ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?

Motorrad News - Was gibt's Neues?

Themenstarteram 22. Juli 2015 um 16:52

Irgendwie fehlt hier ein Neuigkeiten-Fred, wo man Infos zu neuen Mopeds posten kann.

Daher mach ich gleich mal den Anfang:

Yamaha XSR700

Basiert offensichtlich auf der MT07, gefällt mir auf den ersten Blick aber ganz gut.

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-yamaha-xsr-700/674426

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@twindance schrieb am 19. April 2016 um 20:19:41 Uhr:

Vorsichtig ----- gaaaaanz vorsichtig :mad:

Ich erwarte, dass diese Thematik komplett augeblendet wird. Diesen ganzen -----miiiieeeeep--- will ich hier nicht sehen und werde ihn nicht tolerieren! MOTORtalk! Wer diesen ganzen Grützekram diskutieren will, soll sich gefälligst eine andere Community suchen!

COMPRENDE?!

Was hat der Motortalk überhaupt noch mit Motorräder zu tun?

 

Hier sind doch immer die ein Un die selben Leute. Der Motorradmarkt wächst und andere Foren können täglich neue Zuläufe verbuchen. Nur hier ist das wie eine alte Dorfkneipe. Sind halt nur noch die alten da, weil die da schon immer hin gegangen sind. Der Rest findet die Kneipe nicht attraktiv genug. Woran das wohl liegt?

 

- Neulinge werden als Troll dargestellt

- Neulinge werden als Doppelaccount beschuldigt

- In Neulingen Topics geht man sich gegenseitig an der Gurgel

- Man beschuldigt sich gegenseitig als Nazi und Gutmensch

- Wenn das alles nicht reicht wird ein theatralischer Abgang vollzogen. 2 Tage später ist der User eh wieder da...

3136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3136 Antworten

1290 GT z.B. :D

@PeterBH

Spontan fällt mir da nix ein. Vor allem wenns auch nicht einfach grau/schwarz etc. sein soll.

Da hast ein paar

http://www.motorradonline.de/.../...fernreise-textilkombis.295534.html

Textilkombis und bunt scheint sich auszuschließen.

Danke für den Link. Die meisten Produkte kenne ich aus den entsprechenden Beiträgen. Richtig bunt müssen die Sachen nicht sein, aber dieses ewige schwarz geht mir von der Farbe, von der Sonneneinstrahlung und von der Sichtbarkeit etwas auf den Senkel.

Dazu bin ich einfach zu faul, je nach Wetterlage anhalten, Regenklamotten an oder aus, und dann wieder weiter.

Ich werde mich halt in Dortmund bei der Messe umsehen müssen, auch ob mir die Stadler oder Touratech Kombi einigermaßen zusagt.

Zitat:

@Marodeur schrieb am 6. Januar 2017 um 11:32:16 Uhr:

1290 GT z.B. :D

Und bezahlbar, hatte ich noch vergessen. ;)

Beim Yami hielt auch kurz ein älterer Monsieur (so einer wie ich, also), auf einer BSA Rocket 3 in Pink.

Da weiss jetzt natürlich niemand, was das eigentlich ist..................oder? :D

Jedenfalls, der ältere Monsieur und ich hatten dann doch einen entscheidenden Unterschied: Er war vermutlich erheblich reicher als ich ;) :cool:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 6. Januar 2017 um 11:46:50 Uhr:

Danke für den Link. Die meisten Produkte kenne ich aus den entsprechenden Beiträgen. Richtig bunt müssen die Sachen nicht sein, aber dieses ewige schwarz geht mir von der Farbe, von der Sonneneinstrahlung und von der Sichtbarkeit etwas auf den Senkel.

Dazu bin ich einfach zu faul, je nach Wetterlage anhalten, Regenklamotten an oder aus, und dann wieder weiter.

Ich werde mich halt in Dortmund bei der Messe umsehen müssen, auch ob mir die Stadler oder Touratech Kombi einigermaßen zusagt.

Ansonsten halt Zweiteiler und nicht fertig gemixte Kombi. Dank Verbindungsreißverschlüßen ja kein Thema. Hatte noch nie eine fertige Kombi von der Stange sondern immer Einzelteile und bin auch damit durch den Regen. Wobei ich keine Textilhose habe sondern immer Leder oder Jeans, daher muss ich kurz anhalten und die Gummihose drüber ziehen. Aber die Jacken waren an sich immer dicht. Passende dichte Hose dazu und gut. Dann hast auch mehr Farbauswahl.

Hier z.B. eine meiner Lieblingsmarken.

https://www.ixs-motorradbekleidung.de/c-108/bekleidung/textilbekleidung/textiljacken?filter=bekleidung-extras:belueftung|thermofutter

Schon die erste ist farblich gut - aber nicht mehr in meiner Größe erhältlich.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 6. Januar 2017 um 11:53:00 Uhr:

Beim Yami hielt auch kurz ein älterer Monsieur (so einer wie ich, also), auf einer BSA Rocket 3 in Pink.

