Motorrad Neuling - Motorrad kaufen ohne Probefahrt
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meinen Führerschein zu machen. Damit ich von der Saison noch ein bisschen was habe, schaue ich mich parallel schon mal nach Motorrädern um.
Ich habe mich jetzt für eine Kawasaki ER-6 entschieden, da ich auf den Naked-Version davon momentan auch meine Fahrstunden mache. Ich war beim Händler und hab mir Alternativen angeschaut, aber für den Anfang fühle ich mich sicherer und wohler, wenn ich auf etwas Bekanntem sitze.
Der Händler hat sowohl eine ER-6N als auch eine ER-6F da. Momentan neige ich eher dazu, die verkleidete Maschine zu nehmen, da nicht nur er, sondern auch mein Stiefvater mir nahegelegt haben, dass eine Verkleidung schon so ihre Vorteile hat. Meine Bedenken sind eher, dass ich wegen des fehlenden Führerscheins keine Probefahrt machen kann... Ist das aber so wichtig? Schließlich ist eh alles neu und ungewohnt und einen wirklichen Vergleich habe ich ja auch nicht. Im Moment höre ich eher auf mein Bauchgefühl, was den Händler angeht und das ist sehr gut – er hat sich Zeit genommen, mir viel erklärt und wirkte überhaupt nicht so, als wollte er mir um jeden Preis was verkaufen.
Was meint ihr? Kann man als Neuling auch auf eine Probefahrt verzichten?
16 Antworten
Ihr schreibt immer alle von neu neu neu - So wie ich das verstehe, ist die Maschine aber nicht neu, sondern gebraucht.
Jetzt ist die Er6 nicht unbedingt ein Kandidat für die Pannenstatistik, dennoch sollte man jemanden der sich auskennt mal drüberschauen lassen, finde ich.
Nur als Randbemerkung: die Verkleidung der ER6f hat nahezu keine Auswirkungen - außer Optik und mehr Gewicht.