ab klicken. Die universal Taschen welche ich habe muss man immer blöd verschnüren

 

Du musst aber dann immer sehr sorgfältig packen. Für mich muss es unterwegs praktisch und schnell sein.

Und da geht nichts über die Serienkoffer. In 5 Sekunden angehängt, in 2 abgehängt, absolut dicht, wenn man beim Schließen darauf achtet, nichts einzuklemmen und vor allem beeinträchtigen sie das Fahrverhalten selbst vollbeladen nur minimal.

Das Fahren muss nämlich auch vollbeladen noch Spaß machen und nicht in rumgeeier ausarten.

Es gibt Leute, die kommen mit erheblich weniger Gepäck aus als ich. Aber ich will mich nicht so sehr einschränken oder Unterhosen im Waschbecken waschen.

am 7. Januar 2017 um 11:19

https://www.youtube.com/watch?v=VH60-R8MOKo

Irgendwie hat mich das erschreckt :D

https://www.youtube.com/watch?v=Qq8BlVT4KtY

Das Erste, was mir dazu eingefallen ist.

@TDIBIKER

 

Die Motorrad Ausgabe 02 vom 5.1.17 ist die mt07 auf Platz 1 im 50.000 km Dauertest. Platz 2 bmw r 1200 r und Honda cb 600f. Platz 4 harley road King.

 

Bemängelt wurde:

 

Sitzbank

Federung hinten

Ganganzeige

Schwinge mit Rostansätzen

Pleuellager

 

Betriebskosten inkl. Sprit belaufen sich ohne Wertverlust auf 12,7 Cent/km und mit Wertverlust auf 18,3 Cent/km

 

Also im großen und ganzen ein tolles Motorrad, selbst von Motorrad aus so gesehen.

 

Die tracer 700 dürfte dann noch besser sein.

 

- Andere Federelemente

- Andere Sitzbank

 

 

Ich meine mit der xsr 700 hier auch eine richtige Entscheidung getroffen zu haben. Es standen ja damals noch andere zur Auswahl :-)

 

 

 

 

 

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 7. Januar 2017 um 11:25:52 Uhr:

Du musst aber dann immer sehr sorgfältig packen. Für mich muss es unterwegs praktisch und schnell sein.

Und da geht nichts über die Serienkoffer. In 5 Sekunden angehängt, in 2 abgehängt, absolut dicht, wenn man beim Schließen darauf achtet, nichts einzuklemmen und vor allem beeinträchtigen sie das Fahrverhalten selbst vollbeladen nur minimal.

Das Fahren muss nämlich auch vollbeladen noch Spaß machen und nicht in rumgeeier ausarten.

Es gibt Leute, die kommen mit erheblich weniger Gepäck aus als ich. Aber ich will mich nicht so sehr einschränken oder Unterhosen im Waschbecken waschen.

Ich kenne halt nur mein System. Daher finde ich meines jetzt nicht zu unpraktisch außer eben die Satteltaschen selber ewig zu verschnüren. Daher sind die innen-wasserfesten Taschen praktisch.

 

Aber wie gesagt. Ich will richtige Satteltaschen zum ein und aus hängen kaufen.

 

Ob die tracer 700 rum Eiert? Hmm denke nicht. Bei mir merkte ich das zusätzliche Gewicht schon, aber nach wenigen Kilometer war ich daran gewöhnt.

 

Ich vermute mal. Mit der Tracer 700 kann ein 0815 Fahrer der mal paar Tage rum reist durchaus ausreichend. Wer professionell und beruflich viel fährt, ist glaub eh mit gs und AT besser dran. Kostet halt auch..

Die Tracer ist echt ein dolles Möpp. Sogar meine Frau findet die bequem, Sitzbank und Stossdämpfer sind für solch ein Fliegengewicht echt top.

Und ich finde es extrem cool von Yamaha, dass ich eine Woche lang brandneue Moppeds im Januar auf Rollsplitt UND Glatteis testen darf :cool: :D

Dscf2692
Dscf2693
Dscf2694
+1

Wehe, Du kaufst die hinter nicht. ;)

Wirkt etwas zierlich unter Dir. :D

Hihi...ich kriege manchmal Moppeds zum testen - die erwarten nicht, dass ich die kaufe.

Habe da angerufen, wann ich die zurückbringen sollte - Nö, erstmal nicht, Dienstag wär schön...;)

Ich würde sie auch nicht kaufen. Ich denke, die Zeit ist reif für eine Harley. Sonst wird das nix mehr, mit der Harley und mir...die Tracer ist zu einfach. Ein Mopped sollte Macken haben, damit man es so richtig liebhaben kann.

Nur der Platz in der Garage...stöhn :D:D

Was für den Lew: Das "TESLA" der Motorräder kommt aus Kanada und heisst "SORA".

Das fette Design spricht mich sehr an. Eckdaten: 175 Km/h, 300 Km Reichweite, 0-100 unter 5 Sekunden.

GPS und Internet/Kamera bereits integriert.

Der Preis spricht mich dann etwas weniger an: 30.000 - 47.000 USD.

http://techcracks.com/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?