Da weiss jetzt natürlich niemand, was das eigentlich ist..................oder? :D

Jedenfalls, der ältere Monsieur und ich hatten dann doch einen entscheidenden Unterschied: Er war vermutlich erheblich reicher als ich ;) :cool:

Ein Monsieur ist ein Mann, pink ist eine Sch...farbe für ein Motorrad, eine BSA ist ein altes, englisches Motorrad, nur Yami, kenn ich wirklich nicht.

Was habt ihr da nur für ein Wetter? Hier ist es lausig kalt und Glättegefahr dazu. Ich will auch in Südfrankreich wohnen! Da wo ich im Sommer Urlaub gemacht habe. Nahe am Strand und anständige Strecken zum Fahren (Ecke Narbonne).

2,5 Std von hier.....aber 2,5 sehr schöne Stunden ;)

Die BSA Rocket 3 war 1968 mit der Triumph Trident (etwa baugleich) eines der schnellsten Serienmoppeds.

So eine Art Hayabusa der damaligen Zeit. Kann nur schätzen, wieviel die in diesem perfekten Zustand trotz der Farbe Wert war. Jedenfalls nicht unter 12, vielleicht erheblich mehr.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 6. Januar 2017 um 12:02:28 Uhr:

Schon die erste ist farblich gut - aber nicht mehr in meiner Größe erhältlich.

IXS gibts ja auch anderswo. Mein lokaler Yamaha-Händler hat die z.B. auch. Online halt z.b. bei FC-Moto.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 6. Januar 2017 um 12:12:25 Uhr:

2,5 Std von hier.....aber 2,5 sehr schöne Stunden ;)

Die BSA Rocket 3 war 1968 mit der Triumph Trident (etwa baugleich) eines der schnellsten Serienmoppeds.

So eine Art Hayabusa der damaligen Zeit. Kann nur schätzen, wieviel die in diesem perfekten Zustand trotz der Farbe Wert war. Jedenfalls nicht unter 12, vielleicht erheblich mehr.

Zum Wetter hast du nichts geschrieben. Wolltest du uns schonen?

Narbonne-Plage 9° (gefühlt 6°), sonnig. Hier - 3° (gefühlt - 6°) teilweise sonnig.

Die BSA Rocket 3 war mit 185 km/h angegeben, wird also langsamer

gewesen sein. :D (War damals so). Wie eigentlich alle englischen

Motorräder der damaligen Zeit, war sie eine Ölsardine. Wer sich

sowas kauft, muss richtig Lust am schrauben haben. Den heutigen

Wert kann ich nicht abschätzen, aber bei einem rosa Motorrad

wäre der bei mir 0 €. :D

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 6. Januar 2017 um 11:21:33 Uhr:

Wenn ich an so eine 700er Tracer zwei vollgepackte 40 Liter Koffer und ein Topcase schraube, dann noch eine Tasche auf die Rückbank, wie fährt sie dann?

Ich brauch mein Motorrad zum fahren. Weit fahren. Nicht zum angucken. Sonst hätte ich ein anderes. Gilera 500 Saturno oder Ducati MH900e.

Aber solange ich damit noch weite Touren mache, fahr ich lieber was praktisches, was trotzdem Spass macht beim fahren.

Man muss ja nicht gleich mit dem Moped sein Haushalt mit schleifen. Dafür gibt es Wohnmobile oder Umzugs-lkw.

 

Ich nutze folgendes Gebäcksystem auf der xsr 700. Zuvor auf der SV 650s:

https://m.louis.de/.../10026555

 

Mir reicht das bisher :-)

 

Die seitlichen Reflektoren können entfernt werden. Da es aber Euro 4 relevant ist und ein Euro 4 bike ist, weiß ich nicht wie der tüv oder Kontrolleure dazu stehen.

 

 

Du fährst vermutlich auch keine 10-12-Tage-Touren oder?

Diese Stofftaschen sind nicht wirklich wasserdicht. Zumindest nicht auf Dauer auf Touren.

Sagen die, die mit mir mit solchen Taschen schon unterwegs waren.

Ich hab auch gerne etwas Platzreserve, um Souvenirs wie Wein etc. verstauen zu können.

Es ist einfach Komfort unterwegs, genügend Stauraum zu haben.

Koffer links und rechts fürs Gepäck, Topcase für Helm, Handschuhe, Flasche Wasser usw. für Pausen. Souvenirs kommen vor der Rückfahrt auch da rein, den Helm nehme ich auf der Rückfahrt selten ab, also ist da Platz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorrad News - Was gibt's Neues?